Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Morgen Maßnahme, aber keine gesonderte Einladung

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2013, 08:49   #51
Sturmnacht
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.04.2011
Beiträge: 132
Sturmnacht Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Morgen Maßnahme, aber keine gesonderte Einladung

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ist zwar schon etwas her, aber mir ist das da aufgefallen:

Zitat:
Mal eine Frage zum Beistand: Wenn ich das richtig sehe, muss das nur irgendeine volljährige Person sein, die nicht zu meiner Bedarfsgemeinschaft gehört, ja? Die muss dann auch nicht für mich sprechen, sondern nur dabei sein, richtig? In dem Fall werde ich wohl jemand auftreiben können, bloß niemand Sachkundiges auf die Schnelle...
Wichtig ist hier:

Ein Beistand ist jedoch kein Bevollmächtigter, er hat keine Vertretungsfähigkeit. In Gesprächen gelten seine Ausführungen als vom Beteiligten gesagt, sofern dieser nicht unmittelbar widerspricht § 73 Abs. 5 SGG.
Sturmnacht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 16:46   #52
DSC Daniel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.06.2013
Beiträge: 2
DSC Daniel
Standard AW: Morgen Maßnahme, aber keine gesonderte Einladung

Ich muß mich zunächst einmal bei einen großteil von Euch bedanken , was ich hier jetzt alles gelesen habe ist ja echt nicht schön , Gott sei dank scheint es eine vielzahl von leuten zu geben die sich nicht klein kriegen lassen was Maßnahmen angeht , ich selber habe eine einladung erhalten "angebot einer Maßnahme zur Aktivierung und Beruflichen Eingliederung gem.§ 16 Abs. 1 des zweiten Buches Sozialgesetzbuch ( SGB 2) i.V.M.§ 45 Abs.1 S.1Nr.3 des Dritten Buches Sozialgesetzbuch (SBH 3)" in der einladung steht "Integration in den Arbeitsmarkt" als Maßnahme Ziel , ich muße darüber lachen ich selber gehe arbeiten in ein unternehmen das auf expansionskurs ist und mitler weile bin ich auch sozial versicherungsangestllt. Ich möchte nur mal gern wissen wenn ich noch auf der 400.- € Basis sein würde ob ich dann so was machen muß ? So bin ich aber jetzt schlauer das man zum beispiel das recht hat die EDV mit nach Hause zu nehmen und zu Prüfen und man nix unterschreiben soll. Ich selber habe mich vom amt denke ich bis lang nicht klein bekommen lassen und ich bin seid 2010 in den unternehmen und habe ich der ganzen Zeit mich mit Händen und Füßen gewehrt gegen das amt und mehrere Sanktionen in Kauf genommen , gut ich habe keine familie , aber hätte ich es so gemacht wie die vom JC es gewollt hätten , hätte ich das nicht erreicht was ich jetzt erreicht habe.Die wollten mich november 2010 auch zu ein Bewerber training schicken und ich bin da nicht hin gegangen weil ich mein Job bevorzug habe und von der gewerkschaft weiß ich auch das arbeit immer vor geht. Mir haben auch viele gesagt (unter anderen eine abgeordnete aus den stadtrat) das ich ein Vorbild sei für viele leute , da ich mich nicht klein bekommen lassen habe und den amt die Stirn gezeigt habe.
DSC Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 17:17   #53
DSC Daniel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.06.2013
Beiträge: 2
DSC Daniel
Standard AW: Morgen Maßnahme, aber keine gesonderte Einladung

@Sissy75 erstmal find ich echt supi das es noch leute gibt die sich erfolgreich wehren können ich selber werde morgen den 17.06.2013 nicht zu der maßnahme gehen da ich arbeiten bin. Und wie man sieht hast du viele leute auf deiner seite die dich zu deinen erfolg beglückwünscht habe von mir auch glückwunsch und weiter so!

Bei mir ist es jetzt so das der träger mir gesagt hat ich solle mal mit mein papieren (arbeitsvertarg und so ) hoch kommen , werd ich nicht machen da ich aus beruflichen gründen die zeit gar nicht habe und die 20 stunden woche in der maßnahme würde ich auch nicht voll bekommen. So wollt er noch mal telefonieren mit mir naja er kann sich was anhören werde den mit teilen das ich im netz recherchiert habe ( dank euch allen ! ) und einiges raus gefunden habe.

Zitat : DANKE EUCH ALLEN IHR WART MIR ERST MAL EINE GROßE HILFE !!!! Meine Tante sagte mir heut auch das es gut zu wissen ist was man alles über netz so raus bekommt ! NOCH MALS DANKE !!!!
DSC Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 12:37   #54
HelgaB->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 24
HelgaB
Standard AW: Morgen Maßnahme, aber keine gesonderte Einladung

Ja davon wird ausgegangen. Das jeder alles unterschreibt wenn mans ihnen vor die nase klatscht und einfach so tut als ob sie "müssen". Damit kalkulieren die... man darf sich da nicht lumpen lassen uns muss seine rechte GANZ GENAU kennen - sonst ist man chancenlos!
HelgaB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
einladung, gesonderte, maßnahme, morgen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Termin beim JC aber KEINE Einladung!!! Jonn ALG II 25 27.02.2013 15:06
Maßnahme aber keine EGV bisher n0b0dy Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 55 28.10.2011 14:19
Keine Einladung zu Maßnahme - Inbit Verfolgungsbetreuter Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 4 29.09.2011 13:37
Maßnahme aber keine Einladung vom Träger, und nun? Detmo2009 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 13 23.05.2009 16:27
Einladung Aber Keine Leistungen Auf Alg2 Schnuckelige2007 ALG II 9 10.06.2008 13:38


Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland