Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> startgeld für arbeitsaufnahme in portugal EX algII empfänger

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2013, 15:15   #1
sky123->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.08.2012
Beiträge: 5
sky123
Standard startgeld für arbeitsaufnahme in portugal EX algII empfänger

guten tag

2011 - 12/2012 habe ich alg bezogen
miete +350 euro

von diesem geld das studium finanziert nebenbei eine selbstständige online dienstleistungsfirma betrieben und nach einer festanstellung gesucht

alle vermittlungsvorschläge der AG waren erfolgslos, sodas 2011-2012 nicht wirklich progressiv war.

im januar habe ich mich entschlossen die leistungen nicht mehr neu zu beantragen , erstens wegen dem bürokratie wahnsinn und zweitens weil " ich es alleine schaffen wil )
so nun sind 5 monate vergangen und das geld steht bei -4600
mit der kreditbank habe ich mini raten vereinbart und das gibt keine probleme
aber fakt ist : 100 euro einkommen reichen für wenig


jetzt habe ich ein jobangebot in portugal bekommen
die firma hat ihre zusage bereits gegeben und ein angebot inklusive bezahlter wohnung & 1000 brutto gestellt

nach abzügen bleibt da auch nicht viel + es ist ein fremdes land
obwohl dieses gehalt für portugal relativ hoch ist wollte ich wissen

..
bekomme ich von der eu (zav) oder sonstigen stellen eine 1-3 monatigen startzuschuss ?

soll ich mich vor antritt der stelle wieder in deutschland arbeitslos melden und danach erst von der stelle berichten ( unlogisch aber man hat mir gesagt so geht es ) ?


soll ich mich in dem land wo die stelle ist ( sozialhilfe ) beantragen ?
Rendimento social de inserção - Segurança Social



ich bräuchte halt so 3 monate lang 300 euro wenns geht 6 monate
sky123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 16:21   #2
silka
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 6.100
silka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiert
Standard AW: startgeld für arbeitsaufnahme in portugal EX algII empfänger

Zitat von sky123 Beitrag anzeigen
2011 - 12/2012 habe ich alg bezogen
miete +350 euro
von diesem geld das studium finanziert nebenbei eine selbstständige online dienstleistungsfirma betrieben und nach einer festanstellung gesucht
Du hast Hartz 4=Alg2 bekommen, ja?
Dann nicht mehr weiter beantragt, ja?
ALG1-Anspruch aus der Arbeitslosenversicherung hast du nicht?

Dann bist du jetzt vogelfrei, außer daß du Schulden hast, ja?

Du wirst kein Einstiegsgeld vom JC bekommen, weil du ja dort gar kein Kunde bist und sein willst.
Du wirst auch von der Arbeitsagentur/Arbeitsamt keine Förderung nach § 44(2) SGB III bekommen, weil du nicht arbeitslos/arbeitsuchend gemeldet bist.

Wenn du dich jetzt vor Antritt der Stelle bei der Arbeitsagentur arbeitslos/arbeitsuchend meldest, müßtest du aber Anspruch auf ALG 1 haben. Also arbeitslos mit Anspruch sein.
Bist du aber nicht,oder?
also keinen ZAV-EU-Zuschuß. Du meinst sicher die Förderung nach E 303?EU-Info.Deutschland - E-Formular 303


Die Katz beißt sich in den Schwnaz, sorry.

Ob du in Portugal Sozialhilfe bekämst? Weiß ich nicht, denk eher nein.
Aber:
Du hast von 350+Miete dein Studium finanziert UND eine online-Firma aufgebaut?
Alle Achtung!
Andere können davon noch nicht einmal einfach so leben.
Mal abgesehen davon, daß Studenten gar kein Alg2 kriegen.
silka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 19:18   #3
sky123->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.08.2012
Beiträge: 5
sky123
Standard AW: startgeld für arbeitsaufnahme in portugal EX algII empfänger

danke für die antwort
das studium war die vwa also keine "normale" uni
alg2 ja
und ich habe kein folgeantrag gestellt
mit alg 1 kenne ich mich nicht aus , glaube aber das trifft auf mich nicht zu !

erschwerend hinzu kommt das ich seit 17 tagen keine wohnung habe also kein wohnsitz den müsste ich ja kurzfristig auch noch anmelden bzw wohnsuchend melden ( wbs ) obdachlos in der stadt wo ich zum arbeitsamt gehe..

ich denke mal das ist unmöglich innerhalb von 2 tagen zu regeln weil
die arbeitsstelle, möchte mich am dienstag in portugal haben - letzter termin

zum glück hängt mein superman mantel im schrank und ich habe hier die experten die mir helfen , dann gehts vielleicht noch -

ein tip habe ich von europa webseite bekommen ich solle mich bei den eures beratern melden .. hmm ich bin gespannt halte euch auf dem laufenden
sky123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
algii, arbeitsaufnahme, empfänger, portugal, startgeld

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DRINGEND! Arbeitsaufnahme bei ALGII Malloyne ALG II 5 28.05.2011 08:59
Rückzahlung von ALGII für 2 Monate bei Arbeitsaufnahme Flamingo2 ALG II 12 29.03.2010 20:24
SU,Mit einem Euro Startgeld zur Riester-Rente wolliohne Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 3 22.10.2008 09:06
Zuflussprinzip - ALGII - Arbeitsaufnahme Nexus ALG II 1 16.03.2007 19:44


Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland