Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zum Thema Maßnahmen generell

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  6
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2011, 15:04   #26
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: Zum Thema Maßnahmen generell

Zitat von Rennrakete Beitrag anzeigen
Verdammt. Die Chancen stehen sicherlich nicht gut, wenn man jetzt noch gegen diese bestehende EGV angeht. Wie genau muss man das überhaupt machen?
Hast du dir überhaupt mal deinen Thread und die Antworten durchgelesen? Das wurde doch alles geschrieben?!
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 15:18   #27
Rennrakete
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 191
Rennrakete
Standard AW: Zum Thema Maßnahmen generell

Ja, ich habe es gelesen. Um ehrlich zu sein, bin ich mit dem ganzen Jura-Kram überfordert. Ok, also. Ich kann also die bestehende EGV kündigen? Einfach einen Brief ans JobCenter schreiben, dass ich die EGV kündige, sprich einen Austauschvertrag haben möchte?
Dann als Alternative eine Klage einreichen, sprich zum Anwalt?

Wenn ich dann stunk mache, was wird aus dieser Einladung zur Maßnahme? Sanktionen werden dann sicherlich wahrscheinlich.

Sry, dass ich da nicht so ganz durchsteige, aber genau deswegen bin ich in diesem Forum unterwegs.
Rennrakete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 15:26   #28
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: Zum Thema Maßnahmen generell

Du meinst die EGV nach § 58 SGB X kündigen? Kannst du probieren. Ob sich dein JC darauf einlässt ist fraglich. Und wenn wird man dann deinen Einwand dankenswerterweise in eine neue EGV einfließen lassen. Am besten wäre natürlich gewesen, wenn du diesen Mist erst garnicht unterschrieben hättest. Du bist ja auch nicht erst seid gestern im Elo-Forum. Wie ich das machen würde habe ich bereits geschrieben. Eine weitere Vorgehensweise findest du noch in deinem Thread. Vielleicht teilt dir ein anderer User noch einen gangbaren Weg mit.
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 15:34   #29
Rennrakete
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 191
Rennrakete
Standard AW: Zum Thema Maßnahmen generell

Ja, bewerft mich mit Steinen. Ich werde die Sache wohl aussitzen, hoffen, dass keine 100% Sanktion anfällt und keine weitere EGV unterschreiben. Danke für eure Unterstützung.
Rennrakete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 15:46   #30
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zum Thema Maßnahmen generell



Was ist los mit Dir? Du brauchst doch nicht eingeschnappt zu sein. Liest Du gelegentlich auch mal die Antworten:

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
Was ich tun würde wäre, dass ich die Maßnahme nicht antrete, damit eine Sanktion provoziere und diese dann versuche vor dem SG zu kippen, indem ich die bereits vorgetragenen Argumente verwende.
Okay, die Unterschrift kann man jetzt nicht mehr rückgängig machen.

Also weiter wie beschrieben.

.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 16:43   #31
Rennrakete
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 191
Rennrakete
Standard AW: Zum Thema Maßnahmen generell

Warum sollte ich eingeschnappt sein? Ich werde erst einmal überlegen, wie ich nun genau dagegen vorgehe.:)
Rennrakete ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
generell, maßnahmen, thema

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sanktionen nach Urteil des BVG generell verfassungswidrig? treggi Archiv - News Diskussionen Tagespresse 189 21.03.2011 09:36
Maßnahmen ab 60? Ofelia Ü 50 36 15.08.2010 17:20
Maßnahmen Jeanpaul98 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 13 26.02.2010 12:32
Allgemeine Frage zum Thema EGV und Maßnahmen Rennrakete ALG II 11 23.02.2010 17:58
Stütze in Berlin....Thema gelöscht! - Thema geht weiter, wem's dann gefällt ? Sissi54 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 42 02.09.2008 20:34


Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland