Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Daten bei ZAF löschen lassena

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2016, 01:41   #1
korg599
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.12.2016
Beiträge: 5
korg599
Standard Daten bei ZAF löschen lassena

Hi,

bei der Arbeitssuche bin ich auf sog. Zeitarbeitsfirmen/Personalvermittler geraten. Ich habe Stellen in der Jobbörse des Arbeitsagenturs gelesen und mich daraufhin beworben...von 5 oder so (weiß nicht mehr wieviele, jedenfalls sehr viele) wurde ich eingeladen zum "Vorstellungsgespräch", einige haben mich auch nur angerufen und eine Telefonbefragung durchgeführt bzw. Mail-Befragung.
Komischerweise wurde die Stellen, worauf ich mich beworben habe, gar nicht mehr erwähnt. Es ging nur um das Ausfüllen eines Bewerberbogens (Tätigkeiten, Kenntnisse etc). Bei einer ZAF wurde sogar ein Foto von mir gemacht.
Da ich Dummkopf aber da ziemlich unerfahren war und desperat nach einer Arbeit gesucht habe habe ich das alles über mich ergehen lassen.
Jetzt stelle ich fest dass das eine Art von Ausbeute ist, und die Stellen sozusagen als Köder ausgestellt werden um einen Bewerberpool aufzubauen.
Damit bin ich nicht einverstanden. Wie kann ich wirkungsvoll die Löschung meiner Daten verlangen? Zwar habe ich Absagen ("zurzeit keine freie Stelle", "können leider nicht mehr berücksichtigt werden" usw) bekommen, aber ich vermute dass meine Daten weiterhin gespeichert sind.
korg599 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 02:08   #2
Zeitkind
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Zeitkind
 
Registriert seit: 30.01.2015
Ort: Utopia
Beiträge: 2.379
Zeitkind EnagagiertZeitkind EnagagiertZeitkind EnagagiertZeitkind EnagagiertZeitkind EnagagiertZeitkind EnagagiertZeitkind EnagagiertZeitkind EnagagiertZeitkind EnagagiertZeitkind EnagagiertZeitkind Enagagiert
Standard AW: Daten bei ZAF löschen lassena

Zitat von korg599 Beitrag anzeigen
Wie kann ich wirkungsvoll die Löschung meiner Daten verlangen?
Zunächst einmal, herzlich willkommen im Forum.

Solltest Du bei bei der Profilerstellung im JC Telefonnr. und Mailadresse bekannt gegeben haben, so können die AG incl. ZAF darauf zugreifen.
Dem kannst Du aber schriftlich widerrufen. Hier in den Vorlagen findest Du im Unterthema "Allgemein" entsprechende Musteranschreiben wie z.B.;

Widerspruch - Antrag auf Löschung bereits erhobener, aber nicht erforderlicher Daten

Dort findest Du auch weitere Links mit ausführlichen Beiträgen zum Umgang mit ZAF.

Tipps zum Umgang mit ZAF - Teil 1

Tipps zum Umgang mit ZAF - Teil 2
Zeitkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 12:23   #3
Frank71
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 1.714
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Daten bei ZAF löschen lassena

Ja so sind sie die Sklavenhändler, Locken mit Jobangebote die es garnicht gibt.

Die meisten Stellenangebote sind mehr Schein wie sein.
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten löschen Zeitarbeisfirmen Meli75 Berlin/Brandenburg 5 25.09.2014 14:24
Bewerbung Zeitarbeit, Daten löschen UAllgaeuer Zeitarbeit und -Firmen 2 11.03.2013 15:37
ZAF Daten löschen lassen Donnerwurst Allgemeine Fragen 8 30.06.2012 11:22
Daten löschen Antrag Renni Allgemeine Fragen 0 01.12.2009 13:19
Daten beim Amt löschen lassen. belzebub Allgemeine Fragen 7 05.07.2009 08:03


Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland