Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


:  24
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2012, 15:12   #26
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.260
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: Sinnloseste Maßnahme & Urlaub

Zitat von Rounddancer Beitrag anzeigen
, daß die Wirtschaft genau da Leute suchen würde.
Ich habe ein Suchtproblem, darf nicht in der Kneipe arbeiten....
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 15:14   #27
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.260
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: Sinnloseste Maßnahme & Urlaub

Übrigens beantragt man OAW immer nur von Mo-Fr, das WE ist man nicht OAW, dann wieder ab Montag-Freitag. Auch Feiertage verbringt man durchgehend zuhause. :)
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 15:37   #28
michel73
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von michel73
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Offener Vollzug
Beiträge: 1.287
michel73 michel73
Standard AW: Sinnloseste Maßnahme & Urlaub

@rounddancer


Dann schreib das doch gleich so für den Ts ist mehr Info besser sonst schreibt der noch in den Antrag wohin die Reise geht und nimmt eine Ablehnung einfach so hin.

Er ist doch erst einige Tage hier wie ich sehe, wenn du also schreibst "kann, muß aber nicht" wird er vermutlich eine unbegründete Ablehnung hinnehmen.

Zitat:
So wurden zum Bleistift vor zwei, drei Jahren im JobCenterbezirk Mannheim alle OAW-Anträge abgelehnt, weil das JC erwartete, daß die Wirtschaft genau da Leute suchen würde.
Na wenns danach geht können die ja immer ablehnen weil es könnte ja sein das...daher muss das schon genauer begründet werden.
michel73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 15:48   #29
silka
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 6.101
silka silka silka silka silka silka silka silka silka silka silka
Standard AW: Sinnloseste Maßnahme & Urlaub

Mo-Fr??
du irrst gewaltig.

hast du noch nie welche beantragt?

Es gelten Kalendertage, max. 21 im Jahr.
silka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 15:54   #30
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.260
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: Sinnloseste Maßnahme & Urlaub

Zitat von silka Beitrag anzeigen
Mo-Fr??
du irrst gewaltig.

hast du noch nie welche beantragt?

Es gelten Kalendertage, max. 21 im Jahr.
Eben weil Kalendertage gelten, beantragt man für WE keine OAW sondern nur für die Arbeitstage. Dadurch kann man die 21 Tage ja strecken.

Wenn du nicht erzählst, dass du unter der Woche auf Gran Canaria bist, wird man es auch nicht für unwahrscheinlich halten, dass du am Samstag und Sonntag zurück bist.

Aber letztendlich muss das ja jeder für sich selbst entscheiden wie er das seinem SB verkauft.
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 21:31   #31
Carpe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sinnloseste Maßnahme & Urlaub

@ZynHH: wenn man aber aus welchen Gründen auch immer 2 Wochen Ortsabwesenheit an einem Stück beantragt, werden doch automatisch SA und SO dazu gezählt, also zumindest das Wochende, das mittendrin liegt. Dagegen kann man sich doch gar nicht wehren, oder wie machst Du das, dass in so einem Fall nur 10 statt 12 Tage von den 21, die man abwesend sein darf, wenn der erlauchte SB zustimmt, verbraucht werden? Oder kommt man damit durch, wenn man sagt: die erste Woche bin ich da und da, am Wochenende bin ich zum Wäsche waschen wieder zuhause, um dann die Woche drauf dorthin zu fahren?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 21:46   #32
silka
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 6.101
silka silka silka silka silka silka silka silka silka silka silka
Standard AW: Sinnloseste Maßnahme & Urlaub

Achja, danke für den Tipp.
Ich will also 3 Wochen nach Gran Canaria, oder egal, wohin.
Da bitte ich um Zustimmung zur OAW 3 x von Mo-Fr??
Jamei, wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen?

Hihi.
Humor ist, wenn man auch darüber noch lacht.
silka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
maßnahme, sinnloseste, urlaub

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was war die "sinnloseste" Maßnahme, die ihr je bekommen habt? Doppelgänger Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 69 14.01.2013 20:11
Maßnahme, neuer Job, Urlaub okami Allgemeine Fragen 8 02.08.2012 23:12
Ohne zuweisung Maßnahme antreten? SB im Urlaub dennis_reg ALG II 10 28.07.2011 17:06
Maßnahme trotz Arbeitsvertrag und was ist mit Urlaub? mairim Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 8 27.05.2009 14:21
5 Tage vor Urlaub und ende der Maßnahme Kündigung bekommen ITISEASY Ein Euro Job / Mini Job 16 18.12.2008 15:13


Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland