Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Sinnlosigkeit vermeiden


Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


:  11
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2012, 20:49   #26
Demolier
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sinnlosigkeit vermeiden

Zitat von Amethrin Beitrag anzeigen
nee, seuuuufz, hab kein Lappi- das braucht man dringend, wenn Maßnahme droht, weil dann kann einem keiner Ideen klauen.
Nee, lampe vom normalen Flachbildschirm halt. hat jetzt aufgehört. Hab ihn dann schnell runtergefahren. Kann das mit der Hitze zu tun haben. Ja, Bildschirm jetzt deutlich kühler.
Du Demolier, das Problem mit deiner Technik ist, das ich mir das nicht unbedingt traue. ERst mal hab ich ja das Recht, dass der Amtsarzt meinen Rücken anguckt- die Stundenzahl wird bestimmt runtergesetzt. Ich finde euch erzcool aber ich weiß nicht, wieviel Kampf ich aushalte. Ich sag dir, das Sozialarbeiterchen, weiblich wußte schon, wieso sie den Coach geholt hat, um mich zur Unterschrift zu zwingen. Da gehts nur noch drum, wer wessen Blicke und agressive Stimmlage noch aushält. Wenn ich eine Sache gemeldet hätte, geht der bestimmt auf mich los. SG hab ich mir auch zuerst nicht getraut und dann haben die mir gut zugeredet und dann gings.
Vielleicht wenn ihr mir dann alle virtuell den virtuellen Kopf streichelt?
Soviel Hitze entwickelt der Flachbildschirm nicht, dass er daran kollabiert. Mal abwarten,ob es nochmal flackert.

OK, aber du machst nichts Böses. Das einzige was du mit meinen Maßnahmentipps machst, ist die Tatsache, dass du sie mit ihren eigenen Waffen schlägst. Man kann dich deshalb nicht sanktionieren oder gar in Steinbrüche schicken - Es ist schlicht geltendes Recht, welches mißachtet wird und als "systemkonformer" Bürger dir natürlich auffällt und dich quasi dazu zwingt entsprechende Organe einzuschalten.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 21:15   #27
Amethrin
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 475
Amethrin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sinnlosigkeit vermeiden

jedenfalls geht das Flackern weg, nachdem er sich ausgeruht hat.
hast du ne Idee, wieso?
Mit der Vorgehensweise, wie gesagt, erst ma Reha- Antrag, dann weitersehen.
Amethrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 21:22   #28
Demolier
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sinnlosigkeit vermeiden

Zum PC: wenn er das nochmal macht, dann mal die Lüftung kontrollieren. Wenn keine technischen Vorkenntnisse vorhanden sind, dann erst mal den Staubsauger zücken und mit maximaler Kraft hinten alle Öffnungen mit der Fugendüse absaugen. Das verschafft den meisten Rechnern erst mal Luft zum Durchatmen ...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 00:37   #29
Amethrin
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 475
Amethrin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sinnlosigkeit vermeiden

du meinst, das kommt vom Pc und nicht vom bildschirm?
Amethrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 13:26   #30
Amethrin
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 475
Amethrin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sinnlosigkeit vermeiden

@ Ghansafan:
Beschwerde ist beim LSG, noch keine Antwort.
auf Anraten von Gizmo ist ein Schreiben beim SB, dass ich einen A- Reha- Antrag stelle. Da bleiben wir dran, Nachfragen nach den Unterlagen für den Reha- Antrag, orthopäde einschalten usw...
Alte EGV läuft bald aus. In neuer EGV- VA ist Massnahme verankert. Ich dummerweise beim MT unterschrieben. Was tun, wenn meine jetzige AU ausläuft?
Amethrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 12:16   #31
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sinnlosigkeit vermeiden

Hallo @Amethrin,

wenn möglich, lass Dich weiter krank schreiben.

Ansonsten müsstest Du zur Maßnahme, da diese im VA festgelegt ist.

Ja, das kann leider dauern mit dem LSG.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 21:29   #32
Amethrin
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 475
Amethrin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sinnlosigkeit vermeiden

@ Ghansafan- der Schwachsinn ist eh nur noch für 4 weitere Wochen angeordnet. Und dann steht da im VA: Verlängerung nach Absprache möglich.
ich denk mal, ich hab gute Chancen, dass in 4 Wochen Ende ist, oder? Ich meine, wie sollen sie nachweisen, dass eine Verlängerung abgesprochen wurde? ich sag dazu bestimmt nicht ja, also bräuchten sie wieder einen Extra- VA für die Verlängerung?
Amethrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 00:18   #33
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sinnlosigkeit vermeiden

Hallo @Amethrin,

maßgebend ist, was im VA steht, wenn Ende ist, dann ist Ende.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 08:10   #34
Amethrin
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 475
Amethrin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sinnlosigkeit vermeiden

@ Ghansafan.

Aber sag mal, dann wär es doch gar nicht so gut, wenn das LSG den jetzt gültigen VA aufhebt? Weil, wenn aufgehoben, könnten die mich herzitieren und einen neuen machen?
Amethrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 19:51   #35
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sinnlosigkeit vermeiden

Hallo @Amethrin,

wenn ich mich recht entsinne, gibt es ja noch die gültige EGV bis 18.8.

Das Vorgehen ist schon richtig.

Und wenn es wieder einen neuen VA gibt, kann man sich wieder wehren dagegen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 21:25   #36
Amethrin
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 475
Amethrin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sinnlosigkeit vermeiden

mhm, ja, bis zum 18. Aber die Massnahme ist im EGV- VA, der das nächste halbe Jahr geht.
Amethrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 22:27   #37
Bethany
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sinnlosigkeit vermeiden

Vermeide bitte Einzelgespräche beim MT. Also z.B. er mit dir oder zwei gegen dich.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 08:34   #38
Amethrin
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 475
Amethrin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sinnlosigkeit vermeiden

@ Bethany:
machen die immer so: Beim JC und in der Massnahme und dies an zwei aufeinanderfolgenden Tagen.
Vermeiden, wie?? Sagen, 2 gegen einen ist feige??
Amethrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 09:22   #39
kannnix->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.08.2012
Beiträge: 9
kannnix
Standard AW: Sinnlosigkeit vermeiden

Da kann ich Bethany nur zustimmen.
kannnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 13:17   #40
Bethany
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sinnlosigkeit vermeiden

Zitat von Amethrin Beitrag anzeigen
@ Bethany:
machen die immer so: Beim JC und in der Massnahme und dies an zwei aufeinanderfolgenden Tagen.
Vermeiden, wie?? Sagen, 2 gegen einen ist feige??
Wenn du Gespräche hast, die müssen ja vorher angekündigt werden, unbedingt einen Beistand mitnehmen. Der führt Protokoll und stärkt dir den Rücken.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 16:13   #41
Amethrin
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 475
Amethrin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sinnlosigkeit vermeiden

hab keinen Beistand. Weil ich niemandem anbieten kann, selbst Beistand zu sein wegen Vorbereitung Selbständigkeit bzw. um- Zuverdienst- Kümmern..
Amethrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 15:46   #42
Amethrin
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 475
Amethrin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sinnlosigkeit vermeiden

@ Ghansafan:Post von LSG: Kopie eines Schreibens an das SG:
Da steht so in anderen Worten, dass ich bzw, du wahrscheinlich recht bekommst. Der VA wird wahrscheinlich für ungültig erklärt werden.
Aus der Massnahme bin ich zwar eh draußen, weil Krankscheibung so lang war, insofern hätte mir der EGV- VA jetzt noch gepasst, der aufgehoben wurde- aber ich hab das Gefühl, die haben total keinen Nerv, mich überhaupt noch zu sehen, und schon gar nicht, was zu machen gegen meinen Willen. Den tollen Va hatten die nämlich zu zweit gemacht, weil sich keiner traut, mir alleine zu begegnen- und da werd ich in alle Ewigkeit drauf rumreiten, dass die noch nicht mal zu zweit was hinkriegen, was rechtsgültig ist.
Also danke Ghansafan, ich fühl mich wie King- Kong , hatte heute nämlich auch ein Gespräch wo ich gemerkt hatte, die können mir kein schlechtes Gewissen machen, im Gegenteil, ich erzähl denen, was die fürn Mist bauen. Die hat nur Piep gesagt, da hab ich schon so gemacht:
Amethrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 21:54   #43
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sinnlosigkeit vermeiden

Hallo @Amethrin,

das liest sich doch schon mal sehr gut.

Meine Meinung, Du hast mittlerweile sehr viel an Selbstbewusstsein gewonnen.

Und lässt Dir nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.

Toll !!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 07:21   #44
Amethrin
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 475
Amethrin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sinnlosigkeit vermeiden

ja und, Ghansafan, es stimmt doch, dass denen zwar jetzt rechtilich Tür und Tor offensteht für neuen Va, aber dass die wahrscheinlich gar nicht soooo viel Lust haben, mich "einzuladen" , und noch weniger, VA´s zu erlassen, wenn sie schon merken, ich will was nicht.
problem is bloß, ich will alles nicht, was man in EGV´s reinschreiben könnte.
Amethrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 23:32   #45
hannah7->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.08.2012
Beiträge: 84
hannah7
Standard AW: Sinnlosigkeit vermeiden

Super gemacht! Weiter so!
Wir lassen uns nun nichts mehr bieten! :-)
hannah7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 12:55   #46
Amethrin
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 475
Amethrin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sinnlosigkeit vermeiden

Schreiben vom Landessozialgericht- ich soll Eilverfahren als erledigt erklären.
Wie machen? Einfach formlos?
Noch anzumerken:
Momentan kein Stress mit denen. Es passiert grad gar nichts.
Amethrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 20:36   #47
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sinnlosigkeit vermeiden

Hallo @Amethrin,

VA wurde ja aufgehoben durch JC, oder ?

Was ist mit den außergerichtlichen Kosten ?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 11:48   #48
Amethrin
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 475
Amethrin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sinnlosigkeit vermeiden

ja, genau, Va wurde aufgehoben. Kosten? Also ich hab keine Aufforderung bekommen, irgendwas zu zahlen.Da kamen so viele papiere, ich hab die nicht alle gelesen.
hab jetzt formlos geschrieben, dass das Eilverfahren erledigt ist.
ansonsten immernoch Ruhe.
Amethrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 12:28   #49
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sinnlosigkeit vermeiden

Hallo @Amethrin,

hatte auch nicht gemeint, dass Du was zahlen sollst.

Dir stehen aber die außergerichtlichen Kosten zu wie Porto, Kopien, Fahrtkosten.

Schade, dass das Schreiben nun schon weg ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 15:40   #50
Amethrin
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 475
Amethrin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sinnlosigkeit vermeiden

ach du, das geht schon, da verdien ich dann schneller. Komme momentan auf nen Hunderter im Monat, boa ej, wenn man mehr verdient wird man nicht weniger genervt, siehe die Probleme von Userin Bianca Berlin. Weniger genervt wird man, wenn man es so macht: A) gegen Jobcenter kämpfen, damit die merken, dass man es ernst meint und
B) an verdienen denken.
Immer zuerst Gerichtspapiere fertig machen. Kunden versorgen danach.
Ich meine, die Leute diskutieren hier zuviel und kommen dadurch mit JC nicht klar. Ich hab das jetzt kapiert: Papiere in den Briefkasten hauen ist das A und O.
Amethrin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
sinnlosigkeit, vermeiden

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gerichtsvollzieher vermeiden? Daniell Schulden 31 08.04.2012 01:02
sinnlose Maßnahme vermeiden ? Pataya1982 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 37 04.04.2011 22:21
Doppelversicherung PKV - GKV vermeiden ghost4 ALG II 0 31.01.2011 20:58
Vermeiden Sie an uns Bewerbungen ........ bin jetzt auch da Job - Netzwerk 12 14.01.2010 22:27
EGV gültig ? wie 1 Eur Job vermeiden? Rothschild Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 07.01.2010 12:06


Es ist jetzt 19:39 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland