Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> SB drückt auf Teufel komm raus in die ZAF trotz Aufstocker

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2014, 21:56   #1
TimoNRW
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 2.409
TimoNRW Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard SB drückt auf Teufel komm raus in die ZAF trotz Aufstocker

Was ist davon zu halten?

Frau geht Vollzeit mit Aufstockung arbeiten und bekommt pro Woche 3-6 Vermittlungsvorschläge in ZAF vom SB geschickt... dort weniger Lohn als die jetzige Vollzeitstelle.

Das meiste konnte verhindert werden durch keine Mobilität und eben Kündigungsfristen der Vollzeitstelle.

Man will auf Teufel kom raus für 3 Monate in ZAF pressen.

Was macht das denn für ein Sinn?

Rechnet man sich mal das Vermittlungsbudget von 260 EUR aus im Jahr (BEwerbungskosten) dürft das doch umzumutbar sein

Aber man hat ja leider die EGV unterschrieben.
TimoNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 22:06   #2
Roter Bock
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Uelzen
Beiträge: 3.290
Roter Bock Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: SB drückt auf Teufel kom raus in die ZAF trotz Auftocker

Macht Hartz 4 einen Sinn?

Braucht man Fusspilz?

Gibt es Warendorf überhaupt (oder liegt es neben Bielefeld)?

Wenn ich mal davon ausgehe das Beschwerden nichts fruchten hilft nur eines. Einmal Sanktionieren lassen und anschließend Klage.

Sie begreifen nix. Ist natürlich die ganz harte Tour.

Roter Bock
__

Wir führen Sie jetzt auf ein Amt, und zwar ein Amt für Arbeitsvermittlung. Früher wurde dort Arbeit gesucht, jetzt sucht man Arbeiter, aber sonst hat sich nichts geändert. Kriegen tut man beide nicht. Helmut Qualtinger
Roter Bock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 22:10   #3
TimoNRW
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 2.409
TimoNRW Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: SB drückt auf Teufel kom raus in die ZAF trotz Auftocker

Sanktioniert soll hier auch schon werden wegen Meldetermin Versäumnis....

Aber ohne Post....

Volles Programm...

Und ja es ist wieder einmal Warendorf
TimoNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 23:10   #4
ela1953
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 6.155
ela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiert
Standard AW: SB drückt auf Teufel kom raus in die ZAF trotz Auftocker

Ich würde das Angrbot zurückschickrn: habe mich nicht beworben, weil...... und das schreiben, was du hier gesagt hast
ela1953 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 00:06   #5
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.377
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: SB drückt auf Teufel kom raus in die ZAF trotz Auftocker

Zitat von TimoNRW Beitrag anzeigen
Man will auf Teufel kom raus für 3 Monate in ZAF pressen.

Was macht das denn für ein Sinn?
VV-Quote machen.
Sanktions-Quote machen.
Mit dem Parisitentum "Kooperationen" pflegen.
Die eigene Schikanegeilheit restlos enthemmt ausleben.
Den allgemeinen H-IV-Irrsinn fleißkärtchenhaft umsetzen.
Langeweile bekämpfen.
An Aktionismus erkrankt.
Den eigenen Job in seiner Existenz herbeirechtfertigen.
Den bei der Post arbeitenden Partner fördern.
Betroffene in den Wahnsinn treiben.
Bäume hassen.
Dem selbst als sinnlos empfundenen eigenen Dasein einen Briefeproduktionssinn geben.
...

Ach, der Gründe sind so viele.
So wie die Wege des Herrn unergründlich sind.

Und wanderte auch ich schon durch dieses finstre Tal,
stehe ich noch immer auf ihrer Liste "Auszahl!".

SWTF?
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 01:02   #6
Ralston->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.01.2014
Beiträge: 206
Ralston Ralston Ralston Ralston Ralston
Standard AW: SB drückt auf Teufel komm raus in die ZAF trotz Aufstocker

Zitat von TimoNRW Beitrag anzeigen
Frau geht Vollzeit mit Aufstockung arbeiten und bekommt pro Woche 3-6 Vermittlungsvorschläge in ZAF vom SB geschickt... dort weniger Lohn als die jetzige Vollzeitstelle.
Na dann... Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den SB beim zuständigen Amtsleiter/ der zuständigen Amtsleiterin (persönlich!), da der SB in dem Fall wohl inkompetent und nicht in der Lage zu sein scheint, seine Aufgaben zielführend und zweckdienlich zu erledigen und dazu auch kontraproduktiv agiert.

Nur meine persönliche Meinung.
Ralston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 07:38   #7
SimdeB
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 327
SimdeB Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: SB drückt auf Teufel komm raus in die ZAF trotz Aufstocker

Zitat von TimoNRW Beitrag anzeigen
Was ist davon zu halten?

Frau geht Vollzeit mit Aufstockung arbeiten und bekommt pro Woche 3-6 Vermittlungsvorschläge in ZAF vom SB geschickt... dort weniger Lohn als die jetzige Vollzeitstelle.

Das meiste konnte verhindert werden durch keine Mobilität und eben Kündigungsfristen der Vollzeitstelle.

Man will auf Teufel kom raus für 3 Monate in ZAF pressen.

Was macht das denn für ein Sinn?

Rechnet man sich mal das Vermittlungsbudget von 260 EUR aus im Jahr (BEwerbungskosten) dürft das doch umzumutbar sein

Aber man hat ja leider die EGV unterschrieben.
Das macht alles keinen Sinn.
Deine Frau arbeitet Vollzeit und wird noch mit VV schikaniert!

Wieviele Bewerbungen muss denn deine Frau pro Monat noch schreiben???

Ich wüsste auch zu gerne wie man/frau sich dagegen wehren kann.
Mir geht es ja auch so ähnlich! Aber so lange man Geld vom JC bekommt, unterliegt man deren Vorgaben bzw. Pflichten!
SimdeB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 07:50   #8
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: SB drückt auf Teufel komm raus in die ZAF trotz Aufstocker

Sie müsste sich nur auf einen besser bezahlten Job bewerben, bei dem auch sicher ist, dass sie da auch länger bleibt. Alles andere macht überhaupt keinen Sinn.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 07:51   #9
Heiliger Geistl
 
Registriert seit: 23.06.2014
Beiträge: 2.349
Heiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl Enagagiert
Standard AW: SB drückt auf Teufel komm raus in die ZAF trotz Aufstocker

Zitat:
Man will auf Teufel kom raus für 3 Monate in ZAF pressen.

Was macht das denn für ein Sinn?
Dort mit Beistand aufschlagen und das genau diesen SB oder dessen Chef fragen. Gut vorbereitet dazu sein.Dann wird sich vieles klären.
Die Frau wäre anscheinend ja bedürftiger als vorher, sollte sie den "Anweisungen" des wildgewordenen SB folgen.

Vielleicht soll die Frau das zusätzlich zum Vz Job machen??
Heiliger Geistl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 09:58   #10
qwertz123
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.03.2014
Beiträge: 1.034
qwertz123 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: SB drückt auf Teufel komm raus in die ZAF trotz Aufstocker

Verstehe ich jetzt nicht. Frau arbeitet Vollzeit mit Aufstockung und bekommt VVs wo weniger bezahlt wird als in der Vollzeitstelle? Würde sie die Zeitarbeit annehmen wäre sie immer noch Aufstockerin und würde noch mehr Geld vom Amt bekommen, da die Arbeit schlechter bezahlt ist. ????????????????????????????????

Wo ist da der Sinn?????

Ich würde das einfach über mich ergehen lassen mit Anti ZA Bewerbungen, mit Vollzeitstelle mit KÜndigungsfrist UND Anti ZA Bewerbung bist du sowieso extremst unattraktiv für die. Das bis zur nächsten EGV und die wird einfach nicht unterschrieben. Es ist ja wegen Vollzeit nichtmal Zeit für Vorstellungsgespräche :D Chance bei Zeitarbeit genommen zu werden gleich 0
qwertz123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 12:37   #11
TimoNRW
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 2.409
TimoNRW Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: SB drückt auf Teufel komm raus in die ZAF trotz Aufstocker

Edit: Es ist nicht meine Frau

Ja das gibt dann halt jetzt ANTI ZA Bewerbung.

Wie gesagt allein die lange Kündigungsfrist müsste bei der ZAF ja schon ausreichen.
TimoNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 12:54   #12
obi68->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.10.2011
Beiträge: 1.508
obi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiert
Standard AW: SB drückt auf Teufel komm raus in die ZAF trotz Aufstocker

Zitat von TimoNRW Beitrag anzeigen
Wie gesagt allein die lange Kündigungsfrist müsste bei der ZAF ja schon ausreichen.
Mit ziemlicher Sicherheit. Wer nicht sofort anfangen kann, an dem haben die kein Interesse.

Da hat mir mein Minijob schon sehr gute Dienste geleistet. Im Lebenslauf und Anschreiben erwähnen, daß man derzeit noch eine Stelle hat und man hört vermutlich nie wieder von denen.

Edit: Ich würde die Bewerbung allerdings aus Prinzip verweigern, da völlig sinnlos. Ein Bedürftiger hat alles zu unternehmen, um seine Bedürftigkeit weiter zu verringern. Das ist in diesem Fall ja gar nicht gegeben. Im Gegenteil!
Sich da jetzt (und sei es auch negativ) zu bewerben, ist halt das falsche Zeichen an den offensichtlich schwachsinnigen SB.
Nur meine Meinung!
obi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 14:56   #13
Existenzminimum
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.12.2011
Beiträge: 1.798
Existenzminimum Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: SB drückt auf Teufel komm raus in die ZAF trotz Aufstocker

Vollzeit (ca. 40 ? Stunden) und Aufstockerin? Ich nehme an die Frau hat Kinder u. Ehemann?

Es ist schon gesagt worden, aus den besagten Gründen Bewerbung verweigern: Verschlechterung kann nicht angeordnet werden. Wo kämen wir dann hin? Das ist TV-reif. Ein Fall für Escher oder sonstwen

DIE Sanktion u. Gerichstverhandlunglung will ich sehen.
Existenzminimum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
aufstocker, drückt, teufel, trotz

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komm ich aus der Nummer irgendwie raus? MrsNorris Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 40 24.03.2014 11:38
HILFE wo/wie komm ich da raus???? Proxima Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 26 15.05.2011 18:31
EGV unterschrieben, komm ich da wieder raus? Misery89 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 16 16.04.2011 22:34
Wie komm ich da raus? lanimal ALG II 4 05.10.2010 18:52
Hilfe,wie komm ich da wieder raus?? simmi Schulden 4 12.08.2007 20:53


Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland