Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ZAF befristet, Entleiher ist chaotisch

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Danke Danke:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2014, 17:40   #1
kje13->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 14
kje13
Standard ZAF befristet, Entleiher ist chaotisch

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mich leider in die ZAF begeben am 14.04.2014.
Bewerbertag beim Entleiher war den Donnerstag voeher, Freitags kam das O.K., Samstag AV unterschreiben, Montags gings los.

Es ist ein CallCenter (der mit dem abgeschlossenem Insolvenzrettungsschirm) im Ruhrgebiet.
Die ersten 5 Tage gabs ne Schulung, am 6.Tag nur neben einem Agenten mithören und unter Aufsicht 6 Calls selbst machen. Abends kam der Projektleiter auf mich und einem weiteren ZA zu und fragte uns, ob wir uns in eine andere Kampne (unternehmensintern) verleihen lassen würden, da er sonst unserem ZAfler übermitteln müsste, dass er momentan keine Verwendung für uns hätte.
Wir gaben zähneknirschend unser Okay.

Die andere Kampagne war Outbound (die eigentliche Kampagne Inbound).
Bei der anderenKangne das gleiche Spiel: keine Zugänge.
Also: wieder nur 1 Tag reinhören, am Folgetag immer noch keine Zugänge
An diesem Tag fiel mir einProblem mit meinem linken auf, also krankgemeldet und zum Augenarzt.
Augenärztin verweigerte AU, ich soll aber Montag noch mal zur Kontrolle.

Werde Montag die Entleiherfirma informieren, Meine ZAF ist schon informiert.

Mein Fazit zur Entleiherfirma: ich bin mit ungutem Gefühl dort angefangen, da ich 2006 dort schon mal (in einem anderen Standort) beschäftigt war und echt nur mit Bauchschmerzen da gearbeitet hatte.
Der ZAFler beteuerte zwar, dass sich da sooovielgeändert hätte, aber... ich glaubs nicht.

Ich bin befristet auf genau 3 Monat über die ZAF eingestellt, da im Anschluss der Entleiher übernehmen will.

Ich hoffe, dass meine Augenärztin mir eine AU ausschreiben wird, da ich mich nicht in der Lage sehe, 9 Stunden/Tag auf den Schirm zu glotzen.

Meine Kampagne hat auch keinen Vertrag mit der Bildschirmarbeitsplatzverordnung, nachder alle Std eine Bildschirmunterbrechung veranlagt wird.
Es gibt dort bei einem 10 Std-Tag genau 1 Std Pause: 15Min. vormittags, 30 Min Mittagspause und 15 Min nachmittags....

Wie komme ich da wieder raus?
kje13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2014, 17:44   #2
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Standard AW: ZAF befristet, Entleiher ist chaotisch

simple Lösung

gehe nicht zum Augenarzt sondern zum Hausarzt

du hast wegen der Bildschirmarbeit + telefonieren starke Kopfschmerzen

und dann kommt hoffentlich AU
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2014, 18:05   #3
kje13->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 14
kje13
Standard AW: ZAF befristet, Entleiher ist chaotisch

Hmm, gute Idee
kje13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2014, 18:11   #4
Forenmen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 965
Forenmen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ZAF befristet, Entleiher ist chaotisch

Ich hoffe das dir jede stunde die du dort wartst bezahlt wird.
nicht das es heisst das ihr nicht gearbeitet habt
Forenmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 15:06   #5
Steinschleuder
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Steinschleuder
 
Registriert seit: 19.09.2012
Beiträge: 560
Steinschleuder Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ZAF befristet, Entleiher ist chaotisch

Zitat von elo237 Beitrag anzeigen
gehe nicht zum Augenarzt sondern zum Hausarzt, du hast wegen der Bildschirmarbeit + telefonieren starke Kopfschmerzen
Manchmal bekommt man durch das stundenlange Sitzen auf Billig-Bürostühlen auch schlimme Rückenschmerzen und starke Verspannungen im Hals- Schulterbereich, wobei sich die Schmerzen bis in den Kopf ziehen können.

Während der Doc bei Kopfschmerzen evtl. nur ein paar Pillen verschreibt, kann die Kombination der Beschwerden leider eine längere Behandlungstherapie während einer AU notwendig machen...

Gute Besserung!
__

VORSICHT !!!

Nachdenken gefährdet die Dummheit.
Steinschleuder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 15:56   #6
kje13->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 14
kje13
Standard AW: ZAF befristet, Entleiher ist chaotisch

Naja, AU bei der Vertretung meines HA bis 02.05. bekommen, Termin beim Neurologen ist am 07.05.
Entleiherfirma und Zeitbude informiert.
Ich rechne mal bis Ende des Monats mit ner Kündigung.
Nu hab ich das Prob, Geld zu bekommen: ALG 1 betrug 197 € und noch was, Kohle vom Zeitarbeiter kommt erst 15.

Ich hoffe doch, dass die Kündigung bald ins Haus flattern wird, da mein Zeitarbeiter informiert ist, dass die AU wohl verlängert wird.
kje13 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
befristet, chaotisch, entleiher

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entleiher hat Einsatz beendet hass4 Zeitarbeit und -Firmen 14 10.04.2014 00:18
Baldige Übernahme durch Entleiher Madman Allgemeine Fragen 10 24.03.2014 03:12
Dauerleihe führt zu Arbeitsverhältnis beim Entleiher Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 03.04.2013 15:52
Entleiher setzt AN auf Minusstunden frank0265 Zeitarbeit und -Firmen 16 25.11.2011 16:15


Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland