Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Sinnlose Maßnahme

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2014, 17:52   #1076
Surfing
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Surfing
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.186
Surfing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Der Beistand darf in der Besprechung schon teilnehmen wenn das ein Beistand deines Vertrauens ist! Also alles was vor und nach der Untersuchung abläuft darf der mithören und Dir beisitzen. Deine Medis kannst dem Typ/in zeigen da Dir das vom Hausdoc verschrieben worden ist. Außer dem Ausweis und der JC-Vorladung würde ich sonst nix mitnehmen
__

Meine Beiträge stellen meine nach GG-geschützte private Meinung dar. Meine Tipps, Rat und Empfehlungen sind keine Rechtsberatung.
Surfing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 12:25   #1077
Merien->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.08.2014
Ort: Traumland :)
Beiträge: 664
Merien Merien
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Huhu ihr Lieben,

Habe Antwort vom Sozialgericht heute bekommen, vom JC allerdings noch nichts.
Also ist fast der selbe Brief wie beim ersten mal, steht wieder drin ich solle die Unterlagen 2 Fach einreichen?
Ich hab alles 2 Fach kopiert 100pro sicher, komisch...

Es steht auch wieder der selbe Satz bzw Absatz mit dem Bevollmächtigten drin?
Ist halt genau das selbe Schreiben wie beim ersten mal, zudem soll ich bis 11.11 antworten.

Eine Schweigepflichtsentbindung soll ich wieder unterschreiben.
Die Frage die ich mir stelle, lohnt sich das? Ich hab doch am 11.11 schon den Termin beim ÄD, ist die Klage dann nicht sowieso hinfällig?
Merien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 12:47   #1078
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Zitat:
Also ist fast der selbe Brief wie beim ersten mal, steht wieder drin ich solle die Unterlagen 2 Fach einreichen?
Das steht in allen Schreiben standardmäßig drin.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 21:45   #1079
Surfing
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Surfing
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.186
Surfing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Zitat von Merien Beitrag anzeigen
Huhu ihr Lieben,

Habe Antwort vom Sozialgericht heute bekommen, vom JC allerdings noch nichts.
Also ist fast der selbe Brief wie beim ersten mal, steht wieder drin ich solle die Unterlagen 2 Fach einreichen?
Ich hab alles 2 Fach kopiert 100pro sicher, komisch...

Es steht auch wieder der selbe Satz bzw Absatz mit dem Bevollmächtigten drin?
Ist halt genau das selbe Schreiben wie beim ersten mal, zudem soll ich bis 11.11 antworten.

Eine Schweigepflichtsentbindung soll ich wieder unterschreiben.
Die Frage die ich mir stelle, lohnt sich das? Ich hab doch am 11.11 schon den Termin beim ÄD, ist die Klage dann nicht sowieso hinfällig?
Nein ist nicht hinfällig, weil du das Ergebnis noch nicht kennst. Außerdem ist der EGV-VA aus weiteren Gründen die schon genannt worden sind rechtswidrig. Du kannst denen das schreiben mit den bereits erteilten Entbindungen. Das es keinen Bevollmächtigten gibt kannst denen auch mitteilen.
__

Meine Beiträge stellen meine nach GG-geschützte private Meinung dar. Meine Tipps, Rat und Empfehlungen sind keine Rechtsberatung.
Surfing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2014, 01:40   #1080
Merien->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.08.2014
Ort: Traumland :)
Beiträge: 664
Merien Merien
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Zitat von Surfing Beitrag anzeigen
Nein ist nicht hinfällig, weil du das Ergebnis noch nicht kennst. Außerdem ist der EGV-VA aus weiteren Gründen die schon genannt worden sind rechtswidrig. Du kannst denen das schreiben mit den bereits erteilten Entbindungen. Das es keinen Bevollmächtigten gibt kannst denen auch mitteilen.
Ja das dachte ich mir dann auch, wegen den Bewerbungskosten & den Absagen etc.
Habe die Entbindung & ein kurzes Schreiben, das es keinen Bevollmächtigten gibt heute weggeschickt.

Jetzt gehe ich am Dienstag mit meiner Mutter zum Amtsdoc *g* bin gespannt wie es da wird.
Merien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 07:11   #1081
Merien->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.08.2014
Ort: Traumland :)
Beiträge: 664
Merien Merien
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Das ist doch unmöglich

Jetzt stöbere ich gerade durch die Jobbörse zwecks Bewerbungen, finde ich nicht diesen AGH Kerl.

Ihr wisst ja die AGH mit Möbel, Wohnungsauflösungen etc.
In seinem Stellenangebot sucht er einen Arbeiter der genau diese Arbeiten ausführen soll wie in meiner Zuweisung.
"Entrümpelungen, Möbel aufbauen, Wohnungsauflösungen" etc

Sozialversicherungspflichtige Stelle versteht sich, AHA!
In Vollzeit!
Merien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 07:03   #1082
Merien->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.08.2014
Ort: Traumland :)
Beiträge: 664
Merien Merien
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Guten Morgen ihr Lieben,

So gestern war der Termin beim Ärztlichen Dienst.
Hatte den Termin um 13:30 kam dann ca. um 14 Uhr dran.
Vor mir waren noch ein paar andere, haben ein bisschen geplänkelt.
Die Ärztin kam dann raus & hat mich aufgerufen, hab gefragt ob meine Mutter mit rein kam, wurde aber abgelehnt.

Das Gespräch dauerte ca. 45 Minuten, war eine sehr nette Ärztin hat mich Sachen gefragt wie zb. was ich mir vorstellen könnte beruflich, wie es in der Klinik war, wie sich meine Psychischen Störungen auf Arbeit etc auswirken.
Hat mich auch nach meinem Elternhaus befragt (ich denke deswegen sollte ich alleine mit kommen).

Ich hab eigl. alles gesagt was mich bewegt, das ich jetzt eine neue Therapie begonnen habe & auch wie das JC mich belastet, das dass JC meine Psyche mit ihrem Verhalten gegenüber meiner Tochter & mir immens verschlechtert hat. Die ewige Existenzangst durch Sanktionen obdachlos zu werden oder meine Kleine zu verlieren, wenn keine Miete mehr gezahlt wird etc.

Sie wollte dann wissen was das mit der AGH & dem Sozialgericht war, ich hab ihr das dann alles erklärt, Arbeitsweg etc (wisst ihr ja alles).
Hab auch alles wegen meiner Oma erzählt, sie fragte dann ob ich mir vorstellen könnte in einem Altenheim zu arbeiten, ich hab verneint, weil man da viele kranke Menschen sieht & mich das zu sehr an meine Oma erinnert.

Alles in allem, war es eine sehr nette Ärztin, hatte da absolut keine Hemmungen gehabt, hat sich auch 2 Seiten notiert.
Wie ich das jetzt alles einschätzen soll, ich weiß es nicht.
Sie meinte, ich bekomme einen Termin bei meiner Sachbearbeiterin wenn das Gutachten vorliegt (bekomme ich keines geschickt?).
Merien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 07:10   #1083
Domino
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 3.146
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Das Gutachten besteht aus zwei Teilen.
Teil A, in dem die ärztlichen Diagnosen drin stehen, und Teil B, in dem nur Deine Einschränkungen stehen dürfen.
Achte unbedingt darauf, dass nur der Teil B bei dem Termin mit Deiner SB da ist, und dass der Umschlag nur in Deinem Beisein geöffnet wird.
Die Sb darf es nur in Deinem Beisein öffnen.

Teil A kannst Du später schriftlich bei Der Ärztin anfordern, oder zu deinem Hausarzt schicken lassen.
Domino ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 07:53   #1084
Surfing
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Surfing
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.186
Surfing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Ergänzend zu dem was Domino gepostet hat: Aus Nachweis- und Beweisgründen bei dem Termin wo der Brief mit dem Gutachten geöffnet werden soll unbedingt mit Beistand zum JC gehen/fahren.

Sollte das Gutachten offen auf dem Schreibtisch der SB liegen wurde es bereits vorher geöffnet und gelesen.

Macht das der ÄD von sich aus, mit dem getrennten zusenden der beiden Gutachten-teile?
__

Meine Beiträge stellen meine nach GG-geschützte private Meinung dar. Meine Tipps, Rat und Empfehlungen sind keine Rechtsberatung.
Surfing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 08:10   #1085
Dark Vampire
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Dark Vampire
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 1.862
Dark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire Enagagiert
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Teil A bleibt beim ärtzlichen Dienst, Teil B geht zur SB, diese liest natürlich das Gutachten vorher sonst kann sie ja keinen Termin rausjagen und sich vorbereiten.
Dark Vampire ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 12:19   #1086
Merien->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.08.2014
Ort: Traumland :)
Beiträge: 664
Merien Merien
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Zitat von Surfing Beitrag anzeigen
Ergänzend zu dem was Domino gepostet hat: Aus Nachweis- und Beweisgründen bei dem Termin wo der Brief mit dem Gutachten geöffnet werden soll unbedingt mit Beistand zum JC gehen/fahren.

Sollte das Gutachten offen auf dem Schreibtisch der SB liegen wurde es bereits vorher geöffnet und gelesen.

Macht das der ÄD von sich aus, mit dem getrennten zusenden der beiden Gutachten-teile?
Ja das macht die Ärztin also dem JC das Gutachten zusenden, komischerweise hatte ich heute einen Reiseübernahme Antrag im Briefkasten.

Ja da gehe ich dann sowieso mit Beistand hin.
Merien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 12:21   #1087
Merien->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.08.2014
Ort: Traumland :)
Beiträge: 664
Merien Merien
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Zitat von Domino Beitrag anzeigen
Das Gutachten besteht aus zwei Teilen.
Teil A, in dem die ärztlichen Diagnosen drin stehen, und Teil B, in dem nur Deine Einschränkungen stehen dürfen.
Achte unbedingt darauf, dass nur der Teil B bei dem Termin mit Deiner SB da ist, und dass der Umschlag nur in Deinem Beisein geöffnet wird.
Die Sb darf es nur in Deinem Beisein öffnen.

Teil A kannst Du später schriftlich bei Der Ärztin anfordern, oder zu deinem Hausarzt schicken lassen.
Kann ich der SB sagen, das ich es gerne durchlesen würde? Also beim Termin im JC, ich meine ich würde das schon gerne selber durchlesen, es geht ja um meine Gesundheit.
Merien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 13:56   #1088
Dark Vampire
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Dark Vampire
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 1.862
Dark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire Enagagiert
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Du bekomst sogar den Ausdruck für deine Unterlagen mit , ist kein Problem.
Dark Vampire ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 15:30   #1089
Merien->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.08.2014
Ort: Traumland :)
Beiträge: 664
Merien Merien
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Zitat von Dark Vampire Beitrag anzeigen
Du bekomst sogar den Ausdruck für deine Unterlagen mit , ist kein Problem.
Wie lange dauert es in der Regel, bis das JC das Gutachten hat?
Merien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 16:38   #1090
Merien->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.08.2014
Ort: Traumland :)
Beiträge: 664
Merien Merien
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Noch eine doofe Frage *g*

Ich hab jetzt heute 4 Bewerbungen weggeschickt, mit Bewerbungsmappe alles drum & dran (will mir ja vom JC nix ankreiden lassen).
Wie bekomme ich das jetzt erstattet?
Merien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 21:00   #1091
elolein
Elo-User/in
 
Registriert seit: 21.08.2013
Beiträge: 441
elolein Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Das hättest du vorher beantragen müssen ... ganz formlos in einem Einzeiler oder im Gespröch mit SB
SB händigt dir dann einen Antrag und ein Formblatt aus in dem du deine Bewerbungen auflistest und fertig.
Manchmal gibt es ohne viel Zettel Pauschalen von 5€ manchmal will SB aber auch nur nachgewiesene Kosten ersetzen und man muss Quittungen usw. dazu legen.
Aber wie gesagt... NUR wenn vorher beantragt
elolein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 21:10   #1092
IceMan78->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.11.2014
Beiträge: 92
IceMan78
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Zitat von Domino Beitrag anzeigen
und Teil B, in dem nur Deine Einschränkungen stehen dürfen.
Falsch. Da stehen nicht nur die Einschränkungen sondern auch - sofern möglich - die Tätigkeiten, die nach Ansicht der Ärztin von dir noch gemacht werden können. Aber nicht als Berufsbezeichnung, sondern wie lange du am Tag arbeiten kannst, in welcher Körperhaltung etc..

Zitat von Merien Beitrag anzeigen
Wie lange dauert es in der Regel, bis das JC das Gutachten hat?
Innerhalb der nächsten 7 Werktage. Aber dann bekommst du ja erst noch eine Einladung. 3-4 Wochen kann der Termin also durchaus noch dauern.
IceMan78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 21:17   #1093
IceMan78->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.11.2014
Beiträge: 92
IceMan78
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Zitat von Merien Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt heute 4 Bewerbungen weggeschickt, mit Bewerbungsmappe alles drum & dran (will mir ja vom JC nix ankreiden lassen).
Wie bekomme ich das jetzt erstattet?
Mit dem Antrag für AlgII hast du bereits deine Hilfebedürftigkeit angezeigt. Viele pAps sagen immer, dass sie dir die Kosten erst dann erstatten können, wenn du dein VB beantragt hast.

Das ist aus meiner Sicht Blödsinn, denn mit AlgII-Antragsstellung hätte eigentlich auch schon dein VB angelegt werden müssen. Die Gelder müssen ja schließlich bereit gestellt und reserviert werden. Und nicht erst dann, wenn du es als solches beantragst. Zumal du per Gesetz bereits ab dem 1. Tag dazu verpflichtet bist Bewerbungen zu schreiben.

Frage deinen pAp, ob er dir das trotzdem erstattet. Wenn er dir wohl gesonnen ist, dann kennt er die nötigen Tricks.
IceMan78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 21:59   #1094
Merien->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.08.2014
Ort: Traumland :)
Beiträge: 664
Merien Merien
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Zitat von IceMan78 Beitrag anzeigen
Mit dem Antrag für AlgII hast du bereits deine Hilfebedürftigkeit angezeigt. Viele pAps sagen immer, dass sie dir die Kosten erst dann erstatten können, wenn du dein VB beantragt hast.

Das ist aus meiner Sicht Blödsinn, denn mit AlgII-Antragsstellung hätte eigentlich auch schon dein VB angelegt werden müssen. Die Gelder müssen ja schließlich bereit gestellt und reserviert werden. Und nicht erst dann, wenn du es als solches beantragst. Zumal du per Gesetz bereits ab dem 1. Tag dazu verpflichtet bist Bewerbungen zu schreiben.

Frage deinen pAp, ob er dir das trotzdem erstattet. Wenn er dir wohl gesonnen ist, dann kennt er die nötigen Tricks.
Wohlgesonnen? Dann wird das wohl eher nix

Ne, dann lass ich das bleiben mit Bewerbungskosten stinkt mir zwar, mag aber nicht noch mehr Schererein haben, die Quittungen habe ich dennoch aufgehoben, bevor die noch auf die Idee kommen, ich hätte mich nicht beworben (denen traue ich alles zu!).
Merien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 22:01   #1095
IceMan78->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.11.2014
Beiträge: 92
IceMan78
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Zitat von Merien Beitrag anzeigen
Wohlgesonnen? Dann wird das wohl eher nix
Wer nicht fragt, darf auch nichts erwarten.
IceMan78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 22:02   #1096
Merien->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.08.2014
Ort: Traumland :)
Beiträge: 664
Merien Merien
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Die Arbeitsagentur wo ich gestern zum Ärztlichen Dienst sollte, war ja in der Großstadt nebenan von mir.
So eine Agentur hab ich noch nie gesehen, das war ein rießen großes Gebäude, da sind sogar die Türen automatisch aufgegangen, gabs sogar einen Aufzug der geredet hat.
Der Boden war aus Stein, also das sah schon alles sehr edel aus, wenn ich da an mein JC oder Arbeitsamt denke, sind das ja richtige Bruchbuden.
Merien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 22:03   #1097
Merien->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.08.2014
Ort: Traumland :)
Beiträge: 664
Merien Merien
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Zitat von IceMan78 Beitrag anzeigen
Wer nicht fragt, darf auch nichts erwarten.
Da hast du schon Recht, aber ich denke das sie sowieso Nein sagen würde, weil ich das hätte vorher beantragen müssen.
Also denke ich, das ich halt lieber gar nicht Frage, dann bekomme ich auch keine dumme Antwort von der SB zurück.
Merien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 22:04   #1098
IceMan78->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.11.2014
Beiträge: 92
IceMan78
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Zitat von Merien Beitrag anzeigen
Die Arbeitsagentur wo ich gestern zum Ärztlichen Dienst sollte, war ja in der Großstadt nebenan von mir.
So eine Agentur hab ich noch nie gesehen, das war ein rießen großes Gebäude, da sind sogar die Türen automatisch aufgegangen, gabs sogar einen Aufzug der geredet hat.
Der Boden war aus Stein, also das sah schon alles sehr edel aus, wenn ich da an mein JC oder Arbeitsamt denke, sind das ja richtige Bruchbuden.
Du wars nicht zufällig in Nürnberg oder
IceMan78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 22:05   #1099
Merien->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.08.2014
Ort: Traumland :)
Beiträge: 664
Merien Merien
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Zitat von IceMan78 Beitrag anzeigen
Du wars nicht zufällig in Nürnberg oder
Nein das war in W (weißt schon welche Stadt ich meine oder? )
Merien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 22:07   #1100
IceMan78->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.11.2014
Beiträge: 92
IceMan78
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Zitat von Merien Beitrag anzeigen
Da hast du schon Recht, aber ich denke das sie sowieso Nein sagen würde, weil ich das hätte vorher beantragen müssen.
Also denke ich, das ich halt lieber gar nicht Frage, dann bekomme ich auch keine dumme Antwort von der SB zurück.
Ich hole mir lieber eine blöde Antwort ab, anstatt auf 20€ zu verzichten.

Benutze doch die Formulierung: "Da ich mich per Gesetz dazu verpflichtet bin mich ab dem ersten Tag zu bewerben, habe ich dies getan und bitte Sie die Kosten für die Bewerbungen zu erstatten".

Wenn der Kopf bei ihm anspringt, dann weiss er was du mit "per Gesetz" meinst und was das für ihn eventuell bedeuten könnte, wenn er nein sagt.
IceMan78 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
massnahme, maßnahme, sinnlose

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sinnlose Maßnahme mettbrötchen Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 6 30.10.2013 16:00
Sinnlose Maßnahme RobbinHood Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 35 19.05.2012 07:42
sinnlose maßnahme hexy1974 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 4 11.05.2012 21:05
Sinnlose Maßnahme gereckstein Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 30 29.11.2011 12:33
Sinnlose Maßnahme Anna8 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 7 17.03.2010 14:27


Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland