QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Aus Maßnahme-Praktikum geflogen und andere Probleme

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2014, 17:25   #26
P123
Gast
 
Benutzerbild von P123
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Aus Maßnahme-Praktikum geflogen und andere Probleme

Zitat von 0zymandias Beitrag anzeigen
Verständnisfrage: Gilt das Geschriebene auch für Kommata und die Apostrophierung von Auslassungen?
Natürlich nicht. Kollege sitzt in einem Glashaus, dessen Scheiben nur von Steinen in ankommender Flugrichtung zum Bersten gebracht werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 18:53   #27
tomk2255
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von tomk2255
 
Registriert seit: 12.01.2014
Beiträge: 48
tomk2255
Standard AW: Aus Maßnahme-Praktikum geflogen und andere Probleme

Hallo,

vielen Dank für die Tipps und Hinweise! Leider habe ich bei der heutigen Suche Erfolg gehabt und muss ab Montag doch noch ins nächste Praktikum. Ich lass mich immer viel zu leicht einlullen...

Wahrscheinlich gehe ich wirklich nochmal zum Arzt.
tomk2255 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 22:02   #28
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Neudenkender
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.375
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Aus Maßnahme-Praktikum geflogen und andere Probleme

Zitat von P123 Beitrag anzeigen
Allerdings würde ich es mir da sehr gut überlegen, eine Forderung gegen einen potenten, wenn auch zahlungsunwilligen Schuldner gegen eine einzutauschen, die man eigentlich von vornherein abschreiben kann
Der MT hat das Geld für den Lehrgang (nahezu vollständig) im Sack. Es ist das JC, das vom verhaltensbedingt gekündigten Teilnehmer die Kosten zurückfordert. Diese Nummer ist nicht selten offenbar abgesprochen. Mit zum Teil dramatischen Folgen für die betroffenen Teilnehmer.

Abgesehen davon kenne ich Leute, die würden dokumentierte Formulierungen, jemand müsse an seinen "Arbeitnehmereigenschaften" arbeiten, von ihren Äußerern buchstabenweise fressen lassen. Als Anfang. ICH natürlich distanziere mich hier ausdrücklich von derlei Gedankengut ...
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 12:07   #29
tomk2255
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von tomk2255
 
Registriert seit: 12.01.2014
Beiträge: 48
tomk2255
Standard AW: Aus Maßnahme-Praktikum geflogen und andere Probleme

Hallo,

ich bin dabei eine Stellungnahme/Gegendarstellung für die Abmahnung zu verfassen. Die möchte ich auch für das Arbeitsamt verwenden, falls von hier noch Ungemach droht. Ich würde die dann mal anonymisiert einstellen und auf Tipps für Formulierungen und Inhalt hoffen.
tomk2255 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 12:18   #30
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Neudenkender
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.375
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Aus Maßnahme-Praktikum geflogen und andere Probleme

^ Nur mal nebenbei: Es gibt auch kostenlose Rechtsberatungen bei Elo-Initiativen, Parteien, Kiez-Initiativen, Sozialverbänden, ... Natürlich wohnortabhängig. Check das mal.

ICH jedenfalls würde zügig gegen diese niederträchtige, ehrenrührige, diskriminierende Abmahnung sehr entschlossen mit einem ziemlich breit aufgestellten Arsenal vorgehen.

Obwohl man das nicht machen muss, weil der Sachverhalt dann ggf. vor Gericht noch einmal untersucht werden würde.
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
andere, geflogen, maßnahmepraktikum, probleme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohungswechsel und andere Probleme handsuppuffy Allgemeine Fragen 6 25.01.2014 08:06
ALG2 und Praktikum? Evtl. Azubi. Was beachten? Probleme ernüchtert Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 1 16.05.2013 07:52
Umzug in eine andere Stadt, Probleme bei Angemessenheitsbescheinigung KleineZicke ALG II 1 19.12.2009 09:16
EGV und andere Probleme mit SB cherrygirl Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 7 08.10.2009 22:26
Partner im Koma, Mietschulden und andere Probleme. Dipi Allgemeine Fragen 18 22.05.2008 18:55


Es ist jetzt 00:11 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland