Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Die USA morden weiter / Troy Davis soll heute Nacht ermordet werden


Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.09.2011, 00:40   #26
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Die USA morden weiter / Troy Davis soll heute Nacht ermordet werden

Hinrichtung findet doch noch nicht statt, sagt mir meine Tochter grad.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 00:42   #27
Stephan42
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Die USA morden weiter / Troy Davis soll heute Nacht ermordet werden

Ich wurde wohl nicht so ganz verstanden. Scheint mir jedenfalls so.

Ich bezog die Mitschuld nicht auf irgendein System, sondern auf den Verurteilten.

Wenn er unschuldig verurteilt wurde, so trägt ER keine Mitschuld.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 00:44   #28
Stephan42
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Die USA morden weiter / Troy Davis soll heute Nacht ermordet werden

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Hinrichtung findet doch noch nicht statt, sagt mir meine Tochter grad.
Oh! Hast Du bereits etwas genaueres? Quelle?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 00:48   #29
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Die USA morden weiter / Troy Davis soll heute Nacht ermordet werden

Meine Tochter hats in Facebook gesehen...
ich hab das hier gerade gefunden

Troy Davis execution delayed | 11alive.com

allerdings englisch
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 01:00   #30
Gegenwind
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Unglücklich AW: Die USA morden weiter / Troy Davis soll heute Nacht ermordet werden

Richter Blackmum (vom Obersten Gerichtshof der USA, 1994): "Ich fühle mich moralisch und mit meinem intellektuellen Bewusstsein verpflichtet, das Todesstrafenexperiment als gescheitert zu bezeichnen."

George Bernhard Shaw: "Mord und Todesstrafe sind nicht Gegensätze, die einander aufheben, sondern Ebenbilder, die ihre Art fortpflanzen."

Mahatma Gandhi: "Aug um Aug und die ganze Welt wird blind sein."
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 01:00   #31
Halef
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 152
Halef Halef
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Die USA morden weiter / Troy Davis soll heute Nacht ermordet werden

Zitat von Stephan42 Beitrag anzeigen
Ich wurde wohl nicht so ganz verstanden. Scheint mir jedenfalls so. Doch wurdest Du! Ich kann nur nicht Wissen was Du Dir gedacht hast, sondern lediglich lesen was Du geschrieben hast!

Ich bezog die Mitschuld nicht auf irgendein System, sondern auf den Verurteilten. Ich auch nicht

Wenn er unschuldig verurteilt wurde, so trägt ER keine Mitschuld.
Sach bloß!
Halef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 01:32   #32
Christine Vole 2010
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Die USA morden weiter / Troy Davis soll heute Nacht ermordet werden

Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen

Mahatma Gandhi: "Aug um Aug und die ganze Welt wird blind sein."
Danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 01:32   #33
Babbelfisch
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.07.2010
Beiträge: 557
Babbelfisch Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Die USA morden weiter / Troy Davis soll heute Nacht ermordet werden

Nun, Hinrichtung verschoben, bis die Richter des Supreme Court eine Entscheidung treffen. Was ich den Artikeln entnommen habe, scheint dies aber doch nicht die Regel zu sein, da in den meisten Fällen, der Supreme Court sich nicht mehr mehr damit beschäftigt, sondern eine Verschiebung zurückweist. Vielleicht ja doch noch zwei bis drei Funken Hoffnung...
Babbelfisch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 01:37   #34
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Die USA morden weiter / Troy Davis soll heute Nacht ermordet werden

Troy Davis Watch – Live Streaming Video | The New Civil Rights Movement
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 04:55   #35
Erolena
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.935
Erolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Die USA morden weiter / Troy Davis soll heute Nacht ermordet werden

Zitat:
Oberster US-Gerichtshof lehnt Gnadengesuch ab

Troy Davis hingerichtet

Alle Proteste, alle Empörung weltweit halfen nichts: Der Oberste Gerichtshof der USA hat einen Aufschub der umstrittenen Hinrichtung des als Mörder verurteilten Troy Davis abgelehnt. In der Nacht wurde er im US-Bundesstaat Georgia durch eine Giftspritze hingerichtet.

Es war eine dramatische Nacht in Georgia. Über Stunden hatte sich der Justiz-Krimi über das Schicksal von Troy Davis hingezogen. 30 Minuten vor Vollzug der Todesstrafe wurde die Hinrichtung gestoppt. Seine Anwälte hatten den Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten angerufen, die Todesstrafe auszusetzen.

Proteste bis zuletzt

Die neun Mitglieder hatten stundenlang über den Antrag beraten. Die Entscheidung muss mit einer Mehrheit von mindestens 5 Stimmen fallen. Am Ende lehnte es auch der Oberste Gerichtshof ab, die Todesstrafe auszusetzen. Das Gefängnis im Bundesstaat Georgia wurde im Laufe der Nacht von schwer bewaffneten Polizisten und Sicherheitsfahrzeugen umstellt ...
Gerichtshof lehnt Gnadengesuch ab: Troy Davis hingerichtet | tagesschau.de

34 Kommentare zur Meldung. Kommentierung der Meldung beendet.
Erolena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 17:14   #36
293949
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.741
293949 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Die USA morden weiter / Troy Davis soll heute Nacht ermordet werden

...die Todesstrafe gehört selbstverständlich weltweit abgeschafft...

In den USA und anderswo...(China !! Iran !! Saudi Arabien !!!)
293949 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 18:10   #37
doggysfee78
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Daumen runter AW: Die USA morden weiter / Troy Davis soll heute Nacht ermordet werden

Zitat von Justician Beitrag anzeigen
Ist genauso ungerecht die Todesstrafe,die haben sich bestimmt mal wieder vertan,eigentlich sollte Mubarak und oder Gaddafi CLAN da sitzen!Mich wundert es da gar nicht,wer wirklich die Welt regiert!Bestimmt nicht Gerichtshof für Menschenrechte!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 20:37   #38
Justician
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: An der 3. Kreuzung links, an der A3
Beiträge: 722
Justician Justician Justician
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Die USA morden weiter, Troy Davis wurde ermordet

Troy Davis wurde heute - trotz erheblicher Zweifel an seiner Schuld - heute exekutiert.
Mögen die Richter und die bezahlten Mörder ein ähnliches Ende nehmen.
Justician ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 21:43   #39
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Die USA morden weiter / Troy Davis soll heute Nacht ermordet werden

tja, und da sitzen die angehörigen des mordopfers und wohnen der hinrichtung bei.
sie fühlen dann genugtuung, weil irgend jemand getötet wurde. dabei spielt es gar keine rolle, ob der täter noch draußen frei herumläuft

das sind alles saubere christen, denen man wünscht, das der liebe herrgott ihnen das kirchendach am nächsten sonntag auf's haupt fallen lassen soll
in deutschland gibt es auch schon vertreter, des auge um auge, zahn um zahn
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 03:59   #40
Christine Vole 2010
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Die USA morden weiter, Troy Davis wurde ermordet

Zitat von Justician Beitrag anzeigen
Troy Davis wurde heute - trotz erheblicher Zweifel an seiner Schuld - heute exekutiert.
Mögen die Richter und die bezahlten Mörder ein ähnliches Ende nehmen.
Dein Zwiedenken ist Dir aber schon bewusst,oder ?

Ich denke, wenn man ein strikter Gegner der Todesstrafe ist (und als solcher schätzt Du Dich ein, vermute! ich mal) dann kann man auch nicht den Tod der Verursacher eines Gewalttodes/Hinrichtung befürworten.
Auge um Auge und die Welt wird erblinden, so Mahatma Ghandi.
Oder ganz simpel formuliert:
Würde Troy Davis zum Leben erwachen, wenn Richter und Henker nun durch einen weiteren Vollstrecker für Ihre Entscheidung/Tat mit dem Tode bestraft würden?
Nein?
Wo also liegt dann der Sinn in Deinem Wunsch?
Martialische,barbarische "Vergeltung"?
Damit argumentieren auch die Befürworter der Todesstrafe....

jm2c
Christine
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 00:52   #41
Justician
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: An der 3. Kreuzung links, an der A3
Beiträge: 722
Justician Justician Justician
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Die USA morden weiter, Troy Davis wurde ermordet

Zitat von Christine Vole 2010 Beitrag anzeigen
Dein Zwiedenken ist Dir aber schon bewusst,oder ?

Ich denke, wenn man ein strikter Gegner der Todesstrafe ist (und als solcher schätzt Du Dich ein, vermute! ich mal) dann kann man auch nicht den Tod der Verursacher eines Gewalttodes/Hinrichtung befürworten.
Auge um Auge und die Welt wird erblinden, so Mahatma Ghandi.
Oder ganz simpel formuliert:
Würde Troy Davis zum Leben erwachen, wenn Richter und Henker nun durch einen weiteren Vollstrecker für Ihre Entscheidung/Tat mit dem Tode bestraft würden?
Nein?
Wo also liegt dann der Sinn in Deinem Wunsch?
Martialische,barbarische "Vergeltung"?
Damit argumentieren auch die Befürworter der Todesstrafe....

jm2c
Christine
@ christine:
Der Sinn liegt im Innehalten.
Danke, dass Du die Perversion erkannt hast.
Justician ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
davis, ermordet, heute, morden, nacht, troy

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Woher soll das Brot für heute kommen? Cementwut Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 22.02.2010 15:50
Heute EGV als VA bekommen - Eilt - wie gehts weiter? morolog Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 40 21.09.2009 22:07
Wenn Kinder morden - Krieg in den Strassen von Liverpool wolliohne Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 0 06.05.2009 10:18
An der Prozesskostenhilfe soll weiter rumgefummelt werden Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 6 09.12.2008 09:26
Wie soll es weiter gehen? Frederik26 ALG II 4 19.06.2007 11:51


Es ist jetzt 23:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland