Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bewerbertag, mal wieder.


Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


:  15
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2017, 17:30   #1
Brezel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 23.12.2016
Beiträge: 67
Brezel
Standard Bewerbertag, mal wieder.

Grüße, habe heute Post mit Einladung zum Bewerbertag erhalten, ich vermute wieder zich ZF´s die Daten sammeln und mich iwo reinzwängen wollen. Der Termin ist bereits am Mittwoch.

Wie gehe ich da am besten vor, einen Beistand kann ich leider nicht organisieren, unterschrieben würde ich dort sowieso nichts. Einen Vertrag oder ähnliches würde ich natürlich direkt mitnehmen wollen. Auf der anderen seite bin ich derzeit aber auch Woche für Woche krank geschrieben, AU für diese Woche habe ich noch nicht abgegeben, witzig das halt der Termin direkt heute kam. Kopie der Einladung im Anhang.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
thumbnail_img_2724.jpg   thumbnail_img_2725.jpg  
Brezel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 17:51   #2
qwertz123
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.03.2014
Beiträge: 1.025
qwertz123 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bewerbertag, mal wieder.

Da es sowieso ein einmaliger Termin ohne Ersatztermin ist, kannst du den ganz einfach mit einer Krankmeldung umgehen. So habe ich es auch mal gemacht, war zufällig genau den Tag AU weil ich mir den Müll nicht geben wollte. Kam nie was nach und wurde auch nie mehr darüber gesprochen. Solltest du doch kommen wollen musst du dir nur die Anwesenheit bestätigen lassen, danach gehst du einfach wieder.
qwertz123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 17:54   #3
Hannes63
Elo-User/in
 
Registriert seit: 21.03.2015
Beiträge: 411
Hannes63 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bewerbertag, mal wieder.

Sind Einladungen ins JC zu Jobmessen nicht unzulässig? Ich meine hier mal ein Urteil im Forum gelesen zu haben.
Hannes63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 17:59   #4
Stolti
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.03.2017
Beiträge: 97
Stolti
Standard AW: Bewerbertag, mal wieder.

Siehe hier: https://www.elo-forum.org/archiv-new...eldezweck.html

Ist kein zulässiger Meldezweck. Habe auch ein Termin heute bei sowas haben sollen, jedoch ohne Rechtsfolgenbelehrung. Bin nicht hingegangen. Bei dir ist jedoch eine RFB angehängt, da wird sich wahrscheinlich noch der ein oder andere Sachkundigere zu äußern :)
Stolti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 18:08   #5
karuso
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 532
karuso karuso karuso karuso karuso karuso
Standard AW: Bewerbertag, mal wieder.

Das ist ein unzulässiger Meldetermin die werden aber warscheinlich eine Sanktion verhängen diese muß man dann mit einem Widerspruch und notfalls vor dem Sozialgericht wegkicken.Oder um so etwas aus dem Weg zu gehen und Stress zu vermeiden hingehen bei dem SB angeben das man da ist der macht dann ein Kreuz in einer riesigen Liste sich dann die Anwesenheit bestätigen lassen Fahrtkosten beantragen nicht vergessen dann auf das Klo gehen und dann sofort nach hause und dann ist gut.
karuso ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 18:14   #6
Mori
Elo-User/in
 
Registriert seit: 02.01.2017
Beiträge: 31
Mori
Standard AW: Bewerbertag, mal wieder.

Da haben wir doch auch wieder einmal diese kurzfristigen Einladungen für Übermorgen.

Was wäre wenn der Brief erst übermorgen um 12:00 Uhr ankommt? Wann ist der denn auf dem Briefkopf datiert. Vielleicht Freitag oder so? Vielleicht hat man dort die Möglichkeit das der Brief halt Laufzeitmäßig ein wenig länger gedauert hat?

Postlaufzeiten bei bis zu 7 Tagen sind bei mir in der Großstadt keine Seltenheit bei den Privaten Postdienstleistern.

Aber andere haben vielleicht noch bessere Vorschläge
Mori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 18:17   #7
Brezel
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.12.2016
Beiträge: 67
Brezel
Standard AW: Bewerbertag, mal wieder.

Gut vielen dank erstmal an alle. wirklich heiß drauf bin ich ehrlich gesagt auch nicht darauf dort zu erscheinen, außerdem löst der Gedanke daran schon wieder Panik in mir aus. Das schreiben kam ja auch nicht von meinem SB, AU´s lege ich immer sachgemäß vor, hatte da noch nie probleme damit.

Sanktion krieg ich ja so gesehen nur wenn ich einfach unentschuldigt fehle und nichts von mir hören lasse. Hab ja auch den Zettel bekommen wo ich ankreuzen kann weswegen ich der Aufforderung bei Seite 1 nicht nachkommen kann. Da kann man ja sonst was eintragen.
Brezel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 18:33   #8
qwertz123
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.03.2014
Beiträge: 1.025
qwertz123 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bewerbertag, mal wieder.

Zitat von Brezel Beitrag anzeigen
AU´s lege ich immer sachgemäß vor, hatte da noch nie probleme damit.
Dann leg sie auch weiterhin vor für den entsprechenden Tag, Problem gelöst.
qwertz123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 11:42   #9
Wurtzbichler
Elo-User/in
 
Registriert seit: 31.01.2016
Beiträge: 200
Wurtzbichler
Standard AW: Bewerbertag, mal wieder.

Hallo,

Bewerbertag:

Ähnliches habe ich auch hinter mir, allerdings in Dortmund, geh hin lass deine Anwesenheit bestätigen, heuchel Interesse vor, der ein oder andere der Zeitarbeits-Mafiosi wenn von denen jemand da ist, wird dich sicher bequatschen wollen, aber nichts Unterschreiben.

Stecke wen vorhanden den ein oder anderen Flyer ein, dann gehst du wieder.

So habe ich es gemacht. Kam nie etwas nach.


Gruß
Wurtzbichler
Wurtzbichler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 15:58   #10
Brezel
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.12.2016
Beiträge: 67
Brezel
Standard AW: Bewerbertag, mal wieder.

Die werden mir ja vermutlich direkt ihren Fragebogen in die Hand drücken den ich Ausfüllen soll damit die dann später schauen können in was für ein Loch sie ich am besten vermitteln können. So kenne ich deren Vorgangsweise zumindest. Unterlagen bring ich keine mit, mein SB hat ja alles. Meine Angst ist gerade nur die das ich ausversehen iwas ausfülle wo ich nicht sollte.
Brezel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 16:25   #11
Frank71
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 1.703
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bewerbertag, mal wieder.

Wenn du Krank geschrieben bist brauchst du auch nicht zum Termin erscheinen.

Reiche die AU beim Jobcenter ein.
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 18:20   #12
qwertz123
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.03.2014
Beiträge: 1.025
qwertz123 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bewerbertag, mal wieder.

Zitat von Frank71 Beitrag anzeigen
Wenn du Krank geschrieben bist brauchst du auch nicht zum Termin erscheinen.

Reiche die AU beim Jobcenter ein.
Ja das ist wie gesagt die einfachste Möglichkeit, würde da garnicht lang rumüberlegen, ab zum Arzt. Noch dazu gibt es ja keinen Ersatztermin, du warst dann einfach mit AU nicht da und fertig.

Aber musst du wissen, ich würde mir das nicht antun, allein schon solche Menschen in meinen Blickfeld zu haben löst einen Brechreiz bei mir aus selbst wenn ich wirklich nach 2 min wieder gehen würde.
qwertz123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 10:52   #13
Brezel
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.12.2016
Beiträge: 67
Brezel
Standard AW: Bewerbertag, mal wieder.

Grüße, kleines Update, hab wieder eine Einladung bekommen diesmal steht drauf:

Wir laden Sie ein zur Bewerber- und Stellenbörse der Agentur für Arbeit

Rechtsfolgenbelehrung liegt bei, werd da einfach mal hingehn jetzt und schaun was die so versuchen. Unterschreibe natürlich nichts und Anwesenheit lass ich mir bestätigen, nehme ohnehin nen Freund als Beistand mit.

Wie es aussieht kriegt man hin und wieder auch dafür Ersatztermine. Lg
Brezel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einladung zum Bewerbertag Automatix ALG I 5 15.08.2016 23:18
Bewerbertag Skylineplaza Mythorius ALG II 18 15.07.2013 17:42
Bewerbertag bei Amazon Doni ALG II 6 02.03.2013 04:24
Bewerbertag bei der Arge Blade Allgemeine Fragen 4 12.07.2012 03:38
Bewerbertag = Stellenangebot Hans Schmitt ALG II 12 27.07.2011 19:27


Es ist jetzt 19:39 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland