Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


:  28
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2017, 15:06   #1
Plochinger
Elo-User/in
 
Registriert seit: 02.07.2016
Ort: Württemberg
Beiträge: 163
Plochinger
Böse Nächste Tage VV von ZAF bei der ich soo einen Hals hab

Hallo zusammen,

ich werde dieser Tage einen VV von einer ZAF erhalten ( in der Jobbörse gesehen ) bei der ich kurzfristig beschäftigt war und ich ein erhebliche Problem mit deren Niederlassungsleiter hatte. ( War dieser Vorfall : https://www.elo-forum.org/zeitarbeit...f-mussten.html )

Ich möchte für diesen Laden nicht wieder Tätig werden noch Irgendwas mit diesem Typen zu tun haben ! Hat einer einen Tipp wie ich da vorgehen sollte zumal die auch noch vermutlich meine Daten haben.

Hab gerade so einen Hals wenn ich an den denken muss…


Gruß
Plochinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 15:48   #2
Imaginaer
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 1.351
Imaginaer Imaginaer Imaginaer Imaginaer Imaginaer Imaginaer Imaginaer Imaginaer Imaginaer Imaginaer
Standard AW: Nächste Tage VV von ZAF bei der ich soo einen Hals hab

Grundsätzlich ist das, im Vermittlungsvorschlag, genannte Stellenangebot zumutbar. Auch wenn Du vor ein paar Monaten mit dem Niederlassungsleiter der ZAF deine Probleme hattest. ABER es gibt Härtefälle, wonach Dir dies nicht zugemutet werden kann.

Dies wären zum Beispiel wenn Du mit der ZAF bereits Rechtsstreitigkeiten hattest. Oder anderweitige Auseinandersetzungen die eine Arbeitsaufnahme unzumutbar machen. Da sollte ZAF aber bereits schon von sich aus ablehnen. Mögen die so gar nicht, wenn man die wegen irgendwas belangt und Recht bekommt.

Einfach zu "sagen" ich habe Probleme wegen damals, wird nicht genügen.

Alleine die Angabe von Telefonnummern war bereits ein Schuss ins eigene Bein. Auch mit dem "einloggen" in die Jobbörse förderst Du nur den Kontrolldrang deines JC/SB. Soweit ich weiß sehen die das!? Deswegen kann man dir schon die "Kenntnis" vom Vermittlungsvorschlag unterstellen.

Mit JC/SB bzw. ZAF telefoniert man nicht. Auch E-Mail fällt darunter.

Du solltest deine Grundeinstellung überdecken. Dieses "unter dem Radar" sich bewegen funktioniert nicht (mehr).
__

- Nur meine persönliche Meinung, keine Rechtsberatung! -
Imaginaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 15:56   #3
Plochinger
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.07.2016
Ort: Württemberg
Beiträge: 163
Plochinger
Standard AW: Nächste Tage VV von ZAF bei der ich soo einen Hals hab

Zitat von Imaginaer Beitrag anzeigen

Du solltest deine Grundeinstellung überdecken. Dieses "unter dem Radar" sich bewegen funktioniert nicht (mehr).
Und das heist jetzt was genau ?
Plochinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 16:15   #4
Imaginaer
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 1.351
Imaginaer Imaginaer Imaginaer Imaginaer Imaginaer Imaginaer Imaginaer Imaginaer Imaginaer Imaginaer
Standard AW: Nächste Tage VV von ZAF bei der ich soo einen Hals hab

Zitat von Plochinger Beitrag anzeigen
Und das heist jetzt was genau ?
Ähm... Keine anderen Fragen/Sorgen!?
__

- Nur meine persönliche Meinung, keine Rechtsberatung! -
Imaginaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 16:23   #5
Plochinger
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.07.2016
Ort: Württemberg
Beiträge: 163
Plochinger
Standard AW: Nächste Tage VV von ZAF bei der ich soo einen Hals hab

Zitat von Imaginaer Beitrag anzeigen
Ähm... Keine anderen Fragen/Sorgen!?
Nö warum sollte ich an meiner Grundeinstellung zweifle ich auch nicht ! Aber das man sich von dem ZAF Pack alles gefallen lassen muss ja das geht schon in Ordnung das habe ich schon Verstanden... Ich frage mich wessen Grundeinstellung FALSCH ist
Plochinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 16:26   #6
noillusions
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1.392
noillusions Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nächste Tage VV von ZAF bei der ich soo einen Hals hab

Vllt. ist es ja von Vorteil dass man dich negativ in Erinnerung hat?
noillusions ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 17:16   #7
Frank71
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 1.703
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nächste Tage VV von ZAF bei der ich soo einen Hals hab

@Plochinger...

Als was warst du denn bei der Sklavenbude eingestellt?
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 17:30   #8
DoppelPleite
Elo-User/in
 
Benutzerbild von DoppelPleite
 
Registriert seit: 16.12.2015
Ort: Täuschland
Beiträge: 722
DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite
Standard AW: Nächste Tage VV von ZAF bei der ich soo einen Hals hab

Zitat von Plochinger
Aber das man sich von dem ZAF Pack alles gefallen lassen muss ja das geht schon in Ordnung das habe ich schon Verstanden... Ich frage mich wessen Grundeinstellung FALSCH ist
Leider bist Du beim Fährten lesen etwas auf die schiefe Bahn gekommen, was man Dir durch die Blume mitteilt ist das Du gar keine Chance hast gegenüber dem JC-ZAF~DUO!

Imaginaer hat Dir nur versucht deutlich zu machen, das ALL Dein wettern dich in der Sache überhaupt nicht weiter bringt, vor allem und gerade wenn man noch bereitwillig Tel/Email/Jobbörse als Vorzeige Elo darbietet.

Ist halt UNABDINGBAR zu begreifen, will man mehr Ruhe haben vor Kontrollen und unsinnigen ZAF Vorschlägen, man entsprechende Grenzen setzt - wie hier genannte Koorperation in Form von bereitwillige Nutzung von Jobbörsen, der Angabe von seiner Email/Telnr. und Co.

An Deiner Stelle würde ich Dir helfen wollende Mitmenschen mit mehr Respekt behandeln und vorallem vorher überlegen wie was gemeint sein könnte. Im Zweifel einfach mal freundlich Nachfrage stellen.

Zitat von noillusion
Vllt. ist es ja von Vorteil dass man dich negativ in Erinnerung hat?
Ja, oder von Nachteil weil man auf Rache aus ist.
__

*Neu* - Leitfaden für Einsteiger und Fortgeschrittene -Klikk

-bin auch nur Besitzer einer OK - keine Rechtsberatung - auf eigene Verantwortung-

Viele Grüße,
DoppelPleite
DoppelPleite ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 17:35   #9
Plochinger
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.07.2016
Ort: Württemberg
Beiträge: 163
Plochinger
Standard AW: Nächste Tage VV von ZAF bei der ich soo einen Hals hab

Zitat von DoppelPleite Beitrag anzeigen
An Deiner Stelle würde ich Dir helfen wollende Mitmenschen mit mehr Respekt behandeln und vorallem vorher überlegen wie was gemeint sein könnte. Im Zweifel einfach mal freundlich Nachfrage stellen.



Ja, oder von Nachteil weil man auf Rache aus ist.
Dann erwarte ich auch eine RESPEKTVOLLE Antwort auf meiner Frage wie sein letzter Satz gemeint war und keiner Frage ob ich keine "Anderen Sorgen habe"

Aber da ich ja wieder der Schuldige bin kann man diesen Thread auch Löschen Danke
Plochinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 17:42   #10
noillusions
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1.392
noillusions Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nächste Tage VV von ZAF bei der ich soo einen Hals hab

Zitat von DoppelPleite Beitrag anzeigen
Ja, oder von Nachteil weil man auf Rache aus ist.
Jau! Und daher läuft das gerade in die tragische Richtung, andere wären wohl froh wenn sie so derart geblacklistet bei einer ZAF wären.
Bis Ploch hier evtl. vorgeladen wird ( im worstcase ) Vergeht bestimmt noch die komplette nächste Woche mindestens.
noillusions ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 18:01   #11
arbeitsloskr
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 1.676
arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr
Standard AW: Nächste Tage VV von ZAF bei der ich soo einen Hals hab

Zitat von Imaginaer Beitrag anzeigen
Auch mit dem "einloggen" in die Jobbörse förderst Du nur den Kontrolldrang deines JC/SB. Soweit ich weiß sehen die das!? Deswegen kann man dir schon die "Kenntnis" vom Vermittlungsvorschlag unterstellen.
@Imaginaer

Die Frage ist doch, ob TE den VV komplett geöffnet hat oder nur in der Übersichtsliste gesehen hat, dass es neue VV gibt. Selbst wenn sich JC darauf berufen wöllte, dass ein zum Zeitpunkt X einen Log in von TE in der Jobbörse gab, wer sagt denn, dass diese Webseite ordnungsgemäß und fehlerfrei auf dem Rechner von TE dargestellt wurde?

Unabhängig davon gilt für einen VV nicht grundlegend die Schriftform, schon allein wegen der RFB, die in der Jobbörse fehlt?


@Plochinger

Der einfachste Tipp, mach eine Anti-ZAF-Bewerbung, so kommst du zumindest deiner Bewerbungspflicht nach. Solltest du zum Vorstellungsgespräch geladen werden, lenke es ausschließlich auf den VV und die dafür geltenden Vertragsbedingungen und lass dich (auch wenn es dir schwer fallen sollte) nicht auf mögliche Anspielungen zu deinem letzten Beschäftigungsverhältnis ein. Sollte letzteres passieren, mache deutlich, dass du nur des VV wegens da bist und über nichts anderes sprichst.

Du könntest aber auch Glück haben, dass diese ZAF zu den AG gehört, die Ex-AN kein 2. Mal einstellen. Ob das bei dieser ZAF zutrifft, kann ich dir jedoch nicht garantieren.
arbeitsloskr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 18:20   #12
Plochinger
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.07.2016
Ort: Württemberg
Beiträge: 163
Plochinger
Standard AW: Nächste Tage VV von ZAF bei der ich soo einen Hals hab

Zitat von arbeitsloskr Beitrag anzeigen
@Imaginaer

Die Frage ist doch, ob TE den VV komplett geöffnet hat oder nur in der Übersichtsliste gesehen hat, dass es neue VV gibt. Selbst wenn sich JC darauf berufen wöllte, dass ein zum Zeitpunkt X einen Log in von TE in der Jobbörse gab, wer sagt denn, dass diese Webseite ordnungsgemäß und fehlerfrei auf dem Rechner von TE dargestellt wurde?

Unabhängig davon gilt für einen VV nicht grundlegend die Schriftform, schon allein wegen der RFB, die in der Jobbörse fehlt?


@Plochinger

Der einfachste Tipp, mach eine Anti-ZAF-Bewerbung, so kommst du zumindest deiner Bewerbungspflicht nach. Solltest du zum Vorstellungsgespräch geladen werden, lenke es ausschließlich auf den VV und die dafür geltenden Vertragsbedingungen und lass dich (auch wenn es dir schwer fallen sollte) nicht auf mögliche Anspielungen zu deinem letzten Beschäftigungsverhältnis ein. Sollte letzteres passieren, mache deutlich, dass du nur des VV wegens da bist und über nichts anderes sprichst.

Du könntest aber auch Glück haben, dass diese ZAF zu den AG gehört, die Ex-AN kein 2. Mal einstellen. Ob das bei dieser ZAF zutrifft, kann ich dir jedoch nicht garantieren.
Danke für deine Ausführliche und Verständliche Antwort ich wollte eigentlich nix anderes Danke nochmal
Plochinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 18:20   #13
redrocket
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.03.2016
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 56
redrocket
Standard AW: Nächste Tage VV von ZAF bei der ich soo einen Hals hab

Hallo

Als erstes würde ich beim JC deine Daten Tel, Handynr und E-Mail löschen lassen. Schickst ein FAX oder ein Einschreiben.

Dann würde ich die Daten alles aus dieser angemeldeten Jobbörse herausnehmen und mich nicht mehr einloggen. Leider weiß ich nicht wie man sich diese Jobbörese vom Hals hält, weil ich sie nicht benutze.

Ich denke mal die werden den VV dir schriftlich zustellen. Dann machste ein nettes Anti ZAF schreiben und abwarten.

Falls dein Ex-Chef dich Einladet kommt der Fahrkosten Tango zum Einsatz. da aber dein Ex-Chef schon genug Stress mit dir hatte nimmt er dich nicht.

redrocket
redrocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 18:27   #14
0zymandias
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von 0zymandias
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 6.268
0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias
Standard AW: Nächste Tage VV von ZAF bei der ich soo einen Hals hab

Bitte erst den Brief abwarten und dann ärgern, denn ...
Zitat von BurnsTorn Beitrag anzeigen
[...]
Seit geraumer Zeit gibt es in VerBIS den Reiter "Online Zusammenarbeit". Darin kann der SB im Jobcenter sehen, wann sich der "Kunde" zuletzt in seinem JB-Profil eingeloggst hat, wie viele (ungelesene) Nachrichten er dort hat und wie viele Bewerbungen er darüber gefertigt hat. Welche Stellen sich der "Kunde" angesehen kann, kann der SB aber weiterhin nicht sehen.

Und nun noch eine Info zur Erklärung, warum diverse VVs im JB-Profil stehen, die man nie erhalten hat:

Die Vermittler im JC machen regelmäßig Suchläufe und sind angehalten, regelmäßig die "Kunden" mit VV zu versorgen. Viele Vermittler sehen aber keinen Sinn darin und gehen dann folgendermaßen vor: Sie drucken den VV aus und schmeißen ihn weg. Im System ist er dann hinterlegt, auch wenn er nie zugestellt wurde. Für die Statistik sieht es dann so aus, als hätte der Kunde den VV erhalten, was er aber nicht hat.
[...]
... sonst ärgert man sich über den Papierkorb.

Die Jobbörse genügt nicht dem § 36a SGB I über elektronische Kommunikation, also wäre das Anschauen von was auch immer schadlos.
(Hilfsweise könnte man der Katze die Schuld geben, die eine Kanne Kaffee in den Rechner kippte.)

Nachtrag aus Ibisch, Volker, Der elektronische Verwaltungsakt - ein neuer Dokumententyp im Verwaltungsverfahrensgesetz - JurPC-Web-Dok. 0210/2001 , Absatz 6 (VwVfG-Paragraf, der zum genannten in diesem Punkt identisch ist) :
Zitat:
Ein elektronisches Dokument allein hat jedoch nicht die der Schriftform entsprechende Funktionalität. Vor allem bei rechtlich bedeutsamen Sachverhalten haben Bürger und Verwaltung ein schutzwürdiges Interesse an der elektronischen Authentifizierung des Kommunikationspartners und an der Integrität der übermittelten Daten. Durch das Erfordernis der qualifizierten elektronischen Signatur im Sinne des Signaturgesetzes sollen deshalb für den Bereich der elektronischen Kommunikation die verschiedenen Funktionen der Schriftform sichergestellt werden.
__

"Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

"Things fall apart; the jobcenter cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world"
"The best lack all conviction, while the worst
Are full of passionate intensity." - William Butler Yeats
0zymandias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 19:10   #15
redrocket
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.03.2016
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 56
redrocket
Standard AW: Nächste Tage VV von ZAF bei der ich soo einen Hals hab

Wat ???

Die schmeißen die Dinger weg, damit die Statistik irgendwie stimmt? Die müssen aber einen guten Schredder haben

redrocket
redrocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 19:37   #16
Plochinger
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.07.2016
Ort: Württemberg
Beiträge: 163
Plochinger
Standard AW: Nächste Tage VV von ZAF bei der ich soo einen Hals hab

Zitat von 0zymandias Beitrag anzeigen
Nachtrag aus Ibisch, Volker, Der elektronische Verwaltungsakt - ein neuer Dokumententyp im Verwaltungsverfahrensgesetz - JurPC-Web-Dok. 0210/2001 , Absatz 6 (VwVfG-Paragraf, der zum genannten in diesem Punkt identisch ist) :
Das erklärt warum öffter VV's drin stehen und am gleichen Tag eine Absage ohne was Schriftliches da ist

Btw.: werde die Jobbörse nicht mehr verwenden
Plochinger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werden für einen 10-Tage-Job die Kosten vom Jobcenter übernommen? snoopsy Ein Euro Job / Mini Job 11 02.07.2016 16:52
VV und gleich 2 ZAF am Hals Kahrlgeharzt Zeitarbeit und -Firmen 26 15.03.2015 14:20
Ermittlungsverfahren am Hals ... koloss ALG II 40 14.03.2013 22:19
Durcharbeiten 9-10 tage lang ohne einen freien tag Michaela27 Allgemeine Fragen 3 27.02.2012 18:49


Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland