Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Sinnlose Maßnahme

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2014, 20:38   #951
Merien->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.08.2014
Ort: Traumland :)
Beiträge: 664
Merien Merien
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Zitat von gelibeh Beitrag anzeigen
Und wer beweist den Inhalt des Telefonats? Dann behauptet die SB, dass die Cheffin was ganz Anderes gesagt hat.

Wirklich dieser Verein macht mich WAHNSINNIG!

Man muss aufpassen was man sagt, alles stempeln lassen, nur mit Beistand dahin, alles wird verdreht und ausgelegt wie man WILL.

Ich hab ja schon Angst weil ich alleine bei 2 SB´s war das die irgendwas rumlügen.

Was soll ich den machen :( die Chefin füllt ja nichts aus & das Jc wird mich terrorisieren bis die haben was die wollen.
Entweder Vollzeit Kiga oder irgendwie eine Bestätigung.
Merien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 20:41   #952
Merien->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.08.2014
Ort: Traumland :)
Beiträge: 664
Merien Merien
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Zitat von gelibeh Beitrag anzeigen
Blödsinn. Auch in Bayern gelten die Gesetze.
Und das glaubst Du? Was ist wenn nicht und die Sb ihre Neugier befriedigen will. Willst Du, dass die alles erfährt? Du kannst das entweder zum Untersuchungstermin mitnehmen oder direkt an den ÄD schicken. Dann teilt man das der SB schriftlich mit.
Ich weiß ja das ich manchmal ein bisschen naiv bin aber das Infoblatt kommt mir sowieso irgendwie skurril vor.

Man wird sanktioniert wenn man nicht die Entbindungen ausfüllt? Aha obwohl das Freiwillig ist.

Soll ich noch einmal an der Infotheke nachfragen? Wie das ist mit den ÄD unterlagen? Ich muss ja morgen sowieso hin um die AU abzugeben.
Merien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 21:08   #953
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.841
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Guck da nach:
Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente

Da wird immer geraten diese Sachen nur direkt beim ÄD abzugeben.
swavolt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 05:38   #954
Surfing
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Surfing
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.186
Surfing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Hallo Merien,

dieses Info-Blatt wegen EGV-Sanktion ist von deinem JC? Kannst du das bitte mal einscannen und hier reinstellen?

Dein JC scheint sehr erfinderisch wenn es darum geht Betroffene zu verunsichern, einzuschüchtern und mit Tricks/Bluffs zu arbeiten.

Das SGB II ist ein Bundesgesetz das in jedem Bundesland gilt.
__

Meine Beiträge stellen meine nach GG-geschützte private Meinung dar. Meine Tipps, Rat und Empfehlungen sind keine Rechtsberatung.
Surfing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 09:37   #955
Merien->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.08.2014
Ort: Traumland :)
Beiträge: 664
Merien Merien
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Zitat von Surfing Beitrag anzeigen
Hallo Merien,

dieses Info-Blatt wegen EGV-Sanktion ist von deinem JC? Kannst du das bitte mal einscannen und hier reinstellen?

Dein JC scheint sehr erfinderisch wenn es darum geht Betroffene zu verunsichern, einzuschüchtern und mit Tricks/Bluffs zu arbeiten.

Das SGB II ist ein Bundesgesetz das in jedem Bundesland gilt.
Jubb ich stells dann mal rein.
Merien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 09:42   #956
Merien->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.08.2014
Ort: Traumland :)
Beiträge: 664
Merien Merien
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Langsam glaub ich ja wirklich das JC hats auf mich abgesehen.

Heute geh ich rein zur Kundentheke wegen der AU.

Gebe ich sie ab & frage ob sie mir das stempeln & kopieren kann.
Sagt sie "Nein auf keinen Fall, das dürfen wir nicht, ist uns verboten Privatkopien. Wenn sie was brauchen kümmern sie sich selber drum"

?????????????

Das war noch NIE so gewesen, immer wenn ich eine AU abgegeben habe, haben die von selber kopiert oder gefragt ob ich Kopien brauche.

Auch wo ich Widerspruch etc alles abgegeben habe, wurde ich gefragt ob ich Kopien brauche & jetzt geht das nicht mehr????

Ich hab dann gemeint "Ich will aber einen Nachweis haben, da es öfter war das Sachen angeblich nicht ankamen"
Dann meinte sie nur"Das kommt schon an".

Ich hab noch mal wegen ÄD unterlagen nachgefragt da wo das hin muss ob ich das an den ÄD schicken kann, da meinte sie dann:
"Nein das müssen sie an ihre SB geben, ist so vorgeschrieben"
Ich dann "Aber das sind vertrauliche Unterlagen, ich möchte es selber hinschicken/abgeben, ich weiß ja nicht wer das liest"

Dann meinte sie nur noch "Wie oft noch? Das muss an den SB, wenn nicht werden die Leistungen verkürzt".

Leute da bekommt man ja sofort schlechte Laune wenn der Tag so anfängt.

Hab die Sachen noch zu hause weil ich das dieses WE fertig mache.
Merien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 09:47   #957
Merien->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.08.2014
Ort: Traumland :)
Beiträge: 664
Merien Merien
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Doofe Frage zwischendurch, kann mir einer sagen wieso mein Profilbild nicht weg geht? Weil ich hatte das längst gelöscht & wollte ein anderes nehmen.
Merien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 09:58   #958
Merien->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.08.2014
Ort: Traumland :)
Beiträge: 664
Merien Merien
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

So noch ein kurzer Bericht.

Heute Früh hielt mich die Kindergartenleitung auf.

Sie SB hat sie angerufen sie wollte die Kindergartenleitung sprechen.
Frau M (Kindergartenleitung) meinte zu mir, das die Dame mit der sie gesprochen hat (Frau. D) überaus nett & freundlich war & sie sehr lange über meine Tochter gesprochen haben.

Okay 1. WAS soll DAS? was maßt die sich eigentlich AN da stundenlang über meine Tochter zu reden bzw. Frau M über sie auszufragen???????
Fällt das nicht auch unter Datenschutz mit der Logopädie etc, wegen Schweigepflicht?
Ehrlich das stinkt mir gewaltig aber wie. Die SB kann doch nicht ewig lange über meine Tochter Sachen fragen!
Das ist doch unerhört!
Kann man dagegen nichts machen?

Es ging lediglich um die Zeiten also WAS soll das dann, das sie alles über meine Kleine wissen will?
Hätte sie nur wegen den Zeiten gefragt, okay wäre ich nicht so angenervt aber über die Logopädie, ihre Fortschritte, ihre "Windeln", ob sie viel weint etc das sind doch verdammt noch einmal vertrauliche Sachen?

Wollen die auch noch wissen was ich für ein Duschgel verwende man? oder was meine Lieblingssexstellung ist? Ja genau, am besten alles haarklein, haben die kein eigenes Leben? Das die sich an anderen ergötzen oder was weiß ich! Ich find das einfach eine bodenlose Frechheit.

Die wollte die ZEITEN umbuchen, HALLO? ich bin alleinige Sorgebrechtige genauso wie alleine Aufenthaltsbestimmungsberechtigte.
Die kann sich doch verdammt noch mal nicht einfach so einmischen, ich bin die MUTTER ich ganz alleine! & diese Dinge gehen nur mich was an & ein paar Vertraute, wie Ärzte etc.

Muss ich mir so etwas gefallen lassen?
Wenn sie nur wegen den Zeiten gefragt hätte okay kein Problemo, hätte ich nix gesagt aber DAS? geht zu weit!

Ich fühle mich langsam als wäre ich im falschem Film Leute ehrlich.
Jedenfalls hat Frau M. gesagt das man nicht umbuchen kann, wegen der Defizite etc.

Ob sie es jetzt endlich mal verstanden haben?
Frau M gebe ich keine Schuld, die hat keine Ahnung vom JC & noch nie was damit zu tun gehabt, Frau D hat die Schuld.
Merien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 10:22   #959
Chrisman
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Dol Guldur
Beiträge: 1.676
Chrisman Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Würde ich so nicht alleine stehen lassen.
Die Leitung ist doch nicht verpflichtet, am Telefon intime Dinge des Kinides preiszugeben.

Da würde ich mir Schritte für die Zukunft überlegen.
Chrisman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 10:28   #960
Merien->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.08.2014
Ort: Traumland :)
Beiträge: 664
Merien Merien
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Zitat von Chrisman Beitrag anzeigen
Würde ich so nicht alleine stehen lassen.
Die Leitung ist doch nicht verpflichtet, am Telefon intime Dinge des Kinides preiszugeben.

Da würde ich mir Schritte für die Zukunft überlegen.
Ja klar aber, was fällt SB überhaupt ein? Das zu fragen?
Alleine die Medizinischen Sachen das geht doch nicht? Bzw darf sie das nicht & das weiß sie auch.

Frau M, wollte mir doch nur helfen :/ auf sie bin ich ja auch nicht sauer, wäre gemein sie jetzt anzumachen.

Was soll ich den für Schritte machen? Den langsam weiß ich nichts mehr bzw, die Fragen doch sowieso alles wo/wie sie wollen.
Merien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 12:28   #961
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.713
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Wenn ein Kind 3 Jahre alt geworden ist, kann das Jobcenter grundsätzlich von einer Verfügbarkeit für Vollzeitbeschäftigung ausgehen.

Gibt es Gründe, die dagegen sprechen, so muss die Mutter diese darlegen. Wäre es dir lieber gewesen, du hättest mit deinem Kind extra einen Termin beim Arzt vereinbaren müssen?

Du hattest grundsätzlich deine Genehmigung zum Kontakt zwischen SB und Kindergarten erteilt und das Ergebnis der Ausfragung (die SB hat diese Gelegenheit natürlich beim Schopfe gepackt und versucht weitere Infos zu erhalten) ist in deinem Interesse. Irgendwie musste die Kindergärtnerin doch auch begründen, warum dein Kind noch nicht so lange in den Kindergarten gehen sollte.
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 15:30   #962
Merien->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.08.2014
Ort: Traumland :)
Beiträge: 664
Merien Merien
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Zitat von Purzelina Beitrag anzeigen
Wenn ein Kind 3 Jahre alt geworden ist, kann das Jobcenter grundsätzlich von einer Verfügbarkeit für Vollzeitbeschäftigung ausgehen.

Gibt es Gründe, die dagegen sprechen, so muss die Mutter diese darlegen. Wäre es dir lieber gewesen, du hättest mit deinem Kind extra einen Termin beim Arzt vereinbaren müssen?

Du hattest grundsätzlich deine Genehmigung zum Kontakt zwischen SB und Kindergarten erteilt und das Ergebnis der Ausfragung (die SB hat diese Gelegenheit natürlich beim Schopfe gepackt und versucht weitere Infos zu erhalten) ist in deinem Interesse. Irgendwie musste die Kindergärtnerin doch auch begründen, warum dein Kind noch nicht so lange in den Kindergarten gehen sollte.
Es geht aber nicht das solche Private Sachen gefragt werden, genauso wie Logopädie etc das fällt unter ätzliche Schweigepflicht!

Sie darf solche Sachen gar nicht fragen weil es unter die Schweigepflicht fällt. Wenn sie nach den Zeiten gefragt hätte ok, aber wozu muss man so lange quatschen & haar klein fragen? Das ist doch irrsinn die haben nur wieder versucht alles rauszubekommen um mir sonst was anzuhängen.

Edit: Außerdem ist meine Vollzeitverfügbarkeit noch nicht getestet. Es ist meine Tochter! & ich entscheide wer über was auskunft bekommt.
Merien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 15:32   #963
Merien->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.08.2014
Ort: Traumland :)
Beiträge: 664
Merien Merien
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Außerdem wo habe ich eine Genehmigung erteilt?
Merien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 15:33   #964
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Ich hab's gewusst, dass das ganz genau so kommt. Darum hätten die von mir nie die Genehmigung bekommen dort anzurufen.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 15:36   #965
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Zitat:
) ist in deinem Interesse. Irgendwie musste die Kindergärtnerin doch auch begründen, warum dein Kind noch nicht so lange in den Kindergarten gehen sollte.
Nein, ist es nicht. Die SB wird sich das jetzt doch so hindrehen, wie sie es will. Wenn, kann sie ein Attest vom Kinderarzt anfordern, aber nicht den Kindergarten ausfragen.

Edit>: schreib doch ml den Datenschützer an, ob die SB so einfach beim Kindergarten solche Dinge anfragen darf.
Edit: Für mich ist das nämlich ein Verstoß gegen den Datenschutz, wenn die da ohne Genehmigung anrufen. Wenn die KIGA bis jetzt nichts von der Hilfebedürftigkeit wusste, dann weiß sie es jetzt.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 15:40   #966
Merien->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.08.2014
Ort: Traumland :)
Beiträge: 664
Merien Merien
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Zitat von gelibeh Beitrag anzeigen
Ich hab's gewusst, dass das ganz genau so kommt. Darum hätten die von mir nie die Genehmigung bekommen dort anzurufen.
Das hab ich doch gar nicht :(
Merien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 15:41   #967
Merien->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.08.2014
Ort: Traumland :)
Beiträge: 664
Merien Merien
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Zitat von gelibeh Beitrag anzeigen
Nein, ist es nicht. Die SB wird sich das jetzt doch so hindrehen, wie sie es will. Wenn, kann sie ein Attest vom Kinderarzt anfordern, aber nicht den Kindergarten ausfragen.

Edit>: schreib doch ml den Datenschützer an, ob die SB so einfach beim Kindergarten solche Dinge anfragen darf.
Edit: Für mich ist das nämlich ein Verstoß gegen den Datenschutz, wenn die da ohne Genehmigung anrufen. Wenn die KIGA bis jetzt nichts von der Hilfebedürftigkeit wusst, dann weiß sie es jetzt.
Die hat ja auch Sachen über MICH gefragt, Medzinische Dinge, genau so wie Medizinische Dinge über Mausi.

Medizinische Dinge, die die Kindergartenleitung nur wusste, da die logopädin einmal die Woche in den Kiga kommt & ich die Chefin davon entbunden hatte quasi.
Es ist doch bestimmt Strafbar medizinische Sachen ohne Entbindung zu fragen.
Merien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 15:42   #968
Merien->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.08.2014
Ort: Traumland :)
Beiträge: 664
Merien Merien
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

In Interesse von Mausi ist es sowieso nicht, die wollen nur einen Weg finden mir die Leistung zu kürzen bzw einzustellen, nachdem was die da gelabbert haben.
Merien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 15:44   #969
Merien->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.08.2014
Ort: Traumland :)
Beiträge: 664
Merien Merien
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Es reicht zu sagen "Kind XXX kann die Einrichtung nicht besuchen wegen XXXX)aber die hat mich ausspioniert oder wozu ist relevant ob ich mich gesund gebe oder wie ich die Kleine bringe.
Merien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 15:45   #970
Merien->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.08.2014
Ort: Traumland :)
Beiträge: 664
Merien Merien
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Zitat von gelibeh Beitrag anzeigen
Nein, ist es nicht. Die SB wird sich das jetzt doch so hindrehen, wie sie es will. Wenn, kann sie ein Attest vom Kinderarzt anfordern, aber nicht den Kindergarten ausfragen.

Edit>: schreib doch ml den Datenschützer an, ob die SB so einfach beim Kindergarten solche Dinge anfragen darf.
Edit: Für mich ist das nämlich ein Verstoß gegen den Datenschutz, wenn die da ohne Genehmigung anrufen. Wenn die KIGA bis jetzt nichts von der Hilfebedürftigkeit wusste, dann weiß sie es jetzt.
Ich hab immer gesagt, ein Attest vom Kinderarzt ist kein Problem, aber die haben auf den Kindergarten gepocht (wahrscheinlich um Infos zu bekommen).

Edit: Geht das auch wegen der Privaten/Medizinischen Ausfragerei?
Merien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 15:46   #971
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.713
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Zitat von Merien Beitrag anzeigen
Außerdem wo habe ich eine Genehmigung erteilt?
Da hab ich wohl etwas vorschnell aus deinem Beitrag eine Zusage gemacht, man verliert hier etwas den Überblick.

Zitat:
Zitat von Merien Beitrag anzeigen
[...] Sie meinte das sie es kennt das die JC´s anrufen & nachfragen, aber noch niemals sollte sie eine Bescheinigung oder sonst was schreiben.
Die Chefin meinte das meine SB sie anrufen soll fertig aus.
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 15:46   #972
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Schick die Kranmeldung vorweg als Fax. Da hast Du eine Sendebestätigung, dass die das erhalten haben.
Zitat:
Dann meinte sie nur noch "Wie oft noch? Das muss an den SB, wenn nicht werden die Leistungen verkürzt".
Nein. Die basteln sich ihr Recht offensichtlich wirklich selber. War das eigentlich eine Optionskommune? Hab keine Lust jetzt den ganzen Thread durchzulesen.

Zitat:
Sie meinte das sie es kennt das die JC´s anrufen & nachfragen, aber noch niemals sollte sie eine Bescheinigung oder sonst was schreiben.
Die Chefin meinte das meine SB sie anrufen soll fertig aus.
Dann verstoßen die JC alle mal ganz locker gegen den Datenschutz. Mach das it dem Datenschützer. Auch die Kita-Tante hat da ohne Zustimmung der Eltern keine Auskünfte zu geben. Dann braucht die auch mal eine Unterweisung in punkto Datenschutz.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 15:47   #973
Merien->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.08.2014
Ort: Traumland :)
Beiträge: 664
Merien Merien
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Zitat von Purzelina Beitrag anzeigen
Wenn ein Kind 3 Jahre alt geworden ist, kann das Jobcenter grundsätzlich von einer Verfügbarkeit für Vollzeitbeschäftigung ausgehen.

Gibt es Gründe, die dagegen sprechen, so muss die Mutter diese darlegen. Wäre es dir lieber gewesen, du hättest mit deinem Kind extra einen Termin beim Arzt vereinbaren müssen?

Du hattest grundsätzlich deine Genehmigung zum Kontakt zwischen SB und Kindergarten erteilt und das Ergebnis der Ausfragung (die SB hat diese Gelegenheit natürlich beim Schopfe gepackt und versucht weitere Infos zu erhalten) ist in deinem Interesse. Irgendwie musste die Kindergärtnerin doch auch begründen, warum dein Kind noch nicht so lange in den Kindergarten gehen sollte.
Ja der Arzt wäre mir lieber gewesen.
Wieso? Weil sie da sich nicht getraut hätte anzurufen & was weiß ich zu fragen.
Merien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 15:49   #974
Merien->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.08.2014
Ort: Traumland :)
Beiträge: 664
Merien Merien
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Zitat von Purzelina Beitrag anzeigen
Da hab ich wohl etwas vorschnell aus deinem Beitrag eine Zusage gemacht, man verliert hier etwas den Überblick.
Ach ich kenne das, ich weiß hier sind viele Posts *g*

Nein aber weiter hinten hab ich überlegt/gefragt ob ich die Genehmigung erteilen sollte, macht ja nichts
Merien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 15:51   #975
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.713
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Standard AW: Sinnlose Maßnahme

Zitat:
Ja der Arzt wäre mir lieber gewesen.
Wieso? Weil sie da sich nicht getraut hätte anzurufen & was weiß ich zu fragen.
Nun ist es zu spät und ich persönlich denke, du solltest an dem Punkt jetzt nicht noch eine weitere Baustelle aufmachen. Du brauchst im Moment deine ganze Kraft für die altersgerechte Entwicklung deines Kindes.
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
massnahme, maßnahme, sinnlose

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sinnlose Maßnahme mettbrötchen Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 6 30.10.2013 16:00
Sinnlose Maßnahme RobbinHood Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 35 19.05.2012 07:42
sinnlose maßnahme hexy1974 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 4 11.05.2012 21:05
Sinnlose Maßnahme gereckstein Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 30 29.11.2011 12:33
Sinnlose Maßnahme Anna8 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 7 17.03.2010 14:27


Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland