Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Umschulung bewilligt - trotzdem Probleme

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2012, 20:43   #51
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.325
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Umschulung bewilligt - trotzdem Probleme

Es riecht wieder mal (wie ich vermutete) nach Erpressung.
Würde mich auch nicht wundern, wenn die EGV als VA rein schneit!

War der SB das oder die "nette SB" vom Telefon, die das fabriziert hat?

Wie ist der Dialog gelaufen? Hast du deine FORDERUNG und Hinweis auf BESCHWERDE angebracht?

Das riecht ja schon nach Einsatz für die Antidiskriminierungsstelle...
__

Wer berühmt genug ist, muss nicht fürchten, zur Vernunft gebracht zu werden.
aus: "Altersglück" - Vom Segen der Vergesslichkeit
Autor: Dietmar Bittrich (Gummibärchenorakel)
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 14:59   #52
AD2020->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.07.2011
Beiträge: 81
AD2020
Standard AW: Umschulung bewilligt - trotzdem Probleme

Ich habe bis jetzt keine EGV bekommen und es wurde auch nichts mit mir besprochen. Eine ganz wichtige Frage:

muß ich ein Praktikum, das ich mir selbst gesucht habe und vom JC nun als "Maßnahme" bezeichnet wird antreten, wenn ich vor Beginn keine EGV (die mit dem Praktikum verknüpft ist) sondern nur einen unvollständigen Praktikumsvertrag erhalten habe? Ich habe ja keine Ahnung was dort vermerkt wird. Beginne ich das Praktikum und bekomme erst danach die EGV und unterschreibe diese nicht, kann gekürzt werden. Was kann ich da tun? Mit dem SB reden brachte nichts, weigert sich mir die EGV persönlich zu geben. TL brachte auch nichts - hat damit angeblich nichts zu tun. Die Zeit ist sehr knapp. Beschwerde einreichen dauert zu lange.
AD2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewilligt, probleme, umschulung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umschulung/Probleme mit Jobcenter Umschüler Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 9 01.08.2011 20:04
KdU senken,neue Wohnung trotzdem nicht bewilligt brely KDU - Miete / Untermiete 8 26.01.2011 17:28
Umschulung mündlich bewilligt und dann nichts mehr Nadja123 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 2 23.01.2010 13:57
umschulung bewilligt, wie gehts weiter? waldfrieden Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 3 18.07.2008 16:16
umschulung über ag trotzdem unterhaltsverpflichtet? am-boden ALG II 8 18.09.2007 17:27


Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland