Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Französischkurs (3 Monate bei CEB) - sanktionierbar bei Ablehnung?

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2012, 02:41   #26
Janis
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Französischkurs (3 Monate bei CEB) - sanktionierbar bei Ablehnung?

Zitat von Bethany Beitrag anzeigen
Dieser Kurs ist aber nicht deutsch, sondern französisch und geht auch keine 12 Monate, sondern nur 3 und es ist nicht jeder ein Sprachgenie.

Ob das Deutsch, Französich oder Afrikaans ist spielt überhaupt keine Rolle. Es geht um das Lernen einer
Sprache und nicht um welche. Ganz davon abgesehen das Deutsch lernen einiges schwerer ist als französisch.
Erst lesen, dann denken und dann zum Schluß verstehen !!!

Zitat von Bethany Beitrag anzeigen
Man lernt eine Fremdsprache nur, wenn man sie hinterher auch fast täglich anwendet. Sonst verlernt man den ganzen Mist wieder.


Wenn man wirklich Interesesse hat lernt man in der Zeit schon ein wenig mehr.Unabhängig ober man ein
Sprachgenie ist oder nicht. Aber wenn man schon mit deiner Einstellung "den ganzen Mist" daran geht
kann man auch nichts lernen.


Zitat von Bethany Beitrag anzeigen
In der kurzen Zeit lernt man ein paar Vokabeln und ein paar einfache Sätze. Mehr nicht.
Klar wenn man sich nicht anstrengt lernt man auch nichts. Das ist keine neue Erkenntnis.


Mit deiner negativ Einstellung wirst du noch nicht einmal ein paar Vokabeln schaffen. Vor allem
verfügst du anscheinend über den Durchblick und weißt schon vorher das der Kurs nichts ist und
nichts bringt. Wenn man nichts tun will und lieber rumsitzt hast du wohl auch Recht.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 07:42   #27
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Idee AW: Französischkurs (3 Monate bei CEB) - sanktionierbar bei Ablehnung?

Stimmt, Janis. Völlig.
Freilich, der Volksmund sagt: "Die beste Sprachschule ist das Bett!,- na, wenn da der Staat draufkäme, jedem erwerbslosen Sprachschüler ein Bett mit jemandem Muttersprachlichem in der Zielsprache drin hinzustellen, wäre es der Bild-Zeitung sicher auch wieder nicht recht.

Nein. Ich selbst hab mal nach ein paar Lektionen meinen (selbst bezahlten) herkömmlichen Französischkurs abgebrochen, weil ich Angst hatte, im Kurs etwas sprechen zu müssen,- und das falsch zu machen. War blöd. Denn auch für Sprachkurse gilt das, was wir auch in den Rhetorik-Kursen lehren und lernen: "Sprechen lernt man nur durch Sprechen!".

Übrigens: "Sprachen lernen" ist, wie man heute weiß, ein Weg, um der Alters-Demenz vorzubeugen. Sie hinauszuschieben, da durch das Lernen von Sprachen auch jenseits der Lebensmitte im Gehirn neue Synapsen gebildet, neue Bereiche aktiviert werden.
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 08:27   #28
Smiley32
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 481
Smiley32 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Französischkurs (3 Monate bei CEB) - sanktionierbar bei Ablehnung?

Keine Ahnung was das für ein Kurs genau ist.
Ich hatte selber mal einen Sprachkurs über 64 Stunden (3 Monate).
Danach konnte ich aber zB erfolgreich eine Service-Hotline anrufen um Internet einzurichten bzw. einfache Romane lesen usw.

Als ich letztes Jahr vom JC einen Sprachkurs wollte (hatte viele Bewerbungen und Vorstellungsgespräche in Grenznähe), so wurden mir Sprachkurse abgelehnt! Wäre mein Privatvergnügen.

Letztendlich fällt und steigt die Qualität eines Sprachkurses aber mit dem Lehrer.
Smiley32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 08:33   #29
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.715
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Standard AW: Französischkurs (3 Monate bei CEB) - sanktionierbar bei Ablehnung?

Zitat:
Letztendlich fällt und steigt die Qualität eines Sprachkurses aber mit dem Lehrer.
Und mit der Motivation des Teilnehmers, ein aufgezwungener Sprachkurs bringt gar nichts.
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 12:17   #30
Keshy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.07.2012
Beiträge: 192
Keshy Keshy
Standard AW: Französischkurs (3 Monate bei CEB) - sanktionierbar bei Ablehnung?

Zitat von Purzelina Beitrag anzeigen
Und mit der Motivation des Teilnehmers, ein aufgezwungener Sprachkurs bringt gar nichts.

Soll ja auch Menschen geben, die schlicht und einfach kein Interesse und kein Talent an Sprachen haben.

Genauso wenig wie es nur Ingenieure geben kann, und auch jeden Menschen zu einem machen kann.
Keshy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
ablehnung, französischkurs, monate, sanktionierbar

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV - VA doch sanktionierbar Nur so Diskussionsbereich-> Urteile / Entscheidungen / Rechtsmittel 18 07.01.2011 14:37
Dänisches Bettenlager - Ablehnung von Arbeit nicht sanktionierbar Stefan26 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 4 21.11.2010 15:10
EGV per Verwaltungsakt- nicht sanktionierbar? Lebensmut Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 58 08.01.2010 12:03
befristeter Zuschlag sanktionierbar? Ruby123 ALG II 4 26.05.2009 20:05
SG XX - Ortsabwesend- nicht sanktionierbar, da eh kein ALG II vagabund Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 2 29.04.2009 13:16


Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland