Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2013, 19:25   #1
Schneefink->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.09.2012
Beiträge: 37
Schneefink
Standard Einladungen von ZAF - ohne neuen VV

Hallo,

vor kurzem musste ich mich auf einen VV bei einer ZAF in Berlin bewerben. Ich bekam daraufhin eine schriftliche Absage von dieser ZAF.

Letzte Woche erhielt ich allerdings eine "herzliche" Einladung zum Vorstellungsgespräch bei der gleichen ZAF, allerdings einer Filiale in einer anderen Stadt.

Einen neuen VV dazu bekam ich nicht und diese Einladung bezog sich auf kein Stellenangebot. "Wir haben von der Agentur für Arbeit erfahren....wir möchten Sie kennenlernen, bla bla...."

Die haben bestimmt meine Bewerbung an andere Filialen geschickt, obwohl ich einer Datenweitergabe widersprochen habe, ganz schön dreist.

Nun hab ich auf diese Einladung nicht reagiert und heute kam wieder eine Einladung von dieser ZAF mit demselben Text ohne Bezug auf eine Stelle.

Muss ich darauf reagieren, auch wenn kein neuer VV vorliegt?
Bin ich verpflichtet, mich dort vorzustellen?


Viele Grüße
Schneefink
Schneefink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 23:12   #2
powerstation
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.08.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 103
powerstation
Standard AW: Einladungen von ZAF - ohne neuen VV

Habe auch schon paar mal solche Einladungen bekommen ohne VV.
Ich habe nicht drauf reagiert. Und es ist auch nix nachgekommen vom Jobcenter.
Teilweise finden die ZAF dein Profil in der Jobbörse und schreiben dich einfach an (Wir haben von der Agentur für Arbeit erfahren...) anderes kann ich mir das nicht erklären.

Und nach so einer Einladung habe ich auch kein VV zu dieser ZAF bekommen, so wie an anderes Mitglied hier im Forum.
http://www.elo-forum.org/zeitarbeit-...eitarbeit.html

und fallst du das noch nicht gesehen hast
http://www.elo-forum.org/zeitarbeit-...-vorlagen.html
powerstation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 23:38   #3
dagobert1
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: örtlich
Beiträge: 4.336
dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1
Standard AW: Einladungen von ZAF - ohne neuen VV

Zitat von Schneefink Beitrag anzeigen
Die haben bestimmt meine Bewerbung an andere Filialen geschickt, obwohl ich einer Datenweitergabe widersprochen habe, ganz schön dreist.
Manche ZAF haben einen zentralen Bewerberpool, auf den alle Niederlassungen dieser ZAF zugreifen können. Das scheint hier auch der Fall zu sein. Ob das von deinem Widerspruch gegen die Datenweitergabe erfasst ist? Ich weiß es nicht.

Zitat:
Muss ich darauf reagieren, auch wenn kein neuer VV vorliegt?
Bin ich verpflichtet, mich dort vorzustellen?
Meines Wissens nicht, ist ja kein VV.
dagobert1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
einladungen, neuen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einladungen PrincessMissy Schleswig-Holstein 2 19.02.2013 22:55
JC traktiert mit Einladungen Heike73 ALG II 40 02.12.2012 21:13
Frechheit: Arbeitsagentur kontaktiert ohne Rücksprache den neuen AG EineFrage AfA /Jobcenter / Optionskommunen 24 14.11.2011 23:05
was tun mit einladungen ? joomla Allgemeine Fragen 25 04.01.2011 18:34
Ohne Ummeldung am neuen Wohnort keinen neuen Antrag liebema ALG II 45 16.07.2009 20:49


Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland