Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Dringend !Heute ins ZAF Büro wegen Weihnachtsurlaub !


Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


:  6
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2016, 06:44   #1
Steff99->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.08.2014
Beiträge: 117
Steff99
Standard Dringend !Heute ins ZAF Büro wegen Weihnachtsurlaub !

Hallo ,
ich muss heute ins ZAF Büro wegen einer noch fehlenden Unterschrift .
Dabei wollen Sie mit mir besprechen ,wie wir das mit dem Urlaub zwischen den Feiertagen machen.
Ich habe am 01.12. angefangen,also noch nichts auf dem AZK und Urlaubsanspruch besteht ja auch noch nicht ,oder ?
Die Abteilung in der ich arbeite macht zwischen den Feiertagen dicht,eventuell kann ich in einen anderen Bereich wo gearbeitet wird.

Meine Frage ist ,bekomme ich dann minus Stunden, von ZAF oder ist das Einsatzfreie Zeit wenn die keine Arbeit haben für mich ?

Ich will mich nicht schon wieder übern Tisch ziehen lassen von denen ,wäre nicht das erste mal

LG
Steff99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 07:42   #2
Berenike1810
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Berenike1810
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Über All
Beiträge: 1.827
Berenike1810 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Dringend !Heute ins ZAF Büro wegen Weihnachtsurlaub !


Hallo Steff99,

bitte schaue mal in Deinen Arbeitsvertrag bzgl. Urlaubsregelung. Ein gesetzl. Anspruch besteht noch nicht.

- Was Steht unter Probezeit ?

DAS WICHTIGSTE: Unterschreibe auf keinen Fall DEINE Kündigung und auch keinen Aufhebungsvertrag !

Kannst Du deinen AV mal anonymisiert einstellen ?

Berenike
.
Berenike1810 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 09:30   #3
2wie Pech u Schwefel
Elo-User/in
 
Benutzerbild von 2wie Pech u Schwefel
 
Registriert seit: 05.09.2016
Beiträge: 119
2wie Pech u Schwefel 2wie Pech u Schwefel
Standard AW: Dringend !Heute ins ZAF Büro wegen Weihnachtsurlaub !

Die Zaf muss dir die Arbeit zuteilen wenn die keine haben musst du wohl Urlaub nehmen.
Jeder AN hat pro Monat 2 Tage Urlaub auch in der Probezeit.
2wie Pech u Schwefel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 09:51   #4
Steff99->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.08.2014
Beiträge: 117
Steff99
Standard AW: Dringend !Heute ins ZAF Büro wegen Weihnachtsurlaub !

ich habe echt keine Ahnung wie das geregelt wird

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf AV ZAF.pdf (1,07 MB, 71x aufgerufen)
Steff99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 11:04   #5
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.655
Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K
Standard

Zitat von 2wie Pech u Schwefel Beitrag anzeigen
Die Zaf muss dir die Arbeit zuteilen wenn die keine haben musst du wohl Urlaub nehmen.
Jeder AN hat pro Monat 2 Tage Urlaub auch in der Probezeit.
Ja, die ZAF muss zuteilen, aber man muss keinen Urlaub nehmen, wenn sie das nicht tut.
Kerstin_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 11:40   #6
avalanche
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.09.2015
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 344
avalanche avalanche
Standard AW: Dringend !Heute ins ZAF Büro wegen Weihnachtsurlaub !

Hi @Steff99,

geregelt ist da so gar nichts, es hängt davon ab, was du davon machst und das hängt wiederum davon ab, wie du finanziell konditioniert bist.

Einerseits wird es auf dem Dorf recht schwer werden, überhaupt eine Arbeit zu finden, ohne dafür gleich bis ans Ende der Welt fahren zu müssen. Andererseits ist nach Weihnachten ganz allgemein tote Hose und dann gibt es wohl auch die Kündigung von der ZA Gesellschaft. Lässt sich für einen Unbeteiligten schwer einschätzen.

Urlaub gibt es definitiv keinen gemäß BUrlG wegen Wartezeit von einem halben Jahr.

Auf dem AZK dürften sich noch nicht genügend Stunden aufgebaut haben.

Bleibt nur Annahmeverzug nach §11 Abs 4 AÜG in Verbindung mit §615 BGB. Du müsstest die ZA Gesellschaft schriftlich in Annahmeverzug setzen und dann wohl jeden Morgen bei denen anrufen, um deine Arbeitskraft dort an zu bieten, falls das Telefon zwischen Weihnachten und Neujahr überhaupt besetzt ist. Geltend machen kannst du das ganze dann erst, nachdem du die Dezember-Abrechnung am 15.01. erhalten hast. Dafür hast du dann 3 Monate Zeit. Bis dahin siehst du auch, ob der Einsatz hier Zukunft hat oder nicht.

Von dieser ZA Gesellschaft kenne ich Niederlassungen in BS und OL aus eigener Erfahrung und meine, es gibt im allgemeinen bessere ZA als die und am 23.12. war meist Schluss, es gab also die Kündigung oder AZK wurde geplündert. Es gibt also keinen Grund zu denen in die Niederlassung zu kommen und denen unterschreiben darfst du auch nichts mehr, das haben meine Vorredner auch schon gesagt.

Ich wünsche dir viel Geduld und Ausdauer
ave
avalanche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2016, 02:10   #7
dagobert1
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: örtlich
Beiträge: 4.349
dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1
Standard AW: Dringend !Heute ins ZAF Büro wegen Weihnachtsurlaub !

Ausgerechnet ZAG - eine der miesesten ever (kenne die NL Münster).
Meine Prognose:
Entweder Kündigung oder Freizeitausgleich oder unbezahlter Urlaub.
Eigentlich nichts, wofür man ins Büro fahren sollte.
dagobert1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dringend! Heute EGV unterschrieben, morgen schon zur Maßnahme. Irvan Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 26 14.12.2012 11:11
Lehrte - Beistand für heute DRINGEND gesucht Hasehoppel Niedersachsen 2 10.06.2011 09:41
EGV per VA mit Maßnahme heute bekommen !Dringend! Tips Minijob Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 28.01.2010 18:48
Heute Termin bitte dringend um Hilfe Berliner49 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 21.01.2010 18:03
Dringend, muss heute zur arge + hab eine frage runzpunz ALG II 5 13.01.2010 13:56


Es ist jetzt 07:31 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland