Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Hilfe! VV für meine Ex-ZAF!


Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2012, 19:11   #1
Ashura->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.09.2012
Beiträge: 22
Ashura
Standard Hilfe! VV für meine Ex-ZAF!

Hallo zusammen,

habe heute einen VV mit RFB für meine ehemalige ZAF bekommen! Ich möchte nie wieder für diesen Saftladen arbeiten. Nachdem ich schon einige Schwierigkeiten hatte meine Unterlagen zu erhalten kann ich nicht irgendwie argumentieren, dass das Vertrauensverhältnis zerrüttet ist oder so? Ich kriege schon Bauchschmerzen, wenn ich bloß an die denke! Oder einfach dazu schreiben, dass die ZAF ja schon meine Unterlagen hätte und für mich weitersucht? Ist ja schließlich mein EX Arbeitgeber?

Gruß
Ashura
Ashura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 19:14   #2
HolgerKanns
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.10.2012
Beiträge: 68
HolgerKanns Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe! VV für meine Ex-ZAF!

Zitat von Ashura Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

habe heute einen VV mit RFB für meine ehemalige ZAF bekommen! Ich möchte nie wieder für diesen Saftladen arbeiten. Nachdem ich schon einige Schwierigkeiten hatte meine Unterlagen zu erhalten kann ich nicht irgendwie argumentieren, dass das Vertrauensverhältnis zerrüttet ist oder so? Ich kriege schon Bauchschmerzen, wenn ich bloß an die denke! Oder einfach dazu schreiben, dass die ZAF ja schon meine Unterlagen hätte und für mich weitersucht? Ist ja schließlich mein EX Arbeitgeber?

Gruß
Ashura
Bewirb Dich einfach, wenn Du schon damals bei der ZAF in nicht allerbester Freundschaft ausgeschieden bist, werden die Dich kaum noch einmal einstellen.
HolgerKanns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 19:43   #3
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe! VV für meine Ex-ZAF!

nein kannst du nicht

du kannst nur prüffen ob die arbeit zumutbar ist mehr nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 21:28   #4
terror->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.06.2012
Beiträge: 85
terror
Standard AW: Hilfe! VV für meine Ex-ZAF!

es wäre das normalste von der welt, wenn man in deiner situation ehrlich sagen dürfte, dass du mit der firma nicht klar kommst und nicht mehr dort tätig sein möchtest. als alg2-betroffener hat man diese möglichkeit jedoch in der regel nicht, zumindest nicht sanktionslos. deshalb würde ich dir auch eher davon abraten. so wie ich es bisher verstanden habe, scheuen zaf`s kranke mitarbeiter wie der teufel das weihwasser. die bringen nämlich kein geld sondern kosten nur.
mittlerweile ist ja die winterzeit über uns hereingebrochen und da kann man sich ja schnell was einfangen und fällt dann womöglich einfach mal eine zeitlang aus.
so etwas soll ja schon vorgekommen sein.

Gruß
terror

p.s: so wie du es beschreibst, hört sich das für mich nach starker physischer belastung an. so etwas kann leicht zu depressionen führen und wegen so etwas fällt man in der regel recht lange aus. ist auch sehr behandlungsintensiv. ein guter neurologe sollte ebenfalls ein offenes ohr für deine sorgen haben und dir entsprechend weiterhelfen können.
terror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 03:44   #5
con_er49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe! VV für meine Ex-ZAF!

@ Ashura , hier mußt du dich erneut bewerben . Solange du nicht nachweisen kannst das hier arbeitsrechtliche Bestimmungen verletzt werden mußt du den Vertrag unterschreiben .

Ein guter Hausarzt wird mit Freuden eine AU ausstellen !

Ein Tag Arbeit und dann ? Tage krank . Das in Folge ...... Bescheinigungen mit Einwurfeinschreiben an die ZAG .

Zudem dem SB schreiben was du bislang in der Firma für Erfahrungen gemacht hast . ( Einwurfeinschreiben ) und das du an weiteren Vorschlägen interessierst bist !

Wird wohl wenig nutzen . Aber du hast einen Nachweis !
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 03:56   #6
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: Hilfe! VV für meine Ex-ZAF!

Ich würde mich erst einmal nicht bewerben und eine Stellungnahme ans JC schreiben, warum ich da nicht arbeiten möchte.

Hab gerade mal gegoogelt und das hier gefunden:

http://www.elo-forum.org/alg/39469-m...tml#post415669

Mal anschauen, vieleicht hilft es ein wenig weiter.

Wobei: Bewerben könnteman sich ja.
Vielleicht wird man ja gar nicht erst zum Vorstellungsgespräch eingeladen?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 05:00   #7
con_er49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe! VV für meine Ex-ZAF!

Zitat:
@ Kiwi = Ich würde mich erst einmal nicht bewerben und eine Stellungnahme ans JC schreiben, warum ich da nicht arbeiten möchte.
" Ich bewerbe mich Zeitnah " steht meistens in der EVA . Die persönlichen Beweggründe werden hier nicht berücksichtigt !

Zitat:
@ con_er49 = Solange du nicht nachweisen kannst das hier arbeitsrechtliche Bestimmungen verletzt werden mußt du den Vertrag unterschreiben .
Hier bewegt man sich auf Messers Schneide .

Ob mein Vorschlag der bessere Weg ist mag ich nicht beurteilen . Doch persönlich vor die Frage gestellt würde ich diesen "Weg" gehen !
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 07:28   #8
paulegon05
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 826
paulegon05 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe! VV für meine Ex-ZAF!

Bis du gekündigt worden oder hast du selber gekündigt?
Wenn du gekündigt worden bist dann würde ich moch mit deinem SB SOFORT in verbindung setzen und ggf. argumentieren das das Vertraunesverhältnis bereits zerstört ist und ihn bitten dir etwas anderes Vorzuschlagen (die Initiative sollte von dir ausgehen, so das nicht der Eindruck das du nicht unwillig zur Arbeitsaufnahme bist), andernfalls einfach bewerben, das du keine Sanktionen bekommst
paulegon05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 10:34   #9
Ashura->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.09.2012
Beiträge: 22
Ashura
Standard AW: Hilfe! VV für meine Ex-ZAF!

Zitat von paulegon05 Beitrag anzeigen
Bis du gekündigt worden oder hast du selber gekündigt?
Wenn du gekündigt worden bist dann würde ich moch mit deinem SB SOFORT in verbindung setzen und ggf. argumentieren das das Vertraunesverhältnis bereits zerstört ist und ihn bitten dir etwas anderes Vorzuschlagen (die Initiative sollte von dir ausgehen, so das nicht der Eindruck das du nicht unwillig zur Arbeitsaufnahme bist), andernfalls einfach bewerben, das du keine Sanktionen bekommst
Ich bin gekündigt worden zum 15.10.2012, ist also nicht lange her. Ich hab auch erst letzte Woche meine Unterlagen von denen abgeholt.
Ich werde gleich mal meinen SB anrufen und nachfragen, vielleicht ist es möglich dass meine Daten diesem Arbeitgeber nicht mehr vorgelegt werden.
Ashura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 10:43   #10
Ashura->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.09.2012
Beiträge: 22
Ashura
Standard AW: Hilfe! VV für meine Ex-ZAF!

So habe gerade bei der Hotline von der BA angerufen und der netten Dame meinen Fall geschildert, sie meinte sie werde das so eintragen und ich müßte mich nicht bei meinem Ex-Arbeitgeber bewerben, der mich gekündigt hat. Und es drohen mir auch keine Rechtsfolgen! Ich hoffe bloß, dass sich mein SB nicht gleich meldet und das ganze zurücknimmt oder so.
Drückt mir die Daumen!
Ashura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 13:35   #11
terror->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.06.2012
Beiträge: 85
terror
Standard AW: Hilfe! VV für meine Ex-ZAF!

der vorschlag von con_er49 und mir mag zwar nicht der eleganteste sein, er ist jedoch zweckmäßig und bietet keine möglichkeit für sanktionen.
eine andere möglichkeit die schikane sanktionslos nicht mitmachen zu müssen, sehe ich nicht.
mit sachbearbeiter sprechen usw, hört sich zwar alles gut an, in der regel ist das denen aber egal und die peitschen einen mit androhung von sanktionen in so etwas rein.

Zitat:
So habe gerade bei der Hotline von der BA angerufen und der netten Dame meinen Fall geschildert, sie meinte sie werde das so eintragen und ich müßte mich nicht bei meinem Ex-Arbeitgeber bewerben, der mich gekündigt hat. Und es drohen mir auch keine Rechtsfolgen! Ich hoffe bloß, dass sich mein SB nicht gleich meldet und das ganze zurücknimmt oder so.
Achtung! Das ist brandgefährlich!
niemals auf mündliche aussagen von arge-organen verlassen, niemals!
nur schriftliches zählt!
du hast erstmal die pflicht dich auf den vv hin zu bewerben und sollange du nichts schriftliches in der hand hast, wo besagt dass du dies nicht tun müßtest, kann ich dir nur raten dem auch nachzukommen.
wenn du dich jetzt wirklich nicht dort bewirbst und in eine sanktion rennst, hast du nichts in der hand und im nachhinein will dir auch niemand eine entsprechende zussage gegeben haben. also sei bitte vorsichtig.

Zitat:
Drückt mir die Daumen!
na das sowieso;)

Viel Glück!

Gruß
terror
terror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 00:52   #12
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.728
swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt
Standard AW: Hilfe! VV für meine Ex-ZAF!

Schreib in den VV
Nicht beworben, da dich diese Fa. am soundsovielten gekündigt hat und an deiner Mitarbeit kein Interesse hat.
swavolt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
exzaf, hilfe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine erste EGV - HILFE! flowerpowe Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 35 30.07.2012 20:19
Hilfe für meine Cousine RacheEngel Allgemeine Fragen 6 01.03.2011 14:47
Hilfe für meine Tochter lothi3 Allgemeine Fragen 12 06.02.2011 22:40
Hilfe meine SB will Kürzen Vale Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 09.01.2011 04:55
meine EGV + AGH - Hilfe Erwerbnix Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 4 04.10.2010 16:51


Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland