Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Gruppeninformation Ffm. Jobcenter West

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2013, 21:08   #26
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.791
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: Gruppeninformation Ffm. Jobcenter West

Geh zu deiner jetzigen Krankenkasse hin und informiere sie das du ab soundso bei ihnen durch das JC pflichtversichert bist und bittest um eine Mitgliedsbescheinigung. Eine Kopie der Bescheinigung gibts du dann dem JC und auf einer zweiten Kopie lässt du dir bestätigen das du das abgegeben hast.

Und die wichtige Hinweise nicht unterschreiben, siehe Gelibeh. Und auch den Fragebogen nicht ausfüllen und unterschreiben. Dieses hat durch deinem SB zu geschehen und er hat das ins System einzutragen. Man macht niemals die Arbeit des JC, außer man erhält den dafür vorgesehenen Lohn.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 14:58   #27
claude->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 18
claude
Standard AW: Gruppeninformation Ffm. Jobcenter West

Okay, danke dir. :) Hab heut Morgen bei meiner KK angerufen und die schicken mir die MB jetzt zu. Werde Montag auch direkt zu meiner Sachbearbeiterin gehen und ihn dann vorlegen.

Die beiden Blätter zum ausfüllen lasse ich einfach unter den Tisch fallen. Ich muss die ja nicht unterschreiben, dass werde ich dann auch sagen wenn die mich im JC drauf ansprechen sollten.

Finds echt toll das in diesem Forum so viele nette und hilfsbereite Menschen sind. Da fühlt man sich direkt viel sicherer. Bei der Gruppeninformation war ich der einzige, der die Blätter mit nach Hause genommen hat, alle anderen haben die sofort ausgefüllt und unterschrieben abgegeben.

PS: Heute kam übrigens das Geld auf mein Konto. Nun bin ich offiziell ALG II Bezieher.
claude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 15:43   #28
293949
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.741
293949 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Gruppeninformation Ffm. Jobcenter West

Persönlich würde ich das Profil schon ausfüllen. So kann man/Frau schon schriftlich darstellen wo Interessen+Wünsche liegen - da sehe ich keinen Nachteil.

Im späteren Gespräch mit dem SB hat man/Frau dann eine Gesprächs+Verhandlungs-Grundlage + zeigt dem JC auch das du an einer Zusammenarbeit interessiert bist. Das kann für die Zukunft einmal eine Rolle spielen -insbesondere wenns mal nicht so klappt...

Grüße
293949 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
gruppeninformation, jobcenter, west

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frankfurt/Main Jobcenter West 293949 Hessen 19 26.03.2014 12:06
Dringend Frankfurt Jobcenter West 293949 Hessen 4 05.08.2012 10:45
Jobcenter West in Frankfurt SB 293949 AfA /Jobcenter / Optionskommunen 0 12.02.2012 14:46
Interessante Schikane Jobcenter Frankfurt West 293949 Allgemeine Fragen 14 09.02.2012 17:07
Hinterhältige Gruppeninformation? Stephan42 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 4 19.03.2010 20:23


Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland