Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Hilfe !!!!! Vorstellungsgespräch Bei Za ohne bewerbung

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2014, 15:52   #1
unzufrieden->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2014
Beiträge: 29
unzufrieden
Ausrufezeichen Hilfe !!!!! Vorstellungsgespräch Bei Za ohne bewerbung

Habe heute auch einen VV OHNE RECHTSBELEHRUNG von der Agentur für Arbeit bekommen. Befristet auf 6 Monate, gleichzeitig lag auch ein Brief von der Za im Briefkasten hier zum nachlesen:
(da dateiupload nicht funktoniert hier ein externer link zum brief)
http://s7.denied/images/140618/8w8azxy9.jpg

Bin jezt genau 6 Monate Arbeitslos. Jedoch möchte ich nicht bei einer Zeitfirma anfangen da ich schon 3 jahre ehrfahrung bei einer zeitfirma gemacht habe ,zwar keine sehr schlechte ,aber Arbeiten für eine ZA kommt für mich nicht in frage. ausser ich stehe kurz vor harz 4

Vorstellungsgespräch werde ich wahrnemen ,jedoch will ich da nicht anfangen

was mich an dem brief stört ist :dieser Teil;
Rufen Sie uns bitte unter der oben genannten Telefonummer an, falls Sie den Termin Nicht wahrnehmenkönnen.Gerne vereinbaren wir dann einen Alternativtermin.Bitte informieren sie uns unter der o.g Telefonummer auch dann,wenn Sie kein Interesse an einem gespräch haben sollten (weil Sie z.B. bereits eine Stelle angetreten haben),damit wir unserer Pflicht ,die bundesagentur für Arbeit zu informieren,nachkommen können.

ich persöhnlich kann mir keine sperre leisten ,will jedoch nicht bei der Za anfangen könnt ihr mir tips geben was ich jezt machen kann ?????

da ich kein interesse habe da anzufangen und ihnen die wahrheit sage werden sie mich doch am amt anschwärzen
unzufrieden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 16:08   #2
EMRK
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.08.2013
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.009
EMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK Enagagiert
Standard AW: Hilfe !!!!! Vorstellungsgespräch Bei Za ohne bewerbung

Da empfehle ich dir folgenden Thread.

DAS Anti-ZAF-Bewerbungsschreiben, ein Sammelthread für Vorlagen

Steht alles Wichtige zum Thema "Bewerbung bei und Umgang mit ZAF" drin.
__

Meine Beiträge stellen keinerlei Rechtsberatung dar. Ich argumentiere lediglich nach bestem Wissen und Gewissen.
EMRK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 16:51   #3
AnonNemo
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von AnonNemo
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 3.516
AnonNemo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe !!!!! Vorstellungsgespräch Bei Za ohne bewerbung

Hallo unzufrieden,

wie ich aus Deinem Beitrag herauslese; Du hattest noch gar nicht die Gelegenheit Dich auf den VV zu bewerben. Also hast Du einen "Werbebrief" bzw. eine "Einladung zur Kaffeefahrt" von der ZAF erhalten.

Wie @EMRK empfiehlt; den Anti-ZAF-Thread lesen!!

Vorab, als Orientierung:
Meine Vorgehensweise: Bewerbung bei ZAF wegen VV #500

ausführlicher hier (auf den betroffenen User bezogen):
Meine SB hat meine Kontaktdaten einfach einer ZAF gegeben was dagegen tun? #29

Tipps zum Umgang mit ZAF - Teil 1

Der Thread Abwehrstrategien zu ZAF`s (Sammelthread) enthält auch gute Vorschläge gegen ZAFs.

Falls Du am Montag ohne Dich vorher, wie allgemein üblich mit einer Bewerbung erst mal schriftlich vorstellst, zum vorgeschlagenen Termin erscheinen willst solltest Du Dir über die Zumutbarkeit beim Gehalt im Klaren sein!
Hier ein Beispiel: Wieviel Verdienst IGZ Fachkraft Gas- und Wasserinstallateur? Zaf #10

AnonNemo
AnonNemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 16:54   #4
unzufrieden->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.06.2014
Beiträge: 29
unzufrieden
Standard AW: Hilfe !!!!! Vorstellungsgespräch Bei Za ohne bewerbung

ahh danke für die antworten ,werd mich gleich mit allem befassen super forum super menschen hier DANKE !!
unzufrieden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 17:14   #5
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.977
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe !!!!! Vorstellungsgespräch Bei Za ohne bewerbung

Zitat:
Bin jezt genau 6 Monate Arbeitslos.
Dann solltest du dir auch mal diesen §140 SGBIII ansehen.

Zitat:
(3) Aus personenbezogenen Gründen ist eine Beschäftigung einer arbeitslosen Person insbesondere nicht zumutbar, wenn das daraus erzielbare Arbeitsentgelt erheblich niedriger ist als das der Bemessung des Arbeitslosengeldes zugrunde liegende Arbeitsentgelt.

In den ersten drei Monaten der Arbeitslosigkeit ist eine Minderung um mehr als 20 Prozent und in den folgenden drei Monaten um mehr als 30 Prozent dieses Arbeitsentgelts nicht zumutbar.

Vom siebten Monat der Arbeitslosigkeit an ist einer arbeitslosen Person eine Beschäftigung nur dann nicht zumutbar, wenn das daraus erzielbare Nettoeinkommen unter Berücksichtigung der mit der Beschäftigung zusammenhängenden Aufwendungen niedriger ist als das Arbeitslosengeld.
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 17:59   #6
Bananenbieger
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 1.987
Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger
Standard AW: Hilfe !!!!! Vorstellungsgespräch Bei Za ohne bewerbung

Auch ist zu überlegen, ob man diesen Werbebrief überhaupt bekommen hat.
Bananenbieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 18:42   #7
unzufrieden->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.06.2014
Beiträge: 29
unzufrieden
Standard AW: Hilfe !!!!! Vorstellungsgespräch Bei Za ohne bewerbung

hmm @Bananenbieger da is aber noch der Vermittlungsvorschlag ohne rechtsbelehrung vom amt ,den kann ich allerdings nicht ignorieren
sollte
unzufrieden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 19:02   #8
schlaraffenland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 6.740
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe !!!!! Vorstellungsgespräch Bei Za ohne bewerbung

Vermittlungsvorsch vom Amt und im gleiche Atemzug Einladung von der Zeitbude erhalten

Bei ALG I gilt: wenn VV ohne RFB, dann kann/darf keine Sperre verhängt werden.

Zitat:
(1) Hat die Arbeitnehmerin oder der Arbeitnehmer sich versicherungswidrig verhalten, ohne dafür einen wichtigen Grund zu haben, ruht der Anspruch für die Dauer einer Sperrzeit. Versicherungswidriges Verhalten liegt vor, wenn

[...]

2. die bei der Agentur für Arbeit als arbeitsuchend gemeldete (§ 38 Absatz 1) oder die arbeitslose Person trotz Belehrung über die Rechtsfolgen eine von der Agentur für Arbeit unter Benennung des Arbeitgebers und der Art der Tätigkeit angebotene Beschäftigung nicht annimmt oder nicht antritt oder die Anbahnung eines solchen Beschäftigungsverhältnisses, insbesondere das Zustandekommen eines Vorstellungsgespräches, durch ihr Verhalten verhindert (Sperrzeit bei Arbeitsablehnung),

[...]
SGB 3 - Einzelnorm
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 20:18   #9
Bananenbieger
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 1.987
Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger
Standard AW: Hilfe !!!!! Vorstellungsgespräch Bei Za ohne bewerbung

Nachdem VV sich innerhalb 3Tagen bewerben.

Aber: ohne Telefon, Email usw.
siehe bitte:

DAS Anti-ZAF-Bewerbungsschreiben, ein Sammelthread für Vorlagen
Bananenbieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 20:42   #10
schlaraffenland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 6.740
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe !!!!! Vorstellungsgespräch Bei Za ohne bewerbung

Noch einmal für alle:

Wenn ALG I + VV ohne RFB, dann keine Bewerbung notwendig.

Egal ob ZAF oder Job als Vorstandsvorsitzender bei der Deutschen Bank.
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 10:05   #11
Bananenbieger
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 1.987
Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger
Standard AW: Hilfe !!!!! Vorstellungsgespräch Bei Za ohne bewerbung

Zitat von schlaraffenland Beitrag anzeigen
Egal ob ZAF oder Job als Vorstandsvorsitzender bei der Deutschen Bank.
Habe es übersehen, dass es eine VV ohne RFB ist. Ab in den Ordner für Erledigte.
Ablage P könnte man auch.


Den Job als Vorstandvorsitzender der Deutschen Bank würde ich aber nicht ablehnen.
Aber leider kommt sowas nicht als VV.
Bananenbieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 10:18   #12
schlaraffenland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 6.740
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe !!!!! Vorstellungsgespräch Bei Za ohne bewerbung

Zitat von Bananenbieger Beitrag anzeigen
Ablage P könnte man auch.
Sollte man besser nicht. Weil wie soll man sonst im Ernstfall nachweisen, dass der VV keine RFB hatte?

Alles was vom Amt kommt, egal wie unwichtig es erscheint: ab in den eigenen Aktenordner, schön chronologisch abgeheftet

Zitat:
Den Job als Vorstandvorsitzender der Deutschen Bank würde ich aber nicht ablehnen.
Aber leider kommt sowas nicht als VV.
Naja, den Job als Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bank wollte ich nicht machen ....
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 10:23   #13
Schneefink->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.09.2012
Beiträge: 37
Schneefink
Standard AW: Hilfe !!!!! Vorstellungsgespräch Bei Za ohne bewerbung

Hallo,
in meiner EGV per VA steht drin, dass ich alle Stellenangebote mit und ohne RFB anzunehmen habe. D.h. es wird jede Nichtbewerbung bestraft.
Ob das rechtens ist, weiß ich nicht, vielleicht wäre es wichtig zu wissen, ob es ein Vermittlungsvorschlag oder eine Stelleninformation ist.
Stelleninformationen lege ich auch zu den Akten, passiert ist bisher noch nichts.

Viele Grüße
Schneefink
Schneefink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 10:54   #14
schlaraffenland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 6.740
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe !!!!! Vorstellungsgespräch Bei Za ohne bewerbung

Zitat von Schneefink Beitrag anzeigen
Hallo,
in meiner EGV per VA steht drin, dass ich alle Stellenangebote mit und ohne RFB anzunehmen habe. D.h. es wird jede Nichtbewerbung bestraft.
Du bekommst ALG II?

Ich kann nicht einschätzen, ob es Sinn machen würde, gegen diesen EGV-VA wegen dieser Formulierung Widerspruch einzulegen. Ist denn die Widerspruchsfrist schon abgelaufen? Ist in dem EGV-VA eine so genannte Rechtsbehelfsbelehrung enthalten?

PS: Vielleicht solltest Du besser einen eigenen Thread wegen dem EGV-VA aufmachen, sonst blickt man hier im Thread nicht mehr durch.

Zitat:
Ob das rechtens ist, weiß ich nicht, vielleicht wäre es wichtig zu wissen, ob es ein Vermittlungsvorschlag oder eine Stelleninformation ist.
Du meinst damit den Themenersteller, richtig? Der Themenersteller bekommt offensichtlich* ALG I, da laufen die Dinge anders als bei ALG II.

* In einem anderen Thread (?) schrieb der Themenersteller gestern, soweit ich mich erinnern kann, dass er ALG I bekommt. Weiß nur nicht mehr, welcher Thread das war.
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 11:08   #15
Schneefink->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.09.2012
Beiträge: 37
Schneefink
Standard AW: Hilfe !!!!! Vorstellungsgespräch Bei Za ohne bewerbung

Ja, ich bekomme ALG II. Die Widerspruchsfrist ist abgelaufen. Diese Formulierung steht schon lange in den VAs.
Okay, das passt in dieen Beitrag nicht recht rein.

Richtig, ich meinte den Themenersteller, hab nur übersehen , dass er Alg I bezieht, sorry.
Schneefink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 11:13   #16
Bananenbieger
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 1.987
Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger
Standard AW: Hilfe !!!!! Vorstellungsgespräch Bei Za ohne bewerbung

Zitat von schlaraffenland Beitrag anzeigen
Naja, den Job als Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bank wollte ich nicht machen ....
Warum nicht?
Bekommst haufen Kohle, brauchst wenig machen (nur 16Std. Anwesenheit ist Pflicht). Die Arbeit machen sowieso die Leute unter Dir.

Aber: Voraussetzung ist eine Verbr...-laufbahn.
Ab und An müssen bestimmte "Urteile" gesprochen werden.
Deshalb muss man Skrupellos sein.
Bananenbieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 11:53   #17
Rotwolf
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Rotwolf
 
Registriert seit: 25.07.2013
Beiträge: 730
Rotwolf Rotwolf Rotwolf Rotwolf Rotwolf Rotwolf
Standard AW: Hilfe !!!!! Vorstellungsgespräch Bei Za ohne bewerbung

Was mir in diesem ZAF-Brief auffällt - ganz zum Schluss.
Zitat:
... damit wir unserer Pflicht, die Bundesagentur für Arbeit zu informieren nachkommen können.
Für diese Pflicht müsste die ZAF einen Vertrag mit der BA geschlossen haben.
Das ganze ist doch nur ein Einschüchterungsversuch. Der TE soll angst bekommen und auf jeden Fall die ZAF anrufen.
__

Lebe als Herrscher des Lebens und nicht als Sklave !
Rotwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 12:23   #18
unzufrieden->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.06.2014
Beiträge: 29
unzufrieden
Standard AW: Hilfe !!!!! Vorstellungsgespräch Bei Za ohne bewerbung

Für diese Pflicht müsste die ZAF einen Vertrag mit der BA geschlossen haben.
Das ganze ist doch nur ein Einschüchterungsversuch. Der TE soll angst bekommen und auf jeden Fall die ZAF anrufen.

Das denke ich mir auch, ist für mich ja schon eine drohung falls ich den vertrag nicht annehme.

Bei mir kahms sogar schon vor das es an meiner Haustüre klingelte und jemand von der Za vor der türe stand, und mir sagte;" ich müsse in die Filialie kommen und ein vertrag unterschreiben ,da ich am nächsten tag schon anfangen sollte.
Ein tag später kahm prompt ein vermittlungsvorschlag vom Amt ,von genau dieser Za
unzufrieden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 12:50   #19
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.492
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe !!!!! Vorstellungsgespräch Bei Za ohne bewerbung

ich denke der vv war ohne rfb weil nach § 140 SGB III irgendein punkt aus dem § zutrifft, mann könnte jetzt einfach hergehn und das ganze ignorieren, aber dann lassen die sich mit sicherheit neue gemeinheiten einfallen.

lieber zum schein drauf eingehn und das ganze erstmal verzögern so gut es geht, mit fahrtkosten usw.
wenn es dann zum vg kommt, die übliche vorgehnsweise, alles kritisch hinterfragen, alles schriftlich verlangen zur vorlage beim ra oder gewerkschaft.
wenn das alles nix hilft kann man sich immer noch auf den § 140 SGB III berufen. ( ob das auf dich zutrifft kannst du selbst ausrechnen, du musst soviel verdienen das nach abzug von allen kosten die mit dem job in verbindung stehn, mehr übrigbleibt als dein jetziges alg1 )
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 13:57   #20
Bananenbieger
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 1.987
Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger
Standard AW: Hilfe !!!!! Vorstellungsgespräch Bei Za ohne bewerbung

Und wenn alle Gegenmassnahmen nicht funktionieren (Murphy lässt grüssen - was schief gehen kann, geht schief), dann hat er einen AV an der Backe.

Würde jeden einzelnen Strohhalm nützen, um nicht in die Nähe eines AV zu kommen. Schon ein VG (Hölle des Löwen) würde ich so gut, wie es geht, vermeiden.
Bananenbieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 14:14   #21
schlaraffenland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 6.740
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe !!!!! Vorstellungsgespräch Bei Za ohne bewerbung

Zitat von franky0815 Beitrag anzeigen
ich denke der vv war ohne rfb weil nach § 140 SGB III irgendein punkt aus dem § zutrifft, mann könnte jetzt einfach hergehn und das ganze ignorieren, aber dann lassen die sich mit sicherheit neue gemeinheiten einfallen.

lieber zum schein drauf eingehn und das ganze erstmal verzögern so gut es geht, mit fahrtkosten usw.
Wenn Du den Themenersteller meinst (scheint ja so):

Nein, er muss sich nicht bewerben. Weil er ALG I bekommt, und da gilt: VV ohne RFB => eine Sperre kann nicht verhängt werden.

Den § 140 SGB III muss er sich erst gar nicht durchlesen.
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 14:43   #22
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.492
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe !!!!! Vorstellungsgespräch Bei Za ohne bewerbung

Zitat von schlaraffenland Beitrag anzeigen
Nein, er muss sich nicht bewerben. Weil er ALG I bekommt, und da gilt: VV ohne RFB => eine Sperre kann nicht verhängt werden.

Den § 140 SGB III muss er sich erst gar nicht durchlesen.
natürlich muss er nich, aber dafür kommen dann andere gemeinheiten, wenns dumm läuft.


schaden kann das aber auch nich, wenn man den § kennt.
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 14:47   #23
schlaraffenland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 6.740
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe !!!!! Vorstellungsgespräch Bei Za ohne bewerbung

Zitat von franky0815 Beitrag anzeigen
natürlich muss er nich, aber dafür kommen dann andere gemeinheiten, wenns dumm läuft.
Der SB frotzelt einen vielleicht an "Warum haben Sie sich nicht beworben?" Dann sagt man eben "weil der VV keine RFB hatte, und ich mich deswegen nicht bewerben musste".

Falls unerwarteterweise ne Anhörung wegen Verhängung einer Sperre ins Haus flattert (eher unwahrscheinlich, da Bezug von ALG I), schreibt man in die Anhörung das Gleiche rein.

Damit ist die Sache erledigt.
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 14:48   #24
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.492
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe !!!!! Vorstellungsgespräch Bei Za ohne bewerbung

Zitat von Bananenbieger Beitrag anzeigen
Und wenn alle Gegenmassnahmen nicht funktionieren (Murphy lässt grüssen - was schief gehen kann, geht schief), dann hat er einen AV an der Backe.
ich hatte ettliche solche vv ohne rfb, ich hab mich immer schön beworben und so getan als ob und möglichst viel am telefon nachgebort, da kam nie eine einladung zu irgendwas, nur einmal hat eine der zafs sich nach jahren gemeldet ob noch interesse besteht.
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 14:54   #25
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.492
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe !!!!! Vorstellungsgespräch Bei Za ohne bewerbung

Zitat von schlaraffenland Beitrag anzeigen
Der SB frotzelt einen vielleicht an "Warum haben Sie sich nicht beworben?" Dann sagt man eben "weil der VV keine RFB hatte, und ich mich deswegen nicht bewerben musste".
die antwort mag ja vom rechtlichen standpunkt ok sein, aber bei der antwort is eins mal ganz sicher, die nächsten sind dann 100% mit rfb.
( vll. sogar genau der vv, dann halt mit rfb )

wenn dann würde ich antworten " wissen sie ich suche einen job der zukunft hat und keinen wo man mich auspresst wie eine zitrone, und dann fallen lässt wie eine heisse kartoffeln wenn ich leer bin "


der vv hatte mit sicherheit nur deswegen keine rfb, weil die sbs ja nich wissen können was der bewerber dort verdient, wenn sicher is das der § 140 keine anwendung findet dann sind die vv auch mit rfb.
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewerbung, hilfe, vorstellungsgespräch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellungsgespräch ohne Bewerbung Anon1992 ALG I 6 11.06.2014 18:49
Vorstellungsgespräch bei Zeitarbeitsfirma ohne Bewerbung Nyarlatothep Zeitarbeit und -Firmen 26 25.02.2014 07:37
Vorstellungsgespräch bei ZAF ohne Bewerbung Django2013 Zeitarbeit und -Firmen 4 15.07.2013 20:49
Ich wurde ohne Bewerbung zum Vorstellungsgespräch eingeladen, muss ich da hin? Arbeitsloser081 ALG I 25 20.02.2013 13:14
SBA und Bewerbung/Vorstellungsgespräch pandora9991 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 18 15.11.2010 18:00


Es ist jetzt 05:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland