Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Staplerschein Zeitarbeitfirma


Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


:  5
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2013, 18:21   #1
Nonni81->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.05.2013
Beiträge: 6
Nonni81
Standard Staplerschein Zeitarbeitfirma

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe mal das meine frage hier richtig ist.

Folgendes Problem.

Ich habe über meine Zeitarbeitsfirma einen Stablerschein bezahlt bekommen,soweit so gut.

Der Kurs für den Staplerschein war am 7.4.2013 diesen habe ich auch erfolgreich abgeschlossen.

Da bei uns am 9.4.2013 eine Maschiene Explodiert ist und auch die Halle dort unter flammen stand bin ich Krankgeschrieben seid dem und wurde auch zum 24.4.2013 gekündigt.

Ist auch alles kein Problem aber ich habe bis jetzt den Staplerschein noch nciht ausgehändigt bekommen auf nachfrage wurde mir gesagt der schein ist von der Firma noch nciht da wo wir ihn gemacht hatten.

Jetzt aber meine frage ist die Zeitarbeitsfirma dazu verpflichtet mir diesen Auszuhändigen?

Muss ich den nun nach der Kündigung selber bezhalen ?

Es wurde nichts unterschrieben das wir den schein bezahlen müssen oder sonstiges.

Ich bedanke mich schonmal für die Antwort.

Mfg
Nonni81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 18:58   #2
paulegon05
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 826
paulegon05 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Staplerschein Zeitarbeitfirma

soweit ich musst du nichts zahlen da die ZAF gekündigt hasst, du müsstest ggf. was zahlen wenn du SELBER gekündugt hast.

Wegen der Kündigung konsulitere einen rechtsanwalt weil eine Kündigung wegen Krankheit (bei dir sogar Arbeitsunfall!!) nicht geht.
Lass dir ALLE unterlagen zu dem Arbeitsunfall geben, da wenn es später mal zu gesundheitlichen Problemen kommt das du was in der Hand hast

Lass dir den Führerschein aushändigen denn du hast da eine Prüfung gemacht und bestanden
paulegon05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 19:28   #3
Nonni81->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.05.2013
Beiträge: 6
Nonni81
Standard AW: Staplerschein Zeitarbeitfirma

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Also wegen der Kündigung werde ich woll nichts machen können bin auch schon mit der Bg im Kontakt, leider hatte ich noch 2 Tage Probezeit und somit ist die Kündigung Rechtens da sie davon ausgehn bzw augegangen sind das ich länger Krank sein werde.

Was aber den Staplerschein angeht hab ich bis heute noch nichts bekommen ok ich bekomme noch einmal lohn es könnte natürlich sein das der schein in der Lohnabrechnung mit dabi ist was ich aber irgedwie nicht glaube.

Nun ist die frage was kann ich machen damit sie mir diesen aushändigen ??

Ich habe schon google befragt aber konnte so nichts darüber finden.

Es ist ja schonmal gut zuwissen das sie mir die Kosten nicht auferlegen können da sie gekündigt haben.

Es wäre natürlich gut wenn man was finden würde so das ich mich nochmal schriftlich an die Zaf wenden kann und sie nochmal darum bitte den Stablerschein auszuhändigen.

Mfg
Nonni81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 10:35   #4
paulegon05
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 826
paulegon05 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Staplerschein Zeitarbeitfirma

fordere die ZAF schriftl. auf dir sämtliche Unterlagen (inkl. Stablerschein) auszuhändigen!!!!
paulegon05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 13:14   #5
JohnThompson
 
Registriert seit: 21.04.2013
Beiträge: 241
JohnThompson JohnThompson
Standard AW: Staplerschein Zeitarbeitfirma

Ausschlussfrist beachten!
JohnThompson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 17:56   #6
Steinschleuder
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Steinschleuder
 
Registriert seit: 19.09.2012
Beiträge: 560
Steinschleuder Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Staplerschein Zeitarbeitfirma

Zitat von Nonni81 Beitrag anzeigen
Ich habe über meine Zeitarbeitsfirma einen Stablerschein bezahlt bekommen,soweit so gut.

Der Kurs für den Staplerschein war am 7.4.2013 diesen habe ich auch erfolgreich abgeschlossen.
Wenn es eine externe Ausbilderfirma für den Staplerschein war, könntest du doch auch probieren dich mal direkt mit denen in Verbindung zu setzen.

Natürlich nicht unbedingt was davon erzählen das du gekündigt worden bist, sondern irgendwas einfallen lassen warum du den jetzt brauchst.

Vielleicht hast du Glück und kannst dir den Schein dann persönlich dort abholen, bevor die ZAF das mitbekommt.
Steinschleuder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 13:22   #7
Nonni81->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.05.2013
Beiträge: 6
Nonni81
Standard AW: Staplerschein Zeitarbeitfirma

Zitat von JohnThompson Beitrag anzeigen
Ausschlussfrist beachten!
Was meinst du damit ??

Habe heute auch meine Papiere bekommen und der Stablerschein war nicht dabei.

Nun ist echt die frage wie ich an das ding komme
Nonni81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 15:34   #8
paulegon05
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 826
paulegon05 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Staplerschein Zeitarbeitfirma

ZAF schriftlich aufordern dir alle Unterlagen auszuhänigen, du hast ja eine Prüfung bestanden
paulegon05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 15:37   #9
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.274
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: Staplerschein Zeitarbeitfirma

Zitat:
Der Kurs für den Staplerschein war am 7.4.2013 diesen habe ich auch erfolgreich abgeschlossen.
Dauert soetwas nur noch einen Tag?
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 13:56   #10
Nonni81->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.05.2013
Beiträge: 6
Nonni81
Standard AW: Staplerschein Zeitarbeitfirma

Zitat von paulegon05 Beitrag anzeigen
ZAF schriftlich aufordern dir alle Unterlagen auszuhänigen, du hast ja eine Prüfung bestanden
Ja das werde ich nun als nächstes versuchen finde es schon echt frech was sie da abziehn.

Das beste ist auch das sie die Arbeitskleidung berrechnet haben, obwoll dort in der Firma wo ich war, speziele Kleidung getragen werden musste.

Also nicht blaumann oder was anderes, es musste eine extra farbe sein extra Arbeitsschuhe und nun soll ich das auch bezahlen.

Werde das alles mal schrieftlich Klären und wenn es so nicht geht müssen leider andere wege her.

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Dauert soetwas nur noch einen Tag?
Ja also der Kurs geht von Morgens 8uhr bis nachmittag 16:30uhr danacht bist du im besitz des Scheines.

Du kannst auch beim Tüv machen das dauert dann glaub ich 1Woche dann hast eben den Tüv stempel mit drauf ist aber nichts anderes.
Nonni81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 07:04   #11
Firefox2->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.02.2008
Beiträge: 96
Firefox2
Standard AW: Staplerschein Zeitarbeitfirma

Wenn du einen internen Staplerschein gemacht hast, müssen die den nicht aushändigen dann bleibt er beim Unternehmen. Dann darfst du auch nur Stapler fahren wenn du beim Unternehmen bist und nirgendwo anders ! Das klingt nämlich so , an einem Nachmittag absolviert. In meiner damaligen Ausbildung habe ich das auch gemacht. Einen Samstag investiert. Aber nach der Ausbildung beim Stellenwechsel habe ich den Staplerschein nicht erhalten. Weil das ein "interner Staplerschein" war. Am besten einen Staplerschein unabhängig machen oder sich einen vom Jobcenter bezahlen lassen.
Firefox2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 08:08   #12
Snickers
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Staplerschein Zeitarbeitfirma

Nonni81

wo hast du deinen Staplerschein gemacht? Sicher nicht in den Räumen der ZA.
Da wo du ihn gemacht hast, frage mal nach.

Hat die ZA sich das Geld dafür vom JC geben lassen? Dann auch da nachfragen.

Schaue mal, so läuft das normaler Weise:

Schulungsort - Hamburg | Staplerschein, Staplerführerschein "Ausbildung Stufe 1"
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 15:51   #13
Nonni81->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.05.2013
Beiträge: 6
Nonni81
Standard AW: Staplerschein Zeitarbeitfirma

Zitat von Firefox2 Beitrag anzeigen
Wenn du einen internen Staplerschein gemacht hast, müssen die den nicht aushändigen dann bleibt er beim Unternehmen. Dann darfst du auch nur Stapler fahren wenn du beim Unternehmen bist und nirgendwo anders ! Das klingt nämlich so , an einem Nachmittag absolviert. In meiner damaligen Ausbildung habe ich das auch gemacht. Einen Samstag investiert. Aber nach der Ausbildung beim Stellenwechsel habe ich den Staplerschein nicht erhalten. Weil das ein "interner Staplerschein" war. Am besten einen Staplerschein unabhängig machen oder sich einen vom Jobcenter bezahlen lassen.
Es war kein interner Staplerschein wir mussten zu einer anderen firma wo auch andere ZA Arbeiter waren die dort ihren Staplerschein gemacht haben.

Auf die frage die ich dem Kursleiter gestellt habe ob der Staplerschein überral gültig sei wurde mit ja geantwortet es sei ein vollwertiger Stablerschein so wie wenn man ihn beim Tüv oder sonst wo machen würde.

Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Nonni81

wo hast du deinen Staplerschein gemacht? Sicher nicht in den Räumen der ZA.
Da wo du ihn gemacht hast, frage mal nach.

Hat die ZA sich das Geld dafür vom JC geben lassen? Dann auch da nachfragen.

Schaue mal, so läuft das normaler Weise:

Schulungsort - Hamburg | Staplerschein, Staplerführerschein "Ausbildung Stufe 1"
Wie ich schon oben geschrieben habe mussten wir zu einer anderen firma fahren wo wir dann den staplerschein gemacht haben.

Was hat das JC damit zutun ??

Wie es normal abläuft weiß ich nur macht mich es eben stutzig das mir gesagt wurde das der staplerschein genau soviel wert ist wie wenn ich ihn wo anders gemacht hätte.
Nonni81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 16:05   #14
Snickers
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Staplerschein Zeitarbeitfirma

Zitat:
Wie ich schon oben geschrieben habe mussten wir zu einer anderen firma fahren wo wir dann den staplerschein gemacht haben.

Was hat das JC damit zutun ??
Weisst du noch wie die Firma heisst? Die arbeiten meist fest mit einem Anbieter zusammen..,,,,,..du mußt da anrufen und dich durchfragen.

Wenn Du den Anbieter herausbekommen hast, frage ihn ob die ZA den Schein auch bezahlt hat.

Hast du denn schon ein Foto abgegeben?

So sehen die aktuellen Ausweise aus

Gabelstapler Prüfungen

Vielleicht hat die ZA die Prüfungsgebühren nicht bezahlt.......drücke dir mal die Daumen.
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 13:14   #15
hass4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 1.693
hass4 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Staplerschein Zeitarbeitfirma

warst du denn schon sozialversichert über die ZAF wie du den schein gemacht hattest oder haben die dich erst nach dem du den schein hattest, also nach dem 07.04.13 als arbeitnehmer angemeldet?
hass4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 10:29   #16
Nonni81->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.05.2013
Beiträge: 6
Nonni81
Standard AW: Staplerschein Zeitarbeitfirma

Hallo @all,

So nachdem nun mein Anwalt ein schreiben hingeschickt hat, ging alles ganz flot und der Schein Liegt nun hier und alles ist erledigt.

Ich danke trotzdem allem für die Tipps.
Nonni81 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
staplerschein, zeitarbeitfirma

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was tun, wenn Zeitarbeitfirma die Fahrtkosten nicht übernimmt? Alf1964 Zeitarbeit und -Firmen 9 16.04.2012 11:21
Staplerschein Hotti Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 3 31.08.2009 10:18
Staplerschein - Kostenübernahme? razorback42 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 4 18.10.2008 17:16


Es ist jetzt 03:35 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland