Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Gibt es Sanktionen, wenn ich mich per Post ohne Mail Adresse/Rufnummer bewerbe?

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2017, 13:55   #1
striker89
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.04.2017
Beiträge: 22
striker89
Standard Gibt es Sanktionen, wenn ich mich per Post ohne Mail Adresse/Rufnummer bewerbe?

Hallo' ich stehe vor dem Problem das ich ab nächster Woche arbeitslos bin. Bekomme Alg1. Seit einer Woche müllt mich das Arbeitsamt jetzt mit zeitarbeitsstellen zu. Mal mit rfb mal ohne. Heute kam ein Brief von einer zaf das sie meine Daten vom Adam bekommen haben und ich mich wegen eines VG melden soll. Der Stellenvorschlag enthielt keine RFB. Und heute flattert der nächste stellenvorschlag ins Haus mit RFB. In der online Jobbörse wo ich ja auch Zugriff hätte war ich schon seit 1 Monat nicht mehr drin. Gibt das Sanktionen wenn ich mich per post ohne Angabe von email Adresse oder tel Nummer bewerbe. Und ist es eine negativ Bewerbung wenn ich Lebenslauf erwähne das ich 7 Monate krank und auf reha war. Aktuell habe ich einen plan b nur wird der schwer wenn ich nicht zum lernen komme. In 6 Wochen hätte ich die Prüfung zu einem Beruf im Gesundheitswesen wo derzeit massicv personal gesucht wird. Nur wird das dem Amt ned passen. Eine andre zeitarbeitsfirma hat vor zwei Wochen mal angerufen aber nix auf n ab gesagt. Ich bin doch nicht verpflichtet ans Telefon zu gehen oder

Hallo, bin langsam verzweifelt. Werde mit stellen von zeitarbeitsfirmen zugestellt. Heute kam nun ein Brief von einer Firma (60 km)das ich mich schnellstmöglich melden soll' eine andere hat mich gleich direkt zu nem Vorstellungsgespräch in 1 Woche eingeladen. Ich drehe langsam durch

Geändert von Curt The Cat (27.04.2017 um 19:49 Uhr)
striker89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 14:15   #2
Bobbelchen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.04.2017
Beiträge: 17
Bobbelchen
Standard AW: hilfe' werde mit zeitarbeitsstellen zugemüllt.

ZAF 1: Haben die deine Telefonnummer oder Mail?
ZAF 2: Na, du musst doch erstmal den Antrag auf Fahrtkostenerstattung stellen. Oder übernimmt die Firma die Kosten?
Bobbelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 15:15   #3
striker89
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.04.2017
Beiträge: 22
striker89
Standard AW: hilfe' werde mit zeitarbeitsstellen zugemüllt.

ZAF1 scheinbar ja aber nicht von mir.
Ich hab halt die Angewohnheit wenn ich die Nummer nicht kenne geh ich auch nicht ans telefon. Zuviele Werbeanrufe.
striker89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 15:33   #4
arbeitsloskr
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 1.654
arbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiert
Standard AW: hilfe' werde mit zeitarbeitsstellen zugemüllt.

Zitat von striker89 Beitrag anzeigen
ZAF1 scheinbar ja aber nicht von mir.
Ist deine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse bei AfA/JC bekannt, dann werden die auch bei VV an die jeweiligen AG als Kontaktdaten übermittelt. Daher lasse Telefonnummer und E-Mail-Adresse löschen.

Wie man eine für ZAF optimierte Bewerbung schreibt, kannst du hier im Forum, bspw. im Anti-ZAF-Thread lesen.

Grundsätzlich sollte man immer im Hinterkopf haben, dass "bewerben" noch lange nicht immer auch direkt "VG" heißt und "VG" heißt nicht automatisch direkt "Einstellung".

Den Brief jener ZAF, dass du dich umgehend bewerben sollst, kannst du ignorieren, wenn jener dazugehöriger VV noch nicht bei dir eingetroffen ist. Das sind Standardbriefe, also nicht direkt für dich persönlich erstellt.

Vorallem solltest du erstmal ruhiger werden und sachlich an die ZAF-VV rangehen.
Der einzige Weg gegen zu viele VV führt über die Erstattung von Bewerbungskosten. Sofern du also ALG 2 beziehst, sind deine Möglichkeiten für schriftliche Bewerbungen erschöpft, sobald du das Limit deines Bewerbungskostenbudgets lt. EGV erreichst, bzw. überschreitest.
Dies gilt aber nicht für ALG 1. Da bist du verpflichtet, deine Bewerbungskosten zum Teil selbst zu tragen.
arbeitsloskr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 15:41   #5
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.804
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: hilfe' werde mit zeitarbeitsstellen zugemüllt.

@striker89,

Warum hast du noch ein Thread eröffnet, dieser Faden ist von gestern,
das erspart den Helfern doch alles neu nachfragen zu müßen, wie zum Beispiel ALG I oder ALG II.

https://www.elo-forum.org/alg/183245-bewerbung-zaf.html
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 19:27   #6
striker89
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.04.2017
Beiträge: 22
striker89
Standard

Email Adresse nicht. Telefonnummer weiß ich nicht aber denke schon wieso hätten die mich sonst anrufen sollen. Ich steh ja in keinem Onlineverzeichnis mehr drinnen.
Und wie kann man das Löschen lassen?
In der Online Jobbörse hab ich mich seit über 4 Wochen nicht mehr angemeldet, nicht das die noch nachvollziehen können.

Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen
ups, mein fehler dachte es wurde nicht gesendet weil sich mein rechner abgeschossen hat

Zitat von arbeitsloskr Beitrag anzeigen
Den Brief jener ZAF, dass du dich umgehend bewerben sollst, kannst du ignorieren, wenn jener dazugehöriger VV noch nicht bei dir eingetroffen ist. Das sind Standardbriefe, also nicht direkt für dich persönlich erstellt.
Von der zaf 2 die mich zu nem Vorstellungsgespräch eingeladen hat' habe ich letzte Woche
Einen stellenvorschlag bekommen jedoch ohne RFB .

Geändert von Curt The Cat (27.04.2017 um 19:48 Uhr)
striker89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 19:56   #7
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 6.940
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Standard AW: Gibt es Sanktionen, wenn ich mich per Post ohne Mail Adresse/Rufnummer bewerbe?

Moinsen striker89 und willkommen hier ...!

Ich war so frei und hab' den Titel Deines Fadens mal etwas griffiger gestaltet. Eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit muß sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11
Zitat:
11. Themen/Threads erstellen
Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder hilfe' werde mit zeitarbeitsstellen zugemüllt., sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!
Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 110! Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

Erhellendes zum Thema findet man auch hier ... ->klick

Weiterhin ist es wenig zielführed, ein und denselben Sachverhalt in zwei verschiedenen Subforen zu verkaspern. Deshalb habe ich Deine beiden Themen mal hier zusammengeführt ...

Ich wünsche Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum.


__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 21:27   #8
karuso
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 576
karuso karuso karuso karuso karuso karuso
Standard AW: Gibt es Sanktionen, wenn ich mich per Post ohne Mail Adresse/Rufnummer bewerbe?

Hallo striker89,

Um nicht mehr von einer ZAF angerufen zu werden alle nicht notwendigen Daten(Tel.Mail) löschen lassen bei der BA Vordruck gibt es hier im Board nur etwas suchen.
Stelleninformationen und VV ohne RFB dürfen nicht sanktioniert werden wenn du dich da nicht bewerben tust.
Für eine ZAF ist man grundsetzlich nicht über Tel. oder Mail erreichbar das must du auch nicht gibt es keine Verpflichtung zu.Du hast kein Tel. und gut auch wenn die das in Abrede stellen.Was du hast oder nicht geht die einen feuchten an.Natürlich hat man für eine ZAF auch kein Auto und kein Lappen.
Im Lebenslauf würde ich auf jeden Fall die 7 Monate Reha mit reinschreiben so etwas schreckt die ab so lange krank.
Auf die Webebriefe der ZAFs mußt du nicht reagieren erst bei VV mit RFB vom Amt mußt du eine Bewerbung machen bitte aber nur schriftlich und ohne Angabe von Tel,Mail,Lappen und Auto.Und dann mußt du erst mal abwarten.

Ich kann dir nur emfehlen bewahre ruhe und lese dich hier ein im Board.
karuso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 21:49   #9
noillusions
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1.527
noillusions Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Gibt es Sanktionen, wenn ich mich per Post ohne Mail Adresse/Rufnummer bewerbe?

Briefkastentaktik nicht vergessen:

Zeitarbeitsfirma lädt mich zum Vorstellungsgespräch ein, möchte da aber nicht hin

Wichtig für die 3-Tage Bewerbungsfrist.
noillusions ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 21:50   #10
Wolle58
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.10.2013
Ort: Ulm
Beiträge: 276
Wolle58 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Gibt es Sanktionen, wenn ich mich per Post ohne Mail Adresse/Rufnummer bewerbe?

Stricker89
Moin bin nicht an deiner Stelle schon klar
aber rede doch offen mit denen und in 7 Wochen
hast du einen anderen Beruf den du dann machst
denke wenn man das gut rüberbringt dann lassen die Dich auch in Ruhe und du hast Zeit für Prüfung.
LG
Wolle58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 14:00   #11
striker89
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.04.2017
Beiträge: 22
striker89
Standard

Zitat von Wolle58 Beitrag anzeigen
Stricker89
Moin bin nicht an deiner Stelle schon klar
aber rede doch offen mit denen und in 7 Wochen .
LG
So mein plan nur meldet sich leider niemad von denen auf meine anrufe. Hab nach gerechnet es sind sogar noch8 Wochen. Aber die Materie ist hart. Aber so ist das wohl in sozialen berufen
So. Nun kam der stellenvorschlag' von der Firma die mich gestern angeschrieben hat. Keine RFB drauf, das heißt ich brauch mich erst mal nicht bewerben darauf oder
striker89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 15:30   #12
arbeitsloskr
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 1.654
arbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiert
Standard AW: Gibt es Sanktionen, wenn ich mich per Post ohne Mail Adresse/Rufnummer bewerbe?

Zitat von striker89 Beitrag anzeigen
Keine RFB drauf, das heißt ich brauch mich erst mal nicht bewerben darauf oder
Das kommt darauf an, was in deiner EGV oder EGV-VA zu diesem Punkt enthalten ist.
Wenn dort vermerkt ist, dass du dich auf alle VV zu bewerben hast, die du von AfA/JC erhälst, dann musst du dich auch auf VV ohne RFB bewerben.
arbeitsloskr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 16:05   #13
striker89
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.04.2017
Beiträge: 22
striker89
Standard AW: Gibt es Sanktionen, wenn ich mich per Post ohne Mail Adresse/Rufnummer bewerbe?

Aktuell habe ich noch keine EGV. Da ich erst übernächste Woche den Termin beim SB habe
striker89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 17:10   #14
0zymandias
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von 0zymandias
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 6.489
0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in
Standard AW: Gibt es Sanktionen, wenn ich mich per Post ohne Mail Adresse/Rufnummer bewerbe?

Du hast einen Stellenvorschlag von der ZAF bekommen?
Stelle doch bitte mal die Schreiben hier anonymisiert ein, sonst könnte es passieren, dass wir aneinander vorbei reden.

VVs übrigens, die in der EGV oder im EGVA erwähnt werden, bedeuten noch nicht eine Rechtsfolgenbelehrung und damit auch nicht zwingend die Möglichkeit zu Rechtsfolgen.

Zitat:
Die ungenügende Rechtsfolgenbelehrung wird nicht durch eine positive Rechtsfolgenkenntnis des Klägers obsolet. Zwar erhielt die Eingliederungsvereinbarung vom 11.2.2014 ebenfalls eine Rechtsfolgenbelehrung. Allerdings bezieht sich diese nach ihrem Wortlaut ausdrücklich nur auf Folgen bei Verstößen gegen die Eingliederungsvereinbarung, somit kann sie keine positive Kenntnis bezogen auf Verstöße gegen Vermittlungsvorschläge vermitteln.
Sozialgericht München, S 13 AS 2433/14,10.08.2016, rechtskräftig
https://sozialgerichtsbarkeit.de/sgb...esgb&id=187572
__

"Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

"Things fall apart; the jobcenter cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world"
"The best lack all conviction, while the worst
Are full of passionate intensity." - William Butler Yeats
0zymandias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 21:56   #15
striker89
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.04.2017
Beiträge: 22
striker89
Standard AW: Gibt es Sanktionen, wenn ich mich per Post ohne Mail Adresse/Rufnummer bewerbe?

Hallo, Ich hab von der Zeitarbeit einen Brief bekommen mit der bitte mich schnellstmöglich zu melden weil sie eine Interessante stelle für mich hätten. Firma zwei ebenso in dem Schreiben der ZAF ist auch nirgends eine RFB . Am nächsten Tag kam der Vermittlungsvorschlag allerdings Ohne Rechtsfolgebelehrung.

Und wo wir grad vom Thema reden. Nun ist mein Telefonanschluß tatsächlich gestört.Entweder ist Router kaputt oder was am Telefonanschluß Techniker kommt nicht vor Mittwoch.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
img_0002.jpg  

Geändert von striker89 (29.04.2017 um 22:11 Uhr)
striker89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 15:14   #16
striker89
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.04.2017
Beiträge: 22
striker89
Standard AW: Gibt es Sanktionen, wenn ich mich per Post ohne Mail Adresse/Rufnummer bewerbe?

Zitat von karuso Beitrag anzeigen
Hallo striker89,

Um nicht mehr von einer ZAF angerufen zu werden alle nicht notwendigen Daten(Tel.Mail) löschen lassen bei der BA Vordruck gibt es hier im Board nur etwas suchen.
Hallo ich habe nur den Vordruck Für ALG II gefunden. denn kann ich ja nicht nehmen da ich ALG I habe
striker89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 21:49   #17
sheryO
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.02.2017
Beiträge: 167
sheryO
Standard AW: Gibt es Sanktionen, wenn ich mich per Post ohne Mail Adresse/Rufnummer bewerbe?

Zitat von striker89 Beitrag anzeigen
Hallo ich habe nur den Vordruck Für ALG II gefunden. denn kann ich ja nicht nehmen da ich ALG I habe
Hier der Antrag mit dem ich meine Löschung (erfolgreich) beantragt habe. Den hat mir vor einiger Zeit jemand aus dem Forum freundlicherweise überlassen.

Zitat:
Antrag auf Datenlöschung meiner nicht-leistungsrelevanten Daten

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich gemäß § 84 Abs. 2 SGB X die vollständige Löschung meiner Telefon-, Handy- und E-Mail-Angaben in Ihren EDV-Systemen sowie in sämtlichen Akten, die Sie über mich führen.

Diese Daten sind für die Erfüllung Ihrer Aufgaben nicht erforderlich und die Erhebung verstößt gegen mein informationelles Selbstbestimmungsrecht. Um die Datenlöschung überprüfen zu können, beantrage ich eine kurze, schriftliche Löschbestätigung bis zum

16. Mai 2017.

Vielen Dank und
mit freundlichen Grüßen
Das passende Datum (2 Wochen Frist) habe ich schon eingesetzt für Dich ;-)

------------

Edit-Tipp: Spar dir Portokosten und kommuniziere mit AfA/JC per Fax. Ich hab mich dafür bei epost.de angemeldet. Jetzt gilt es 2 Dinge zu beachten:
- 1. Damit ich von AfA/JC nur per Post kontaktiert werde, steht in meinen Schreiben oben immer "Dieses Schreiben wurde von einem öffentlichen Faxversender verschickt. Antworten daher bitte nur per Briefpost" o.ä.
- 2. Wandel die Schreiben, bevor du sie verschickst, immer in PDF-Dokumente um (z.B. mit dem kostenlosen PDF24Creator). Dann lädst Du die PDF-Dokumente bei Epost hoch und verschickst sie so. Wenn du bei Epost nämlich einfach nur einen Text in das Textfeld eingibst, ist unten auf dem versendeten Fax Werbung für Epost. (Das willst Du nicht, da AfA/JC dann wüsste, dass Du Zugriff auf Internet hast --> weil Epost eben über das Internet geht)
Das Vorgehen habe ich übrigens auch schon für Korrespondenz mit ZAFs genutzt. So spar ich mir 70ct Porto pro Schreiben. (Nur das 1. Schreiben, sprich die Bewerbung, schicke ich per normaler Post.)
sheryO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 10:37   #18
striker89
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.04.2017
Beiträge: 22
striker89
Standard AW: Gibt es Sanktionen, wenn ich mich per Post ohne Mail Adresse/Rufnummer bewerbe?

Dankeschön,
So nun hat wieder eine ZAF angerufen(mittlerweile ist der VV da ohne RFB) während ich bei einem VG war. Immerhin war der Herr bei der ZAF doch so nett und meinte ich solle das mit meiner "Weiterbildung" durchziehen.

Geändert von striker89 (02.05.2017 um 10:58 Uhr)
striker89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 17:43   #19
striker89
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.04.2017
Beiträge: 22
striker89
Standard AW: Gibt es Sanktionen, wenn ich mich per Post ohne Mail Adresse/Rufnummer bewerbe?

Zitat von Wolle58 Beitrag anzeigen
Stricker89
aber rede doch offen mit denen und in 7 Wochen
hast du einen anderen Beruf den du dann machst

LG
Auf meine Rückwunschbitte hatt sich bis jetzt noch niemand gemeldet. soll ich es nochmal probieren und erst dann meine Telefonnummer löschen lassen. Termin beim SB hab ich erst übernächsten Freitag. Oder kann ich die Zeitarbeitsfirmen so lange rauszögern?

Das nächste was mir komisch vorkommt bei der Zeitarbeitsfirma wo ich heute war und mich vorstellen sollte, haben mit keinem Wort erwähnt das es sich wirklich um die Stelle geht wo ich den Vorschlag bekommen habe. und ich trottel hab mich verplappert und nun haben die meine Telefonnummer,
striker89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 12:10   #20
sheryO
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.02.2017
Beiträge: 167
sheryO
Standard AW: Gibt es Sanktionen, wenn ich mich per Post ohne Mail Adresse/Rufnummer bewerbe?

Zitat:
Auf meine Rückwunschbitte hatt sich bis jetzt noch niemand gemeldet. soll ich es nochmal probieren und erst dann meine Telefonnummer löschen lassen. Termin beim SB hab ich erst übernächsten Freitag. Oder kann ich die Zeitarbeitsfirmen so lange rauszögern?
Schick den Antrag auf Löschung deiner Daten (Telefon, E-Mail, etc.) per Fax an AfA/JC. So hast Du auch einen Nachweis, dass sie es erhalten haben. Den SB würde ich persönlich auf die Löschung gar nicht ansprechen; sonst ziehst Du dir nur unnötig seinen Unmut auf dich.

Zitat:
Das nächste was mir komisch vorkommt bei der Zeitarbeitsfirma wo ich heute war und mich vorstellen sollte, haben mit keinem Wort erwähnt das es sich wirklich um die Stelle geht wo ich den Vorschlag bekommen habe.
Es kann gut sein, dass es die Stelle nicht wirklich gibt und es sich nur um eine Stelle handelt, um einen Bewerberpool aufzufüllen (dem hast Du hoffentlich widersprochen per Datenschutzerklärung!). Ansonsten Tipp fürs VG mit ZAF: Das Gespräch immer wieder auf die Stelle laut VV (mit entsprechender Ref.-Nr.) lenken; nicht sagen, dass du an anderen Stelle nicht interessiert seist, sondern nur konsequent das Gespräch zurück auf die Stelle laut VV lenken.

Zitat:
und ich trottel hab mich verplappert und nun haben die meine Telefonnummer,
Tja. Ich würde die Nummer in Deinem Telefon auf die Gesperrt-Liste setzen, sodass die ZAF dich gar nicht erreichen kann. Mailbox am besten auch ausschalten. Wirkt dann so, als gäbe es deine Nummer nicht mehr oder als würde dein Telefon nicht mehr funktionieren.
Und bei unterdrückten Anrufen oder Anrufen von dir unbekannten Nummern entweder gar nicht drangehen oder drangehen und dich nur mit "Hallo" melden. Wenn dann die ZAF dran ist, sagst Du "Hallo? Haaalllloooo? Hmm, keiner dran.." und legst auf.
sheryO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 12:17   #21
striker89
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.04.2017
Beiträge: 22
striker89
Standard AW: Gibt es Sanktionen, wenn ich mich per Post ohne Mail Adresse/Rufnummer bewerbe?

Zitat von sheryO Beitrag anzeigen
S
, dass du an anderen Stelle nicht interessiert seist, sondern nur konsequent das Gespräch zurück auf die Stelle laut VV lenken.
Tja. Ich würde die Nummer in Deinem Telefon auf die Gesperrt-Liste setzen, sodass die ZAF dich gar nicht erreichen kann. Mailbox am besten auch ausschalten. W
der brief ist fertig, die rückrufbitte bezog sich auf meine Gesamtsituation wegen der bevorstehenden Prüfung in 6 7 Wochen. Hab Bammel das offenzulegen was ich vorhabe weil das sehr wahrscheinlich nicht unterstützt wird. Bin im Prüfungstress und dann müllt mich das Amt auch noch Zu Im Umkehrschluss wenn ich meien Pläne offenlege und dann bis zur Prüfung mich krank schreiben lasse, ist es ja auch offensichtlich wie gesagt von den Zwei ZAF Firmen wo ich gestern war, hat eine Personaldispontin gleich gemeint ich sollt erst die Prüfung machen. Stellen in der ZA gibts in 7 wochen auch noch.
Welche Datenschutzerklärung kann man das im Nachhinein auch noch tun.
Hab schon gesagt das mein Telefon zur Zeit kaputt ist. (Die nächsten Tage müsste meine neue Fritzbox kommen, dann kann ich auch wieder Nummern sperren)
striker89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 12:59   #22
Pixelschieberin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Pixelschieberin
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 3.589
Pixelschieberin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Gibt es Sanktionen, wenn ich mich per Post ohne Mail Adresse/Rufnummer bewerbe?

Zitat von sheryO Beitrag anzeigen
Hier der Antrag mit dem ich meine Löschung (erfolgreich) beantragt habe. Den hat mir vor einiger Zeit jemand aus dem Forum freundlicherweise überlassen.
Zitat:
[...] Diese Daten sind für die Erfüllung Ihrer Aufgaben nicht erforderlich und die Erhebung verstößt gegen mein informationelles Selbstbestimmungsrecht. [...]
Hmmm, Fragen stellen ist meines Wissens nicht verboten.
Da die Leistungsträger solche Daten nicht am HE vorbei recherchieren dürfen, ist davon auszugehen, daß die der HE höchst selbst ausgeplappert hat.
Will heißen: Kein Verstoß gegen das Selbstbestimmungs-Tralala.
Derartige Erhebungen wären dann voll legitim.

Mit DEN Überlegungen im Hinterkopf wirkt der unverhohlene Anwurf auf mich ziemlich albern.

Deshalb würde ich klarer formulieren.
Z. B. blabla [...] nicht erforderlich.
Eine weitere Speicherung/Verwertung/Weitergabe der genannten Daten verstieße gegen mein Recht auf informationelle Selbstbestimmung.

Oder - das Aufgeplustere ganz weg lassen... Was da steht, ergibt sich doch aus den genannten §§.

Der Fristsetzung setze ich stets ein niedliches Sahnehäubchen auf.
So zum Bleistift:
Den Eingang der Löschbestätigung habe ich mir für den dd.mm.yy vorgemerkt.
Sollte die Frist ereignislos verstreichen, wüßte ich mir keinen anderen Rat, als den Datenschutzsbeauftragten von [Bundesland] zu bemühen.
__

Mostly harmless...
„Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“ (A. Lincoln)
„Der Elo geht so lange zum JC, bis er bricht." (Aus unveröffentlichten Werken des Ozymandias)
Pixelschieberin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 18:35   #23
striker89
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.04.2017
Beiträge: 22
striker89
Standard AW: Gibt es Sanktionen, wenn ich mich per Post ohne Mail Adresse/Rufnummer bewerbe?

So und der nächste Sklavenhändler lädt mich ein.
Scheinbar gibt es diese Stelle nicht wirklich da hier von Mehreren Standorten die Rede ist. Nicht mal eine RFB ist drauf.
irgendwelche Tips? Im MOment wart ich immer noch auf die Fahrkostenanträge für die Vorstellungsgespräche vom Montag.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
img_0001.jpg   img_0002.jpg  
striker89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 00:08   #24
noillusions
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1.527
noillusions Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Gibt es Sanktionen, wenn ich mich per Post ohne Mail Adresse/Rufnummer bewerbe?

Da du ALG1 bist mußt du ja nicht jeden Lohn schlucken und da steht keine konkrete Angabe drin.
Arbeitszeiten sind ja auch mal komplette Folter.
noillusions ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 02:49   #25
striker89
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.04.2017
Beiträge: 22
striker89
Standard AW: Gibt es Sanktionen, wenn ich mich per Post ohne Mail Adresse/Rufnummer bewerbe?

Zitat von noillusions Beitrag anzeigen
Da du ALG1 bist mußt du ja nicht jeden Lohn schlucken und da steht keine konkrete Angabe drin.
Arbeitszeiten sind ja auch mal komplette Folter.
ich hab da aber so einen brief von einem Facharzt das ich aus gesundheitlichen Gründen keine Schicht /Nachschicht arbeiten darf. Außerden könnt ich sein das ich demnächst nochmal operiert werde
striker89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ohne Wohnsitz Post Adresse bei Freunden.... pandur88 Allgemeine Fragen 8 26.02.2015 14:06
Reicht es wenn ich mich online bewerbe oder muß ich mich auch auf VV des JC bewerben? Benown Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 8 08.01.2015 17:52
Mail Adresse des Forderungseinzug in Bogen? wolfmuc AfA /Jobcenter / Optionskommunen 6 01.04.2014 22:31
Hilfe!!Welche Sanktionen gibt es, wenn das Guthaben lothar2207 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 6 26.07.2007 10:35
Wie bewerbe ich mich richtig ? Vera....ter Ein Euro Job / Mini Job 1 17.10.2006 12:28


Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland