Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Sittenwidriger Wucherlohn in Vergabe-ABM

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  1
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2011, 22:21   #276
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Sittenwidriger Wucherlohn in Vergabe-ABM

Erinnerst du dich noch an "damals"? delphiCon ist auch wieder dabei.

Ach ja, Direktlink auf die Broschüre - vielleicht wird das irgendwann mal wichtig: http://www.dr-lausch.de/tl_files/dr....ergabe-AGH.pdf (PDF)

Vergabe-SAM, Vergabe-ABM, Vergabe-AGH und vielleicht bald auch Vergabe-Bürgerarbeit?

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 12.04.2011, 22:32   #277
dr.byrd->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 2.925
dr.byrd dr.byrd
Standard AW: Sittenwidriger Wucherlohn in Vergabe-ABM

Zitat von Mario Nette Beitrag anzeigen
Erinnerst du dich noch an "damals"? delphiCon ist auch wieder dabei.

Ach ja, Direktlink auf die Broschüre - vielleicht wird das irgendwann mal wichtig: http://www.dr-lausch.de/tl_files/dr....ergabe-AGH.pdf (PDF)

Vergabe-SAM, Vergabe-ABM, Vergabe-AGH und vielleicht bald auch Vergabe-Bürgerarbeit?

Mario Nette

Und auch die Fa. Hoblank GmbH ist wieder dabei.

Interessant wäre ja nachwievor, ob im Baugewerbe tatsächlich der tarifliche Mindestlohn bezahlt wird/wurde, Wir suchen ja immer noch Betroffene.
__


Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung.



dr.byrd ist offline  
Alt 04.05.2011, 20:38   #278
dr.byrd->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 2.925
dr.byrd dr.byrd
Standard AW: Sittenwidriger Wucherlohn in Vergabe-ABM

Neue Unglaublichkeiten zum Thema Vergabe-AGH in Berlin:


Teure Arbeitslosen-Projekte | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg
__


Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung.



dr.byrd ist offline  
Alt 04.05.2011, 20:58   #279
Trixi2011
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Trixi2011
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Berlin-Neukölln, wo Wohnen immer mehr zum Luxus wird
Beiträge: 1.182
Trixi2011 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sittenwidriger Wucherlohn in Vergabe-ABM

Man kann die Sache von zwei Seiten sehen:
  • Diese Maßnahmen stehen oft in Konkurenz zum 1. Arbeitsmarkt und verdrängen Arbeitsplätze aber...
  • In manch einer Maßnahme z.B 1300€ brutto verdienen die Leute mehr als auf den 1. Arbeitsmarkt, wo sie z.b auch als Malerhelfer eingesetzt werden aber danke Leih und Zeitarbeit für vielleicht 1000€ brutto arbeiten.
Bei allen negativen Aspekten, irgendwie ist auch was Gutes dran, auch wenn das Ziel der nachfolgenden Beschäftigung natürlich in den seltensten Fällen erreicht wird.

Ich jedenfalls, werde auch weiter dafür kämpfen eine solche Maßnahme zu bekommen um mein Geld zu verdienen. Ich müsste auch aufstocken, aber wenigstens bin ich eine Arbeitslose unter Arbeitslosen und nicht das Stück Sche.... von einer Leihbude. Zudem wenn die Maßnahme z.B ein Jahr lang laufen tut, dann ist das schon mal mehr Beschäftigungssicherheit als viele andere Arbeitsplätze auf dem richtigen Arbeitsmarkt bieten.

DAS IST MEINE MEINUNG!!!!!
Trixi2011 ist offline  
Alt 04.05.2011, 22:16   #280
Zeitlos->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Innert der Ringe (Köln)
Beiträge: 310
Zeitlos
Standard AW: Sittenwidriger Wucherlohn in Vergabe-ABM

Zitat von dr.byrd Beitrag anzeigen
Wehrt euch Kollegen! Fordert euren Tariflohn - nicht nur in Berlin!




Handwerkskammer Berlin
Fordert dies bitte zuerst bei den Fordernden. DGB-Beschäftigte erhalten Dumping-Löhne. SED-Angestellte (sorry, Linke) sind zumeist Aufstocker.

LINKE=NPD, beide machen Lärm um Nichts.
Zeitlos ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
abm, agh, ALG II, dr binkert, dr lausch, dr lux, hartz iv, sgb ii, sittenwidriger, sittenwidriger wucherlohn, vergabe abm, vergabe agh, vergabe massnahmen, vergabeabm, wucherlohn, zentral landesbibliothek berlin, zlb

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergabe ohne Zweifel? Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 27.08.2008 10:30
Hartz IV: Fehler bei der Vergabe von Ein-Euro-Jobs gehen zu Lasten des Betroffenen Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 8 18.03.2008 21:19
Woher die Vergabe-ABM weht … Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 01.03.2008 13:50
Der Diplom-Bibliothekar Michael Schreck klagt gegen den ‚sittenwidrigen Wucherlohn Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 29.02.2008 02:47


Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland