Widerspüche / Klagen Hier kommen alle Fragen zu Widersprüchen und/oder Klagen/Rechtsmittel hinein die sich nicht alleine ALG II oder ALG 1 bezogen zuordnen lassen - auch Fragen zu diesbezüglichen Kosten.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2017, 18:44   #1
UncleDeadly
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.01.2017
Beiträge: 6
UncleDeadly
Standard Wie hat eine Nichtzulassungsbeschwerde aus zuschauen?

Guten Tag
ich habe mit einer Nichtzulassungsbeschwerde keine Erfahrung und peile nicht wie diese auszusehen hat, hat jemand Vorlagen oder Artikel die mir da helfen könnten?.

Wenn die Zulassung erfolgt wird diese ja umgewandelt und als Berufung fortgesetzt, heißt das nun ich konzentriere mich da allein auf eine Begründung für die Zulassung oder schmeiße ich da gleich alles für die Berufung mit rein?
UncleDeadly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 03:11   #2
AQA Informationsbüro
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Maintal
Beiträge: 769
AQA Informationsbüro AQA Informationsbüro AQA Informationsbüro AQA Informationsbüro AQA Informationsbüro AQA Informationsbüro AQA Informationsbüro
Standard AW: Wie hat eine Nichtzulassungsbeschwerde aus zuschauen?

ich weiß es nicht sicher, aber es sollte wohl genügen die begründung für die zulassung zur berufung anzufügen.

ansonsten kann man ja inhaltlich ohnehin immer auf die voran gegangenen verfahren hinweisen, mal davon abgesehen, dass man bei dem inhaltlichen - streng genommen - ja nicht mal in der beweispflicht ist (vorm sozialgericht.)

die begründung der beschwerde ist hingegen um so wichtiger und sie sollte vor allem mit vernünftigen rechtlichen gründen begründet werden. (fehlendes gehör, änderung der sachlage, unvollständige akte des gegners, offensichtlicher irrtum über sachverhalte oder das recht durch den richter usw. usf.)
AQA Informationsbüro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 21:09   #3
UncleDeadly
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.01.2017
Beiträge: 6
UncleDeadly
Standard AW: Wie hat eine Nichtzulassungsbeschwerde aus zuschauen?

Einer Rechtsmittelbelehrung entnehme ich das ich die Beschwerde wegen der Nichtzulassung dem LSG direkt zustellen muss.
Es reicht also nicht wie sonst bei Berufung/Beschwerde es fristgerecht beim SG abzugeben?

Und sollte ich die Anhänge aus der Klage, oder zumindest Urteil & Bescheide, in Kopie beifügen oder wird sich die Verfahrensakte vom LSG gezogen?
UncleDeadly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nichtzulassungsbeschwerde abgelehnt qwer ALG II 18 23.02.2013 14:13
Nichtzulassungsbeschwerde Praxis SGG hartaber4 Infos zur Abwehr von Behördenwillkür 0 28.09.2012 13:13
1 Tag Probearbeiten/Zuschauen Asterix38 U 25 3 09.07.2012 10:19
Beschluss vom SG - Nichtzulassungsbeschwerde ? SixpackRanger Allgemeine Fragen 48 16.11.2011 22:23
Holland kifft, die Welt muss zuschauen... Lucas Archiv - News Diskussionen Tagespresse 8 29.05.2011 19:22


Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland