Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Muss man in eine Maßnahme ?

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  6
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2011, 18:02   #26
Sariella1983->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 9
Sariella1983
Standard AW: Muss man in eine Maßnahme ?

Zitat von Samskate12 Beitrag anzeigen
Ich könnte gern mal eine Bewerbung posten wenn du mir nicht glaubst :) nein meine eltern bekommen das AB II und zwar vom jobcenter. Alllergings würden meine Eltern auf ag II verzichten wenn ich eine eigene arbeit habe.

Also würden deine Eltern auf alle ihre Zuwendungen verzichten für deinen 400,-€-Job?

Ich denke dir werden Sanktionen angedroht, da du in einer Bedarfsgemeinschaft mit deinen Eltern lebst, die ja Geld von der ARGE bekommen. D.h. der Bedarfsgemeinschaft drohen Sanktionen, wenn du nicht mitmachst...

Und das mit dem Kindergeld stimmt an sich auch (dafür mußt du gemeldet bleiben), wobei ich da noch sowas im Kopf hab, dass du auch Kindergeld kriegen kannst, wenn du direkt bei der Familienkasse deine "Ausbildungssuche" nachweist (Bewerbungen dort vorlegen usw.)
Sariella1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
maßnahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Muss sie die Maßnahme antreten? LadyOscar Ein Euro Job / Mini Job 11 13.02.2011 00:05
Muss man eine Zuweisung zu einer Maßnahme Unterschreiben? MamiMami0307 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 17 07.11.2010 17:59
Maßnahme -> Praktikum, muss ich? Moppelchen ALG II 16 23.06.2010 21:25
Muss ich an der Maßnahme von ArGe teilnehmen? spiderloui Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 26 01.04.2009 05:56
Muss in eine Reha was muss ich beachten Mennix Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 6 22.03.2009 03:27


Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland