Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Maßnahme mit Einladung zur Info-Veranstaltung! Was ist das?

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  46
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2011, 23:28   #51
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.788
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: Maßnahme mit Einladung zur Info-Veranstaltung! Was ist das?

Schreibts es so wie es war.

Der Maßnahmeträger wollte die mir zu unterschreibenen Teilnehmerunterlagen, die ich zuhause in Ruhe überprüfen wollte, nicht außer Haus geben.
Er erklärte wenn ich die Unterlagen nicht sofort unterschreiben würde, könnte ich nicht an der Maßnahme teilnehmen.
Ich bestand aber auf der Teilnahme und wurde daraufhin in Anwesenheit der Polizei mittels Hausverbot von der Maßnahme ausgeschlossen.
Eine Verpflichtung zur Unterzeichnung eines Vertrages mit einem Maßnahmeträger ist aber weder dem SGB II zu entnehmen, d.h. es sieht keine entsprechende Verpflichtung vor und eine etwaige Nichtunterzeichnung eines Vertrages mit einem Maßnahmeträger ist insbesondere nicht über Absenkungstatbestände nach § 31 SGB II zu sanktionieren (SG Ulm, Urteil vom 16.11.2009 – S 11 AS 3464/09 ER).
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 15:42   #52
Pixelschieberin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Pixelschieberin
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 3.520
Pixelschieberin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Maßnahme mit Einladung zur Info-Veranstaltung! Was ist das?

Zitat von Rounddancer Beitrag anzeigen
Da KANN auch so eine Maßnahme hilfreich sein.
Ich hätte gerne das Selbe, was man ihm in den Tee gekippt hat....
Pixelschieberin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 20:14   #53
Mogo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.09.2011
Beiträge: 142
Mogo
Standard AW: Maßnahme mit Einladung zur Info-Veranstaltung! Was ist das?

Es geht hier weiter
__

"The most potent weapon in the hands of the oppressor is the mind of the oppressed"
Stephen Biko
Mogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 17:26   #54
Mogo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.09.2011
Beiträge: 142
Mogo
Standard AW: Maßnahme mit Einladung zur Info-Veranstaltung! Was ist das?

Als ob das etwas neues wäre..

Schwachsinn!

Es ist echt zum Platzen
__

"The most potent weapon in the hands of the oppressor is the mind of the oppressed"
Stephen Biko
Mogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 19:11   #55
Moki->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: 08371 Glauchau
Beiträge: 39
Moki
Standard AW: Maßnahme mit Einladung zur Info-Veranstaltung! Was ist das?

@Mogo


Du hast dich ganz einfach couragiert verhalten u. prinzipiell alles richtig gemacht. Dass, du keinerlei Unterschriften gegeben hast ist anzuerkennen, du hast ein Recht zur Prüfung der Unterlagen, weil man so raffiniert ist, dass zum Beispiel beim Fahrtkostenantrag, nach Daten gefragt wird, die da nicht rein gehören. Da du, so wie du es darstellst immer wieder gesagt hast, dass du teilnehmen willst, hat man dich ja eigentlich rausgeworfen. Also schreibe doch in die Anhörung, dass du gewollt hast, aber dir keine Zeit zur Prüfung der Unterlagen gegeben wurde, denn deine Daten sind dem Maßnahme- Träger schon durch das Jobcenter bekannt.
Wir haben als Beistand schon mal in so einer Veranstaltung gesessen und da ist nicht eine Unterschrift getätigt wurden, es kam dann auch zu einem Einzelgespräch und die vorgesehene Teilnehmerin wurde dann schriftlich aus der Maßnahme entfernt, wegen der zu langen Prüfungszeit der Unterlagen, keine Sanktion.
Moki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
einladung, info veranstaltung, infoveranstaltung, manahme, maßnahme, trainingsmanahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schon wieder Einladung zur Veranstaltung (mit RFB) Operarius Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 8 17.08.2011 18:10
EM-Rente, Klage u. Einladung zur Info-Veranstaltung Emma13 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 3 22.05.2011 20:34
Telefonische Einladung zu Info-veranstaltung Aragon Allgemeine Fragen 14 31.07.2009 15:45
Noch in Beschäftigung und schon Einladung zu Info-Veranstaltung pflegeassi Allgemeine Fragen 0 20.02.2009 17:31
Einladung zur Info-Veranstaltung Jung_aus_HH ALG II 5 04.07.2008 15:22


Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland