Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Fragen zur Arbeitszeit lt. Vertrag


Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2013, 18:12   #1
Anzug2013->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.04.2013
Beiträge: 2
Anzug2013
Standard Fragen zur Arbeitszeit lt. Vertrag

Hallo,

Freund von mir arbeitet seit ca. 2 Monaten bei einer ZAF .... im Arbeitsvertrag steht was von : 151,67 Stunden im Monat bei "Arbeitszeit".... usw.

bedeutet das, das er quasi jeden Monat 151,67 Stunden bezahlt bekommen sollte ? oder wie verhält sich das ?



gruß
Anzug
Anzug2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 18:39   #2
dagobert1
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: örtlich
Beiträge: 4.349
dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1
Standard AW: Fragen zur Arbeitszeit lt. Vertrag

Ja, genau so. Alle darüber hinaus gehenden Stunden werden auf einem Zeitkonto geparkt.
Zu diesem Zeitkonto sollte sich dein Freund mal gründlich durchs Forum lesen, um nicht auf die Tricks der ZAF reinzufallen.
dagobert1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 20:29   #3
Anzug2013->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.04.2013
Beiträge: 2
Anzug2013
Standard AW: Fragen zur Arbeitszeit lt. Vertrag

Hi,

ahja ok ..... aber in keiner Lohnabrechnung bzw. auf dem Lohnzettel wurden die : 151,67 Stunden gesichtet

gerade für die Abrechnung im Februar ,war er auf einmal in den Minus-Stunden .... mit einer Erklärung wegen den Schalljahres ... oder so :(


ANzug
Anzug2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 21:32   #4
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.273
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: Fragen zur Arbeitszeit lt. Vertrag

Zitat:
mit einer Erklärung wegen den Schalljahres
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 11:55   #5
dagobert1
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: örtlich
Beiträge: 4.349
dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1
Standard AW: Fragen zur Arbeitszeit lt. Vertrag

Zitat von Anzug2013 Beitrag anzeigen
ahja ok ..... aber in keiner Lohnabrechnung bzw. auf dem Lohnzettel wurden die : 151,67 Stunden gesichtet

gerade für die Abrechnung im Februar ,war er auf einmal in den Minus-Stunden .... mit einer Erklärung wegen den Schalljahres ... oder so :(
Ohne genauere Kenntnis von Arbeitsvertrag, Abrechnung und tatsächlichen Arbeitszeiten lässt sich von hier aus nicht viel dazu sagen.
Evtl. sollte er die Abrechnung mal genau prüfen bzw. prüfen lassen (z.B. von der Gewerkschaft, falls Mitglied).
dagobert1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 11:56   #6
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.840
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fragen zur Arbeitszeit lt. Vertrag

Zitat von Anzug2013 Beitrag anzeigen
Hi,

ahja ok ..... aber in keiner Lohnabrechnung bzw. auf dem Lohnzettel wurden die : 151,67 Stunden gesichtet

gerade für die Abrechnung im Februar ,war er auf einmal in den Minus-Stunden .... mit einer Erklärung wegen den Schalljahres ... oder so :(


ANzug
Guter Mann dieses Jahr ist aber kein Schaltjahr.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 14:42   #7
Dori1982->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.04.2013
Beiträge: 3
Dori1982
Standard AW: Fragen zur Arbeitszeit lt. Vertrag

Hallo

Du hast es ja selber schon gesagt, die Arbeitszeit von 151,67 bezieht sich auf den Monat.
Der Februar hat ja sehr wenig Arbeitstage, also muss dein Freund an den wenigen Tagen mehr arbeiten um auf die 151,67 zu kommen.
BSP:
der Februar hatte 20 AT
151,67/20= 7,58 Stunden / Tag reine Arbeitszeit

der Mai hat 23 AT, wovon 3 Feiertage sind
diese 3 Tage werden mit je 7 Stunden dem Zeitkonto gutgeschrieben
151,67 - 21 = 130,67 / 20 AT = 6,53 Stunden pro Tag reine Arbeitszeit.
Dori1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 17:56   #8
hass4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 1.693
hass4 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fragen zur Arbeitszeit lt. Vertrag

@Dori1982

wie verhält sich das denn dann im april bei 151,67 Stunden und erst am 27.04. die arbeit aufgenommen. wird da auch 151,67 durch die arbeitstage gerechnet?

was geht auf ein zeitkonto wenn ich am 27.-28.29. jeweils 7 stunden gearbeitet habe? arbeitszeit mo.-so. in dem betrieb!
hass4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 01:27   #9
ShowCenterFulda
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.07.2013
Ort: Fulda (Osthessen)
Beiträge: 222
ShowCenterFulda Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fragen zur Arbeitszeit lt. Vertrag

Zitat von hass4 Beitrag anzeigen
@Dori1982

wie verhält sich das denn dann im april bei 151,67 Stunden und erst am 27.04. die arbeit aufgenommen. wird da auch 151,67 durch die arbeitstage gerechnet?

was geht auf ein zeitkonto wenn ich am 27.-28.29. jeweils 7 stunden gearbeitet habe? arbeitszeit mo.-so. in dem betrieb!
In dem Falle nichts, der April müsste komplett ausgezahlt werden.
ShowCenterFulda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 01:34   #10
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.273
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: Fragen zur Arbeitszeit lt. Vertrag

Zitat von ShowCenterFulda Beitrag anzeigen
In dem Falle nichts, der April müsste komplett ausgezahlt werden.
Na, holst alte Postings hoch um möglichst schnell PM senden zu können?
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitszeit, fragen, vertrag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrzeit > Arbeitszeit ?? logi Allgemeine Fragen 44 30.03.2011 23:44
Arbeitszeit von MAE Kräften psycho63 Allgemeine Fragen 6 01.10.2009 20:17
Arbeitszeit von 1 € Jobbern Donald123 Ein Euro Job / Mini Job 3 24.10.2007 20:59
Gemeindearbeiter: Arbeitszeit? Unterschicht Ein Euro Job / Mini Job 49 31.07.2007 11:39
Frage zu Arbeitszeit und Vertrag EvaSch Job - Netzwerk 14 02.11.2005 23:38


Es ist jetzt 19:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland