Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Probearbeiten und einfach nach Hause geschickt

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2011, 11:15   #26
Monika73->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: Leipzig
Beiträge: 7
Monika73
Standard AW: Probearbeiten und einfach nach Hause geschickt

Ich wollte mich mal nach all der Hilfe zurückmelden. Ich habe beim Arbeitsamt mit meiner Betreuerin gesprochen, die meint - natürlich - ich hätte keine Chance mich dagegen zu wehren. Der Betrieb behauptet dann einfach ich habe schlecht gearbeitet was nicht stimmt und hat dann alles Recht mich heimzuschicken.
Ich war bei einer Rechtsberatung bei einem Verein hier und die meinten, dass ich beweisen müsste, dass er mich wegen meiner Kinder weggeschickt hat, was schwer werden dürfte weil es in meiner Bewerbung stand und sie mich ja trotzdem genommen haben. Die meinten sinngemäß das gleiche wie hier schon wer geschrieben hat, Arschkarte gezogen. Ein Rechtsstreit würde lange dauern und hat einen ungewissen Ausgang und der verringert meine Chancen auf einen neuen Job weil keiner Querulanten einstellt.
Monika73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 11:56   #27
mathias74
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von mathias74
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 1.801
mathias74 mathias74 mathias74
Standard AW: Probearbeiten und einfach nach Hause geschickt

Zitat von Monika73 Beitrag anzeigen
Danke für die schnellen Antworten.

Geschickt wurde ich vom Arbeitsamt. Das habe ich sogar schriftlich. Und ich musste bei der Firma unterschreiben das ich auf das Gehalt verzichte weil ich HartzIV bekomme.
hast du dann jedenfalls die Fahrtkosten bekommen bei dieser Firma hätte ich nichts unterschrieben und nach 2 Tagen wäre ich wieder gegangen, umsonst Arbeiten die spinnen doch
mathias74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 10:58   #28
salame_->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.05.2011
Beiträge: 8
salame_
Standard AW: Probearbeiten und einfach nach Hause geschickt

Wie lange wäre deine Probezeit denn gegangen? Ich finde es unverschämt, dass du auf dein Gehalt verzichten musstest...bei diesem Unternehmen stimmt doch was nicht
salame_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
einfach, geschickt, hause, probearbeiten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Hause geschickt Rico010 ALG II 9 06.08.2010 08:33
ALG nach Erziehungszeit/Zeit zu Hause amtoib ALG I 0 22.06.2009 13:03
U25 zieht zurück nach Hause Koelschejong ALG II 8 06.06.2006 20:08
22j. Tochter will evtl. zurück nach hause Susisonnenschein Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 2 13.03.2006 12:02


Es ist jetzt 21:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland