Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  92
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2011, 09:35   #26
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Zitat von lillysonnenschein Beitrag anzeigen
...ich kann es nicht fassen wie man sich so verhalten kann u. ich meine nicht diesen träger!

und ich kann dein Post nicht fassen...


warum machst du dir das leben denn so schwer?

wer macht denn hier wem das leben schwer?


wenn du nichts unterschreiben willst dann lass dich halt krankschreiben.

Was ist denn das für ein Rat? Man läßt sich krank schreiben, wenn man krank ist... und nur dann!

was glaubst du denn wer am ende die a...karte hat?
DU wirst es sein u. was hast du damit gewonnen? rein gar nix

das seh ich ganz anders, und ich habe das schon genauso gemacht!

u. wenn du tatsächlich mal eine weiterbildung machen willst wird dein SB sicher nicht sehr gut auf dich zu sprechen sein.

muß er auch nicht, er hat nach pflichtgemäßem Ermessen zu entscheiden - egal wie sehr er einen liebt!

es ist natürlich deine sache, aber für mich vollkommen unlogisch.
Mußt diesem Rat ja auch nicht folgen - jeder so, wie er es mag...

Krankschreibung ist aber sicher der schlechtere Weg!

Man versteckt sich nicht, man kämpft!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 10:54   #27
KAHMANN
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 1.258
KAHMANN KAHMANN KAHMANN KAHMANN KAHMANN
Cool AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Schönen Tag auch

Es geht aus statistischen Erhebungen der Sozialämter hervor, daß nur ein agressives Antragsverhalten der Antragsteller ein rechtmäßiges Zahlungsverhalten der Jobcenter bewirkt.

Wer die Aussagen der Sachbearbeiter ( zb. einen formlosen Antrag können Sie nicht stellen, für dauerhaften Mehrbedarf gibt es kein Formular, Ihr Lebenspartner muss für Sie aufkommen, oder Fahrgelderstattung erst ab 6€) ernst nimmt, verliert auf Dauer viel Geld.

Glaubt nicht die Lügen!

Was die Verweigerung von Maßnahmen angeht, brauch man sicher einen langen Athem. Aber der Rechtsweg beschwert auf Grund der Dauer zusätzlich und ist auch als Gegenangriff ungeeignet.
Es handelt sich immer nur um Einzelfälle und meiner Meinung nach richten sich die Jobcenter in der heutiger Zeit auch nicht nach rechtskräftigen Beschlüssen.

Selbst gerichtliche Vergleichszahlungen werden verweigert.

Somit ist für den normal strukturierten Leistungsberechtigten ein Krankenschein die einzige Methode um sog. Sanktionen vorzubeugen!

Natürlich bist Du in irgend einer Liste und SB xy schreibt morgen wieder den nächsten Drohbrief.

Na und, Migräne hab ich morgen auch wieder!

Die warten aber nur darauf, dass Du dich gegenüber dritten (Bildungsträger oder Arbeitsvermittlern) von vorn hinein verweigerst.

Ich möchte wetten in dem Schreiben von Tertia ans JC steht auf Grund der nicht geleisteten Unterschrift genau dass drin.
Datenschutz ist seit deiner SGB II Antragstellung nur noch Nebensache.
KAHMANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 12:07   #28
Stroganoff
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 540
Stroganoff Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Mußt diesem Rat ja auch nicht folgen - jeder so, wie er es mag...

Krankschreibung ist aber sicher der schlechtere Weg!

Man versteckt sich nicht, man kämpft!
Sehe ich auch so.

Als ich Anfang 2009 noch so blöd war eine Eingliederungsvereinbarung mit darin enthaltener Maßnahme zu unterschreiben, hat mir die Krankschreiberei beim Arzt auch nicht viel gebracht.

Was bringt es sich 2 Wochen krankschreiben zu lassen, wenn man beispielsweise wie ich damals in einer sechsmonatigen Maßnahme feststeckt?

Ich kam damals aber trotzdem ohne Sanktion aus der Maßnahme, weil ich eine Nervenentzündung im Kopf hatte und laut dem Neurologen bei dem ich war und dem ich von der unsinnigen Maßnahme erzählt habe, wäre diese Maßnahme für den Heilungsprozess schädlich, so dass ich deswegen rausgenommen wurde.
Stroganoff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 12:14   #29
Stroganoff
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 540
Stroganoff Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Zitat von KAHMANN Beitrag anzeigen
Somit ist für den normal strukturierten Leistungsberechtigten ein Krankenschein die einzige Methode um sog. Sanktionen vorzubeugen!
Und welcher Arzt schreibt einen für eine Maßnahme, die 4 oder 6 Monate geht durchgehend krank?

Ich glaube nicht, dass das mit der "Migräne" mehr als 2 Wochen am Stück zieht.

Also für mich steht fest, bevor ich den Simulant gebe und es mir mit dem Arzt meines Vertrauens dauerhaft verscherze. Gehe ich im Falle eines Falles lieber vor das Sozialgericht.

Muss aber jeder selbst wissen. Nur, dass die Ärzte einen mal eben über Monate hinweg wegen nichts krankschreiben, halte ich für ein Gerücht.
Stroganoff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 13:14   #30
lillysonnenschein->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 6
lillysonnenschein
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

...man kämpft?

ja für -oder gegen- was denn bitte?

man macht sich das leben nur unnötig schwer, sicher hat sie recht, gar keine frage, aber was bringts denn am ende?

klar, is aber jedem seine sache, aber es scheint nicht nur sinnlose maßnahmen zu geben sondern auch sinnloses verhalten.

herzlichen glückwunsch, zu was auch immer.

lillysonnenschein
lillysonnenschein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 13:47   #31
Tertia geschädigter->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.05.2011
Beiträge: 6
Tertia geschädigter
Lächeln AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Zitat von Freydis Beitrag anzeigen
Also, ich bin der Meinung, dass sie in jedem Fall von Tertia verlangen können, alle über sie bei Tertia gespeicherten Daten nachzuweisen und anschließend zu löschen. Und dass sie zudem die Möglichkeit haben, Tertia zu verbieten, zukünftig ihre Daten in irgendeiner Weise zu nutzen.
Sehe ich das richtig?

Liebe Grüße und besten Dank für etwaige Antworten,

Freydis
Hallo habe eine Mustervorlage für die Löschung "meiner/euerer" Daten gefunden die ich euch nicht vorenthalten möchte und für den einen oder andern brauchbar ist.

Angehängte Dateien
Dateityp: doc w_loeschung_Daten.doc (24,5 KB, 195x aufgerufen)
Tertia geschädigter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 13:59   #32
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

lillysonnenschein, dies istder Hilfebereich - deine Posts passen eher ins Offtiopic...helfen willst du doch gar nicht?

Und Hilfe brauchst du offensichtlich auch nicht...und falls doch, ob du dann nach diesen Beiträgen welche bekommst?

Mach du dir dein Leben nicht unnötig schwer und wehre dich nicht, wenn dir Unrecht geschieht - und wenn du dann in den Spiegel schaust sag dir: Ich habe es so gewollt...

wir können jedenfalls sagen, wir können guten gewissens rein schauen, denn wir haben drch unsere gegenwehr uns und anderen geholfen - selbst wenn wir mal nicht gewinnen.

Und was mir sinnlos erscheint - ist deine Meinung!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 17:07   #33
hanna
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 66
hanna
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

War heute wieder bei Tertia und hatte mich auf einiges gefasst gemacht nach meinem Rauswurf gestern.
Erfreulicherweise war alles nett und friedlich.
Mir wurde mein PC-Arbeitsplatz zugewiesen in einer netten kleinen Gruppe, ansonsten war es dort gespenstisch leer, viele Räume dunkel und insgesamt waren nur so ca. 10 Personen in dem ganzen Gebäude.
Nachdem ich eine halbe Stunde das Intranet und meinen Rechner ausprobieren durfte und mich schon auf die kommenden Wochen eingerichtet hatte, wurde ich zum Gespräch gebeten.

Bewerbungstraining sollte morgen anfangen, man würde für mich eine E-Mail-Adresse einrichten und mir zeigen wie so etwas geht
Da habe ich gedacht, ich bin im falschen Film … hatte die Person, die mir gegenüber saß nicht gestern auf meine E-Mail geantwortet und nun soll mir das Einrichten von E-Mails beigebracht werden.

Nachdem ich erklärt hatte, eine Bewerbungshomepage zu besitzen, wurde ich gefragt, was ich denn dann in der Maßnahme zu suchen hätte.
Und überhaupt, hätte sie nun gerne die unterschriebenen Unterlage zurück, zuerst die für die Rechnerbenutzung und die Hausordnung.. sonst könne sie mich nicht arbeiten lassen und ohne Datenschutzerklärung dürfe sie nichts speichern und keine Berichte verfassen und mitteilen.
------
In der öffentlichen Ausschreibung für solche Maßnahmen steht aber sogar:
Vom Auftragnehmer, also Maßnahmeträger .. sind die Bewerberprofile Arbeitsplatz der Jobbörse zu optimieren.
Der Teilnehmer muss damit einverstanden sein. Lehnt er das ab, ist dies im teilnehmerbezogenen Bericht, Mitteilungspflichten des Auftraggebers zu vermerken u.u.u. und dann noch, der Teilnehmer kann sein Einverständnis beim Bedarfsträger widerrufen.
-----
Wenn ich etwas ablehnen und widerrufen kann, dann brauchts sicher nicht meine Unterschrift dazu.

Ich habe mich dann noch hinreißen lassen zu monieren, dass ich gestern gleich mit diesem Stapel von Einverständniserklärungen konfrontiert worden bin, die dann eingesammelt wurden ohne Zweitschrift für die Teilnehmer.

Selbstverständlich hätte es Kopien gegeben, schließlich hätte ich ja auch die Unterlagen mit nach Hause nehmen dürfen.
Freiwillig war das bestimmt nicht, ich hatte sie ja schon in der Tasche und der noch vor mir liegende Plan wurde daraufhin auch gleich gekrallt.
Außerdem wurde mir unmissverständlich mitgeteilt, dass ich keine Unterlagen, Eigentum Tertias mitnehmen dürfe.

Ich hatte die Unterlagen nicht mit und saß nach einer Stunde erneut vor der Tür.
Bin aber noch mal zurückgegangen weil ich in der Aufregung vergessen hatte mich auszutragen.

Sie will mit meiner SB telefonieren und macht die ganze Chause jetzt an den fehlenden Unterschriften für Rechnerbenutzung und Hausordnung fest.

Bin ich jetzt kleinkariert weil ich das nicht unterschrieben habe oder Tertia, weil sie das nicht einfach an die Wand pappen und jeder hält sich dran.

Auf der anderen Seite könnte ich ja auch unterschriftenwütig mal ein paar Regeln für Tertia aufstellen, unterschreiben lassen und dann einsammeln

Sorry, ich schreibe mal wieder Romane, wollte euch nur wissen lassen wie es weiter ging und wie es morgen weitergehen soll, dafür habe ich noch keinen richtigen Plan
hanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 19:01   #34
pagix
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 465
pagix Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Dein handeln war genau richtig. Wenn die berichte über Dich schreiben wollen läuft das alles über Dich und sonst niemanden. Wenn die da so scharf drauf sind wird halt jeder Bericht einzeln abgezeichnet von Dir.
Lass Dich da bloß nicht unterkriegen beim Gespräch nächste Woche.
pagix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 19:12   #35
hanna
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 66
hanna
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

... vielleicht mache ich ja einen Denkfehler ... aber die Dame von Tertia wollte sogleich mit meiner SB telefonieren und Bericht erstatten.
Kurz vorher hatte sie mir noch erklärt, ohne meine Unterschrift wäre es ihr nicht möglich irgend etwas an das Jobcenter weiterzuleiten ??

Ich hab' bestimmt schon Paranoia "lol"
hanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 19:16   #36
warpcorebreach
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Potsdam
Beiträge: 1.905
warpcorebreach Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

lass dich net weichkochen dann ist der spuk sicher bald vorbei
warpcorebreach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 19:36   #37
pagix
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 465
pagix Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Zitat von hanna Beitrag anzeigen
aber die Dame von Tertia wollte sogleich mit meiner SB telefonieren und Bericht erstatten.

Kann sie doch machen wenn die sich so gut verstehen :) Brauch sie dafür auch Deine Unterschrift zum Telefonkosten abrechnen ...?!
pagix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 22:18   #38
Holler2008
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.238
Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Zitat von hanna Beitrag anzeigen
Bin ich jetzt kleinkariert weil ich das nicht unterschrieben habe oder Tertia, weil sie das nicht einfach an die Wand pappen und jeder hält sich dran.
Leider bist du einfach nur viel informierter als die anderen.
Du machst das schon richtig.
Ich würde auch sagen, dass die Papiere jetzt einige Wochen zum prüfen beim Anwalt sind.

Die wollen halt unbedingt die Unterschriften, weil sie sonst kein Geld für dich vom Amt bekommen.

Ich gehe morgen auch zum erstem Mal hin und unterschreibe nichts - wird ein kurzer Termin sein.
__

Meine Posts beruhen auf meiner eigenen Erfahrung und sind keine Rechtsberatung.
Holler2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 22:36   #39
warpcorebreach
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Potsdam
Beiträge: 1.905
warpcorebreach Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

ich finde das gut das die sache mit dem nichtunterschreiben beim maßnahmeträger hier mitlerweile so grossen anklang findet.

ich hoffe ich konnte meinen teil dazu beitragen und verweise aus diesem anlaß auf mein "altes" thema http://www.elo-forum.org/weiterbildu...assnahmen.html und hoffe das dort weiterhin betroffene fleissig ihre "ergebnisse" posten.
warpcorebreach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 06:14   #40
Julchen68
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Julchen68
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 711
Julchen68 Julchen68 Julchen68 Julchen68 Julchen68
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Zum Unterschreiben von PC-Benutzungsbedingungen wollt ich auch mal was einwerfen.
In einer Weiterbildung (keine Maßnahme sondern selbstgesucht und bewilligt), die ich vor inzwischen etlichen Jahren durchzog, hatte jeder Teilnehmer generell Zugriff sowohl auf interne Schulungsunterlagen als auch aufs "externe" Internet (hauptsächlich, um z.B. in Newsgroups zu lesen und Fragen zwecks Klärung von Programmiererproblemen posten zu können).
Doch plötzlich "mittendrin" mußte jeder, der diese Option weiterhin benutzen wollte, ein paar Regeln zur Kenntnis nehmen und das durch Unterschrift bestätigen.
Dies hatten wir einem Vorfall zu verdanken, bei dem ein Mit-Weiterzubildender in einem Forum einen ziemlich üblen Streit vom Zaun gebrochen hatte inklusive Beleidigung, Verleumdung und Bedrohung (er kannte einen der Diskussionsteilnehmer persönlich) und der wiederum nichts besseres zu tun hatte als damit zur Polizei zu gehen. Die ließen sich vom betreffenden Admin die Zugangsdaten/IP aushändigen, forschten beim Provider nach, fanden darunter die Adresse des Schulungsunternehmens und standen dann 3 Mann hoch bei der Geschäftsführung auf der Matte. Und die fand das gar nicht lustig.
Danach wurde erst einmal jeder Zugang - außer der "interne" - gesperrt und nur nach Unterschrift ("nein, ich werd nix illegales tun und falls doch trage ich die etwaigen Kosten des Rauswurfs. Und ja, ich weiß, daß Zugriffe serverseitig protokolliert und bei Bedarf an ermittelnde Behörden herausgegeben werden.") wieder freigeschaltet.

Wie gesagt. Dies erfolgte erst nach dem Vorfall und vorher mußte niemand etwas unterschreiben, das nicht direkt mit der Einlösung Bildungsgutscheins zusammenhing.

Aber so kann's halt kommen, daß sich auch seriöse Mitbewerber der freien Schulungswirtschaft mit Datenschutzerklärung gegen groben Unfug absichern müssen.

Soll natürlich nicht heißen, daß die Maßnahmetypen dies aus denselben Gründen tun, vor allem wenn sowas wie oben in dem Schrieb gar nicht drinstehen sollte ...
Julchen68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 08:56   #41
KAHMANN
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 1.258
KAHMANN KAHMANN KAHMANN KAHMANN KAHMANN
Cool AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Also noch mal zum mitschreiben.
Ich hab nicht gemeinet dass man sich einen Krankenschein ohne tatsächliche krankheit ausstellen lassen muss!
Migräne ist eine unheilbare partielle Nervenentzündung.

Natürlich kannst Du nicht erst die 6Monatige Maßnahme mit allen Schikanen unterschreiben und dann nach 2 Tagen zum Arzt gehen.

Dass musst Du von Anfang an machen!
Wenn die Deine Unterschrift haben ist Tertia das sch..ß egal ob Du anwesend bist oder nicht. Die bekommen für Dich Geld!

Info: Arzt schreibt dich für max. 6Wochen am Stück krank.

Dann gehst de halt 1 Tag zwischendurch mal wieder hin.
Überweisung Neurologe u.s.w. ist schließlich eine Bedrohungssituation mit der man schwer fertig wird!

Zur Unterschrift :
Wenn nachdrücklich die teilnahme an der Maßnahme ohne Unterschrift unmöglich ist, dann unterschreib halt "unter Vorbehalt wegen SG, oder generell unter Zwang"

Die verkaufen Deine Daten so oder so!
Und wenn sie dich in eine prikäre Beschaftigung vermittelt haben bekommen sie noch mal ne Belohnung.

Ich sehe absolut Keinen Sinn an so einer kriminelle Maßnahme auch nur 1 Tag teilzunehmen! Wenn Du wirklich mitdenkst, kannst Du schon aus Überzeugung nicht teilnehmen, weil Du für Tertia ein Störer bist. Mich würde die Teilnahme an einem sog. Coaching nur agressiv machen und dass würde halt zwngsläufig zu einer von Tertia unterstellten Verweigerung führen.
Ich will absolut Keinen Angriffspunkt liefern!

Sanktionen sind Diebstahl
KAHMANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 09:10   #42
Holler2008
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.238
Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Zitat von KAHMANN Beitrag anzeigen
Zur Unterschrift :
Wenn nachdrücklich die teilnahme an der Maßnahme ohne Unterschrift unmöglich ist, dann unterschreib halt "unter Vorbehalt wegen SG, oder generell unter Zwang"
Sehe ich anders. Nicht unterschreiben. Immer sagen, dass muss ich vom Fachmann prüfen lassen.

Bekommt man es tatsächlich zum Prüfen mit, dauert das Prüfen natürlich Wochen bzw. bis der hoffentlich eingelegte Widerspruch gegen die Maßnahme (also gegen die EGV/Verwaltungsakt und evtl. gegen separate Zuweisung entschieden ist).

Und bis das entschieden ist gehe ich selbst zumindest, ohne was unterschrieben zu haben, immer zur Maßnahme, bis mich entweder diePolizei entfernt oder ich eine schriftliche Ausladung bekomme.
__

Meine Posts beruhen auf meiner eigenen Erfahrung und sind keine Rechtsberatung.
Holler2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 09:27   #43
KAHMANN
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 1.258
KAHMANN KAHMANN KAHMANN KAHMANN KAHMANN
Cool AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Ok Deine Sache

Bleibt die Frage ob die ohne Unterschrift für dich überhaubt Kohle kriegen? Kann dir ja egal sein aber ich hab echt keine Nerven mir die rumsitz schnarch Kennlernspielchen anzutun. Ich werde einfach zu schnell aggro, das bringt nur probleme. Ich hab mal ne 2 jährige vollzeit Umschulung beim BBW (größter Bildungsträger Deutschlands) gemacht. Da waren 6 monate ok wo man auch ein bisschen gelernt hat. Aber genau zum Zeitpunkt wo man definitiv kein rücktrittsrecht mehr hatte haben die uns nur noch rumsitzen lassen.
Keine Zensuren, Kein Lehrplan und zum Schluss bei der IHK prüfung hat von 23 Schülern 1 bei der mündlichen Nachprüfung bestanden. Der hat aber bis heute keinen Job.
zur Info 23x 15.000€ + Fahrkosten
KAHMANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 08:14   #44
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Dass musst Du von Anfang an machen!
Wenn die Deine Unterschrift haben ist Tertia das sch..ß egal ob Du anwesend bist oder nicht. Die bekommen für Dich Geld!


dann kennst du dich aber nicht aus mit massnahmen und deren verträge
die bekommen nur geld wenn du anwesend bist
und dasist denen nicht schei*s egal
zumal kontrollen durchgeführt werden
mitarbeiter vom AA/JC tauchen da ab und zu auf
und schauen ob alles rund läuft und vorallem
ob die teilnehmer auch immer da sind
es wurde zuviel schmu gemacht
da wurde abgerechnet obwohl keine leute da waren
nee nee die zeiten sind vorbei



Zur Unterschrift :
Wenn nachdrücklich die teilnahme an der Maßnahme ohne Unterschrift unmöglich ist, dann unterschreib halt "unter Vorbehalt wegen SG, oder generell unter Zwang"

keiner kann dich dazu zwingen zu unterschreiben
und wenn die unterschriften brauchen
ist das deren problem
man sollte nix unterschreiben unter den deckmantel das man die unterlagen vom rechtsanwalt prüffen lassen will
und tertia wird sich hüten irgentwelche unterlagen raus zurücken
zumal die sofort eine unterschrift brauchen

und der tipp den du da gibts ist völlig schwachsinn
nur weil man dann seine ruhe hat ?

....oder generell unter Zwang....
es zwingt dich doch keiner
die legen das vor und fertig
entweder du unterschreibst oder nicht

wie gesagt du kennst dich mit solchen trägern überhaubt nicht aus
du bist einer der kandidaten die alles unterschreiben und mitmachen
haubsache man hat seine ruhe
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 08:39   #45
Tertia geschädigter->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.05.2011
Beiträge: 6
Tertia geschädigter
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Hallo alle zusammen,
ich habe die Tage bezüglich der Datenlöschung einen Musterbrief gepostet.Jetzt kommt heute die Tante Tertia an und sagte das einer das Schreiben abgegeben hätte und es zwecklos wäre da man die Löschung von Daten auffordert die die Tertia angeblich nicht hatt.
Was soll das jetzt bedeuten oder ist das auch wieder mal so eine unwahrheit um zu verhindern das noch mehr so Schreiben bei dennen landen??????
Ich bin nicht so gewandt mit Paragraphen kann mir da einer weiter helfen?????
Zitat von Tertia geschädigter Beitrag anzeigen
Hallo habe eine Mustervorlage für die Löschung "meiner/euerer" Daten gefunden die ich euch nicht vorenthalten möchte und für den einen oder andern brauchbar ist. Angehängte Dateien http://www.elo-forum.org/images/attach/doc.gif w_loeschung_Daten.doc‎ (24.5 KB, 45x aufgerufen)
Danke schon mal im voraus

lg
Tertia geschädigter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 19:36   #46
Holler2008
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.238
Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

die hat das bei der Maßnahme vor der Gruppe gesagt, oder wie?

Soll heißen, Tertia hat angeblich die Daten, die du gelöscht haben willst, sowieso nicht.

Wenn du nichts anderes beweisen kannst musst du das wohl glauben, wobei ich auf einen schriftlichen Bescheid bestehen würde.

Mailen die dir dann oder rufen dich an, hast du sie überführt.
__

Meine Posts beruhen auf meiner eigenen Erfahrung und sind keine Rechtsberatung.
Holler2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 20:48   #47
hanna
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 66
hanna
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Momentan bin ich erstmal raus bei Tertia.

Nachdem ich am dritten Tag erst einmal höflich angefragt hatte, wie ich meiner Anwesenheitspflicht nachkommen kann, ohne gleich wieder auf der Straße zu sitzen .. hieß es

.. wir waren verabredet. ... peng ..
Bringen Sie Nachweise über Zeiten Ihrer geringfügigen Tätigkeit von dieser Woche mit (Stempel und Unterschrift)

Bin am nächsten Tag dann wieder brav hin … the same procedure as …

Der Oberchef rief an, warum ich denn erschienen wäre, ohne Datenschutzerklärung könnte man nicht mit mir arbeiten und natürlich noch die obligatorische Nummer, massive Hinweise über Mitteilungen an das Jobcenter.
Angemessene Frist zur Überprüfung, gibt es nicht, ich war entlassen.

Mein Anwalt riet mir zum Widerspruch gegen den VA .. hatte ich noch nicht geschrieben da alles ziemlich kurzfristig erfolgte und ich mir erst einen Eindruck machen wollte von dem Verein.
Hierfür habe ich noch über 2 Wochen Zeit.

Meiner SB hatte ich kurz gemailt, keine Teilnahme möglich ohne Datenschutzerklärung, keine Frist zur Überprüfung, um Termin gebeten.

Keine Antwort!

Ich bin jetzt etwas unsicher und wollte euch mal um Rat fragen.
Schreibe ich jetzt den Widerspruch oder warte ich ab, innerhalb der Frist natürlich, was an Reaktion vom Jobcenter kommt .. oder erst eine Stellungnahme.
Ich weiß auch nicht wie sich das rechtlich auswirkt wenn ich einfach abwarte.

Gruß Hanna
hanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 00:00   #48
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Zitat von lillysonnenschein Beitrag anzeigen
...man kämpft?

ja für -oder gegen- was denn bitte?

man macht sich das leben nur unnötig schwer, sicher hat sie recht, gar keine frage, aber was bringts denn am ende?
man macht sich das leben nur unnötig schwer?

Nö...

Mir hat es bisher gebracht, daß man im Jobcenter weiß, was ich weiß - und viel vorsichtiger ist als bei anderen Hilfeempfängern - das seh ich immer dann, wenn ich mit Vollmachten für andere durchsetze, was denen vorher abgelehnt wurde - und die, denen ich helfe, haben bisher noch keine Maßnahme länger als 3 Tage gemacht - ohne Sanktion... und keinen 1 € Job.

Für mich ist das genug gebracht...

oder, was mir gerade noch einfällt: Meinen Mann und meine Kinder hat das JC nie gesehen - obwohl sie es x Mal versucht haben, solange die 3 in der BG waren... das war nur durch meine Gegenwehr möglich - und dafür sind mir alle 3 sehr dankbar gewesen.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 00:06   #49
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Zitat von hanna Beitrag anzeigen

Meiner SB hatte ich kurz gemailt, keine Teilnahme möglich ohne Datenschutzerklärung, keine Frist zur Überprüfung, um Termin gebeten.

Keine Antwort!
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß da gar nichts kommt - sie gar nicht reagieren - du kannst nur abwarten ob du eine Aufforderung bekommst Stellung zu beziehen.

Einer meiner Schützlinge kriegt nun nicht mal mehr eine Einladung bei seinem SB (seit 3 Monaten - vorher immer alle 4 Wochen)
Sanktioniert wurde er nicht...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 08:37   #50
Tertia geschädigter->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.05.2011
Beiträge: 6
Tertia geschädigter
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Zitat von Holler2008 Beitrag anzeigen
die hat das bei der Maßnahme vor der Gruppe gesagt, oder wie?

Soll heißen, Tertia hat angeblich die Daten, die du gelöscht haben willst, sowieso nicht.
Hallo,
melde mich zwar später aber ich melde mich.
Ja das hatt Sie vor der ganzen Truppe gesagt.

Habe meinen letzten Tag in der Maßnahme und werde gleich die löschung meiner Daten verlangen.Mal schaun was die gute Frau dan sagt .
Ändere das Schreiben bissel um, das ich die löschung meiner vom Amt übermittelten Daten bestehe.


lg
Tertia geschädigter
Tertia geschädigter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
schickt, tertia, unterschrift

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hätte mich der SB auf die Freiwilligkeit der Unterschrift hinweisen müssen? HerbertK ALG II 4 28.07.2010 14:03
Arge schickt mich zum Gesundheitsamt........ Happychaos ALG II 7 14.11.2009 22:17
GFA Tertia Dortmund. Hab' nur 2 Tage Zeit, daher wichtig für mich Tulipo Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 17 22.04.2009 15:36
Tertia paveltmike Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 6 03.04.2009 09:16
Agentur für Arbeit schickt mich zum Amtsarzt varina Allgemeine Fragen 2 10.11.2007 21:30


Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland