Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Darf eine ZAF darauf bestehen, daß die Krankmeldung telefonisch zu erfolgen hat?


Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


:  25
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2017, 13:13   #1
Hiihr
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.01.2017
Beiträge: 57
Hiihr
Standard Darf eine ZAF darauf bestehen, daß die Krankmeldung telefonisch zu erfolgen hat?

Hi

darf eine zeitarbeitsfirma darauf bestehen das man sich nur per telefon krank melden kann und nicht zb per email

ich wurde bei einer firma darüber informiert das bei einer arbeitsunfähigkeit bis spätestens 8:30 per telefon bescheid gegeben werden muss

was passiert nun wenn ich morgens bloß eine email schreibe und dann zum arzt gehe könnte ich dadurch probleme bekommen?
Hiihr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 16:02   #2
noillusions
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1.400
noillusions Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Zitat von Hiihr Beitrag anzeigen
Hi

darf eine zeitarbeitsfirma darauf bestehen das man sich nur per telefon krank melden kann und nicht zb per email

ich wurde bei einer firma darüber informiert das bei einer arbeitsunfähigkeit bis spätestens 8:30 per telefon bescheid gegeben werden muss
Davon gehe ich aus weil die ja den Tag planen müssen, wer da ist und wer nicht. Ruf halt an.
noillusions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 19:05   #3
arbeitsloskr
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 1.676
arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr
Standard AW: Krankmeldung Zeitarbeitsfirma

Zitat von Hiihr Beitrag anzeigen
ich wurde bei einer firma darüber informiert das bei einer arbeitsunfähigkeit bis spätestens 8:30 per telefon bescheid gegeben werden muss
Hallo Hiihr,

steht das so im Arbeitsvertrag drin oder handelt es sich dabei nur um eine mündliche Aussage (Nebenabrede, die aber dennoch meistens schriftlich erfolgen muss, lt. AV)?

Gilt dies für alle Arbeitsschichten, also bspw. auch, wenn du Nachtschicht hast, demzufolge bspw. bis 14:00 Uhr schläfst und dir erst nach dem Aufstehen unwohl ist? Schließlich wäre in dem Fall dein "Morgen" ja erst am Nachmittag.
arbeitsloskr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 19:30   #4
Hiihr
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.01.2017
Beiträge: 57
Hiihr
Standard AW: Krankmeldung Zeitarbeitsfirma

das hier steht in einem zusatzbogen das witzige ist das die frühschicht um 6 uhr beginnt und man soll also um 4:30 da anrufen mir geht es aber eigentlich nicht um die uhrzeit sondern um das anrufen
da steht ja auch keine sms oder whatsapp nachtrichten ob die emails akzeptieren xD?

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
20170405_202554.jpg  
Hiihr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 19:36   #5
arbeitsloskr
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 1.676
arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr
Standard AW: Krankmeldung Zeitarbeitsfirma

Zitat von Hiihr Beitrag anzeigen
das hier steht in einem zusatzbogen das witzige ist das die frühschicht um 6 uhr beginnt und man soll also um 4:30 da anrufen
Wie ist denn im Fall von Krankheit bei Frühschicht die Meldung geregelt? Ist da das ZAF-Büro besetzt oder hat jemand von der ZAF-Personalstelle Rufbereitschaft?

Dann soll man also bei Spätschicht/Nachtschicht quasie bereits beim Schlafengehen wissen, ob man nach dem Aufstehen "krank" sein könnte, bzw. ob man sich im Laufe des Nachmittags vor der Arbeit noch verletzt, bspw. in der Dusche ausrutscht? Eigentlich müsste es für Spätschicht/Nachtschicht entsprechend angepasste Regelungen diesbezüglich geben.
arbeitsloskr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 19:45   #6
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 6.871
Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat
Standard AW: Darf eine ZAF darauf bestehen, daß die Krankmeldung telefonisch zu erfolgen hat?

Moinsen Hiihr ...!

Ich war so frei und hab' den Titel Deines Fadens mal etwas griffiger gestaltet. Eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit muß sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11
Zitat:
11. Themen/Threads erstellen
Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder Krankmeldung Zeitarbeitsfirma, sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!
Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 110! Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

Erhellendes zum Thema findet man auch hier ... ->klick

Ich wünsche Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum.


__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 20:15   #7
RobbiRob
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.01.2017
Beiträge: 678
RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob
Standard AW: Darf eine ZAF darauf bestehen, daß die Krankmeldung telefonisch zu erfolgen hat?

Du musst Dich unverzüglich nach Kenntnis krankmelden.

Für das Melden an sich gibt es keine besonderen Formvorschriften.
Das Problem ist, dass Du sicherstellen musst, dass den Arbeitgeber die Meldung auch unverzüglich erreicht.

Beispiel: Man kann sich problemlos per Mail krankmelden, wenn es üblich ist, dass der Vorgesetzte die Mails auch zeitnah liest.

Du siehst, das ist wieder Theorie und Praxis.

Ich empfehle in solchen Fällen immer die Krankmeldung durch Dritte, also Frau, Freundin etc.
Die Person weiss dann auch nicht, was Du genau hast und wie lange das dauert etc.

Der Satz mit der Angabe von Gründen bei Krankheit ist ja eh zu ignorieren. Was denken die sich?

Zeuge ist die Person dann auch noch. ;-) ...
RobbiRob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 21:27   #8
Hiihr
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.01.2017
Beiträge: 57
Hiihr
Standard AW: Darf eine ZAF darauf bestehen, daß die Krankmeldung telefonisch zu erfolgen hat?

boah danke :D das ist ein guter plan ich liebe dieses forum hahahaha
geht auch bruder? hab keine freundin/frau (echt schade die wäre jetzt nützlich xD)
Hiihr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 21:33   #9
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.273
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: Darf eine ZAF darauf bestehen, daß die Krankmeldung telefonisch zu erfolgen hat?

Es ist doch völlig normal, seinen vorgesetzten, den Arbeitgeber telefonisch zu informieren, das man zum Arzt geht, weil man Krank ist. Wenn man das erst morgens beim aufstehen bemerkt, dann halt dann. Wo ist das Problem?
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 22:14   #10
noillusions
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1.400
noillusions Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Darf eine ZAF darauf bestehen, daß die Krankmeldung telefonisch zu erfolgen hat?

Zitat von RobbiRob Beitrag anzeigen
Ich empfehle in solchen Fällen immer die Krankmeldung durch Dritte, also Frau, Freundin etc.
Da muß man aber schon übelst kaputt sein, dass man das nicht mal mehr selbst macht. Schlechte Idee. Wehe Frau/Freundin vergißt das.

"Unter Angabe von Gründen..." <-- Dreist! Was die da reinschreiben...
Bei mir wäre der Grund dann Unwohlsein. Die Krankheit die man hat muß man auch nicht nennen.
noillusions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 22:36   #11
Fairy11
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.03.2017
Beiträge: 86
Fairy11
Standard AW: Darf eine ZAF darauf bestehen, daß die Krankmeldung telefonisch zu erfolgen hat?

Hi! Also ich finde es schon seltsam, dass alle beweisbaren, schriftlichen Wege abgelehnt werden und explizit nur die telefonische Meldung akzeptiert wird. Faktisch habe ich mich mal von einer Bekannten per Fax krankmelden lassen müssen, als etwas mit dem Firmentelefon nicht stimmte. Dies wurde auch problemlos vom AG (keine ZAF) akzeptiert, und ich hätte den Fax-Sendebericht im Notfall als Beweis nutzen können.
Fairy11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 08:22   #12
RobbiRob
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.01.2017
Beiträge: 678
RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob
Standard AW: Darf eine ZAF darauf bestehen, daß die Krankmeldung telefonisch zu erfolgen hat?

Zitat von noillusions Beitrag anzeigen
Da muß man aber schon übelst kaputt sein, dass man das nicht mal mehr selbst macht. Schlechte Idee. Wehe Frau/Freundin vergißt das.
..
Du sitzt natürlich daneben und bist bis zum Arzttermin im Bett, weil es Dir so schlecht geht.
Was Du genau hast, geht den AG nichts an.

Noch ein Wort:

In normalen Arbeitsverhältnissen ist das auch alles kein Problem, da wird man anrufen und evtl. sogar sagen, ich habe Erkältung oder was auch immer.

Ich denke das ist uns allen hier klar.
So sollte es auch sein, im Verhältnis Arbeitgeber/Arbeitnehmer.

Jeder hier weiß aber, dass das bei Zeitbuden manchmal nicht so ein Geben und Nehmen ist und da finde ich das legitim, nur das rechtlich notwendige zu tun, obwohl das sonst weder meine Art, noch meine Grundeinstellung ist.

Das gilt eigentlich generell hier im Forum, auch im Umgang mit SB.
Wenn ich ausgelotet habe und der Meinung bin, der ist korrekt zu mir, würde ich dem auch eine Chance geben und nicht direkt mit dem SGB kommen.
RobbiRob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 18:28   #13
Regensburg
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Regensburg
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.429
Regensburg Regensburg Regensburg Regensburg Regensburg Regensburg Regensburg Regensburg
Standard AW: Krankmeldung Zeitarbeitsfirma

Hu Hu Hii :-)
Zitat von Hiihr Beitrag anzeigen
das hier steht in einem zusatzbogen
Hast Du den Zusatzbogen unterschrieben?
Wenn ja - selber schuld
Wenn nein - gilt der § 8 AV
Es ist wahrscheinlich durch aus üblich, das es "Nebenabredungen" zum AV gibt's.

Was ich mich allerdings jetzt gerade frage, weil ich kein AV experte bin.
Zitat:
Anders als im Arbeitsvertrag
Dürfen diese "Nebenabredungen" den AV aushebeln?
MMn nein. In "Nebenabredungen" zum AV geht doch um Erweiterungen.

Ich persönlich - ohne jegliche Rechtsgrundlage - finde ich den Zettel, auch trotz eventuellen Unterschrift als nicht wirksam, da dieses den AV "unterläuft".
Zitat von noillusions Beitrag anzeigen
Davon gehe ich aus weil die ja den Tag planen müssen, wer da ist und wer nicht. Ruf halt an.
Ich habe hier von @Pixelschieberin gelernt: PAL
Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
den Arbeitgeber
für mich sind ZAF´s keine Arbeitgeber sondern Zecken übelste Sorte (Sorry an Zecken - es musste sein)
Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
telefonisch zu informieren
Hier wird zu recht gepredigt: Mit ZAF´s telefoniert man nicht.

LG aus der Ostfront
Regensburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 21:35   #14
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.273
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: Darf eine ZAF darauf bestehen, daß die Krankmeldung telefonisch zu erfolgen hat?

Zitat:
Hier wird zu recht gepredigt: Mit ZAF´s telefoniert man nicht.
Dann fängt man da auch nicht an zu arbeiten....Kindergarten...Manchmal echt....Wobei das auch nicht die Frage war. ....SMS, Mail sind nicht rechtsicher....ungefragt schon garnicht....Und mal ehrlich, per WhatsApp mit der Firma kommunizieren....Das ist echt Kindergarten....
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2017, 22:31   #15
Hiihr
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.01.2017
Beiträge: 57
Hiihr
Standard

weiß jemand wie man sich am besten verhält wenn man am sonntag krank wird und die zeitarbeitsfirma die au am ersten tag haben will? anrufen krankmelden und montag zum arzt?
der notdienst stellt ja soweit ich weiß keine au aus

hat jemand erfahrung damit? meine zeitarbeitsfirma möchte die AU am ersten tag der erkrankung und zusätzlich soll man sich per telefon spätestens um 8:30 melden

morgen ist sonntag und ich weiß nicht ob sie überhaupt ans telefon gehen werden und b kriege ich ja sonntags keine au :/

Geändert von Curt The Cat (09.04.2017 um 07:49 Uhr)
Hiihr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 04:13   #16
Regensburg
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Regensburg
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.429
Regensburg Regensburg Regensburg Regensburg Regensburg Regensburg Regensburg Regensburg
Standard AW: Darf eine ZAF darauf bestehen, daß die Krankmeldung telefonisch zu erfolgen hat?

Hu Hu Hii :-)

mein Persönlichen Hass an die ZAF´s kannst Du meinem Beitrag #13 entnehmen.
Die Fragen, was Du unterschrieben hast, hast Du nicht beantwortet.

Als erstes wäre gut zu wissen, ob Du den Job behalten willst oder nicht.
Zitat von Hiihr Beitrag anzeigen
und die zeitarbeitsfirma die au am ersten tag haben will?
Was ZAF haben will geht mir wirklich am A**** vorbei.
Ich würde meine AU am 3ten Tag nachweislich zukommen lassen - soweit nichts anderes per Unterschrift geregelt wurde.

Meine antworten hier beziehen sich nur an ZAF´s und unbeliebte Firmen.
Sollte ich z.B. beim BMW arbeiten, bekommt der AG schon 2 Tage vor meiner Erkrankung telefonisch Bescheid damit der AG rechtzeitig auf meine Erkrankung reagieren kann (ist übertrieben geschrieben - aber Du weißt sicherlich was ich meine ).

LG aus der Ostfront
Regensburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 05:44   #17
krohne444
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.10.2016
Beiträge: 339
krohne444 krohne444 krohne444
Standard AW: Wie verhält man sich wenn man am Wochenende AU ist und die ZA am ersten Tag die AU w

hi

Wenn deine Arbeitswoche am Montag zB um 7 Beginnt kurz zuvor beim AG (ZAG )anrufen , dass man zum Dr geht und die Krankmeldung dann halt zuschickt . Dann haste die Normale Postlaufzeit bis die dann bei denen ankommt das ist ja anders oft gar nicht möglich . Und man kann ja aus der Krankmeldung ersehen wann man beim Dr war.
krohne444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 06:56   #18
Hiihr
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.01.2017
Beiträge: 57
Hiihr
Standard AW: Darf eine ZAF darauf bestehen, daß die Krankmeldung telefonisch zu erfolgen hat?

huhu regensburg :) ja ich habe eine zusatzvereinabrung unterschrieben :/
deinen hass auf die ZAF´s teile ich genauso und den job möchte ich nicht behalten da man dort sehr schlecht behandelt wird

müsste eigentlich heute arbeiten deshalb die frage auf dem zusatzblatt steht auch das man beim einsatzbetrieb anrufen muss :/

edit:

ich hab eben bei beiden nummer versucht anzurufen die da auf den blättern angegeben sind niemand geht dran -.- obwohl da steht auch rufbereitschaft in dringenden fällen

edit 2:

die hat mich nun zurückgerufen hab ihr gesagt das ich krank bin und die wurde total unfreundlich sie sagte ich höre mich total fit an und fragte was ich den habe hab ihre diese frage aber nicht beantwortet und darauf hin sagte sie ich soll morgen vormittag ins büro kommen

Geändert von Hiihr (09.04.2017 um 07:21 Uhr)
Hiihr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 07:34   #19
Domino
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 3.050
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Darf eine ZAF darauf bestehen, daß die Krankmeldung telefonisch zu erfolgen hat?

Zitat von Hiihr Beitrag anzeigen
huhu regensburg :) die hat mich nun zurückgerufen hab ihr gesagt das ich krank bin und die wurde total unfreundlich sie sagte ich höre mich total fit an und fragte was ich den habe hab ihre diese frage aber nicht beantwortet und darauf hin sagte sie ich soll morgen vormittag ins büro kommen

Wenn Du krank bist, gehst Du morgen erst einmal zum Arzt.
Was Du hast, geht denen einen feuchten an.
Ins Büro erscheinen? Nur wenn es Dir gesundheitlich möglich ist, und nur, um die AU gegen Bestätigung persönlich zu übergeben.
Auf kein Gespräch einlassen, und vor allen Dingen nichts vorgelegtes unterschreiben.

Ich selber würde auf den Besuch ins Büro verzichten, die AU per Einschreiben Rückschein zur ZAF schicken, und sie zusätzlich noch per Fax schicken.
Domino ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 08:11   #20
Andy1971
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Andy1971
 
Registriert seit: 24.05.2013
Beiträge: 174
Andy1971 Andy1971 Andy1971
Standard AW: Darf eine ZAF darauf bestehen, daß die Krankmeldung telefonisch zu erfolgen hat?

Hallo!

Wenn ich so was lese
Zitat:
sie sagte ich höre mich total fit an
Da würde ich gleich fragen ob ich ihr Diplom als Arztin mal sehen darf.
Denn nur durchs Hören zu sagen das man gesund oder Krank ist da muss die eine Glaskugel haben.

Ihr seid noch zu nett bei den ZAF`s die sind nur am Anfang nett.
Sobald man bei denen den Vertrag unterschrieben hat sind die nicht mehr nett.
Sobald man Arbeiter bei denen ist ist man in deren Augen ihre Sklaven.

Aber Hiihr
Du hast dich Telefonisch krankgemeldet.
Gehst morgen früh zum Arzt und dann Schickst du denen per Brief die Krankmeldung.
Andy1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 14:58   #21
Hiihr
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.01.2017
Beiträge: 57
Hiihr
Standard AW: Darf eine ZAF darauf bestehen, daß die Krankmeldung telefonisch zu erfolgen hat?

ja ich werde das morgen so machen danke für eure hilfe werde euch noch mitteilen was passiert ist
Hiihr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2017, 07:45   #22
Hiihr
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.01.2017
Beiträge: 57
Hiihr
Standard AW: Darf eine ZAF darauf bestehen, daß die Krankmeldung telefonisch zu erfolgen hat?

hey

also ich war da und hab an dem tag die entschuldigung abgegeben sie hat nochmal gefragt was ich habe aber ich habe net geantwortet und
eine kündigung gab es auch nicht das bockt die wohl net da es eh die ersten 4 wochen sind und die krankenkasse zahlen muss

mal sehen wie es weiter geht ich bin immer noch krank und werde dann dienstag wieder zum arzt
Hiihr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2017, 10:15   #23
mucel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 309
mucel mucel
Standard AW: Darf eine ZAF darauf bestehen, daß die Krankmeldung telefonisch zu erfolgen hat?

Zitat von Regensburg Beitrag anzeigen
Was ZAF haben will geht mir wirklich am A**** vorbei.
Ich würde meine AU am 3ten Tag nachweislich zukommen lassen - soweit nichts anderes per Unterschrift geregelt wurde.
Gehen dir auch Gesetze an Selbigem vorbei?

https://dejure.org/gesetze/EntgFG/5.html

Siehe Absatz 1, Satz 3.

Und zur Wahrnehmung dieses Rechtes seitens des AG bedarf es keiner schriflichen Vereinbarung zwischen AG und AN. Da kann der AG ganz einfach sagen, ich will es so.
mucel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2017, 11:58   #24
Albertt
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Albertt
 
Registriert seit: 28.09.2013
Beiträge: 1.857
Albertt Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Darf eine ZAF darauf bestehen, daß die Krankmeldung telefonisch zu erfolgen hat?

Zitat von Hiihr Beitrag anzeigen
edit 2:

die hat mich nun zurückgerufen hab ihr gesagt das ich krank bin und die wurde total unfreundlich sie sagte ich höre mich total fit an und fragte was ich den habe hab ihre diese frage aber nicht beantwortet und darauf hin sagte sie ich soll morgen vormittag ins büro kommen
Genau das ist das Problem. Häufig werden solche Krankmeldeanrufe dazu missbraucht, ein Verhör zu starten. Kenne das aus eigener Erfahrung.

Wertungsfreie Antworten auf deine Eingangsfrage findest du im Web zb. unter "Krankmeldung rechtslage".
Albertt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2017, 14:30   #25
noillusions
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1.400
noillusions Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Darf eine ZAF darauf bestehen, daß die Krankmeldung telefonisch zu erfolgen hat?

Zitat von Albertt Beitrag anzeigen
Genau das ist das Problem. Häufig werden solche Krankmeldeanrufe dazu missbraucht, ein Verhör zu starten.
Und wenn es dumm läuft wird irgendeine Äusserung noch gegen einen verwendet.

Ein Bilderbuchbeispiel hier wie man es besser NICHT macht!
noillusions ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG 2 / darf man eine mündliche Anhörung ablehnen und auf schriftliche bestehen? iSlave ALG II 8 23.02.2017 17:36
Beworben,nach langer Zeit eine Antwort bekommen,soll mich telefonisch melden jopl ALG II 3 30.09.2016 22:06
Muß Bewerbung telefonisch erfolgen wenn im Vermittlungsvorschlag verlangt? Nr1300761 Allgemeine Fragen 9 29.10.2012 16:34
Darf eine Aufrechnung ohne Zustimmung des ALG2 Empfängers erfolgen ??? vampshania Allgemeine Fragen 13 27.07.2011 18:56
Eine Reihe von Manipulationsversuchen und -erfolgen gast2 Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 1 14.04.2007 09:02


Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland