Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2013, 16:31   #26
LeoLoewe
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.08.2012
Beiträge: 165
LeoLoewe Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fortbildung - Buchhaltungskursus

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
Scheint so, als wollen man sich nochmal hier rückversichern. Oder ist die Hilfe des Spinner-Forums etwa nicht genug?
Hallo Paolo,
hab nix gegen dich - auch wenn du mich seinerzeit, als ich hier und in der Sache überhaupt noch frischling war, nicht so richtig gut 'begleitet' hast. Aus heutiger Sicht weiss ich, das du mich relativ leichtfertig vorbereitet mit meiner Klage vor das SG hast auftreten lassen. Das Ding musste ich verlieren, so wie es formuliert war. Gut, es war meine Entscheidung und ich hätte mich halt noch besser und vor allem anderweitig informieren sollen. Deshalb kein Vorwurf und keine Feindschaft meinerseits. Aber das jetzt hier von dir solltest du dir sparen. Dazu bist du zu klug und zu erfahren. So einen Nebenschauplatz brauchst du nicht. Gruss, LL.
LeoLoewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 22:40   #27
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.260
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: Fortbildung - Buchhaltungskursus

Zitat:
kann man sich darauf irgendwie etwas vorbereiten?
Am besten geht man gut ausgeschlafen dahin.

Man sollte ehrlich mit sich und seinen Fähigkeiten sein können, sich selbst gut beurteilen können, Kopfrechnen stört nicht und auch unter Zeitdruck in der Lage sein, Situationen beurteilen zu können.

Ruhig bleiben hilft ungemein.

Falls jemand vorne am Rechner sitzt und wartet dass man fertig wird... nicht beachten, auch nicht die Geräusche die der PC des "Aufpassers" macht, wenn man selbst etwas anklickt.... dass soll einen nur beunruhigen... hat nichts aber auch garnichts mit den Aufgaben zu tun.
Viel Glück
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 22:58   #28
LeoLoewe
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.08.2012
Beiträge: 165
LeoLoewe Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fortbildung - Buchhaltungskursus

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Am besten geht man gut ausgeschlafen dahin.

Man sollte ehrlich mit sich und seinen Fähigkeiten sein können, sich selbst gut beurteilen können, Kopfrechnen stört nicht und auch unter Zeitdruck in der Lage sein, Situationen beurteilen zu können.

Ruhig bleiben hilft ungemein.

Falls jemand vorne am Rechner sitzt und wartet dass man fertig wird... nicht beachten, auch nicht die Geräusche die der PC des "Aufpassers" macht, wenn man selbst etwas anklickt.... dass soll einen nur beunruhigen... hat nichts aber auch garnichts mit den Aufgaben zu tun.
Viel Glück
Hi ZynHH

hab gefunden, was du mir weiter vorn anempfohlen hattest. Das hat mir sehr geholfen. Jetzt bin ich schon mal ein Stück schlauer und weiss auch in etwa wie ich mich einigermaßen vorbereiten kann. Dann geht man ja wesentlich ruhiger in den Test rein. Also danke. Gruss, LL.
LeoLoewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 08:36   #29
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237
Standard AW: Fortbildung - Buchhaltungskursus

Zitat von LeoLoewe Beitrag anzeigen


Computerkenntnisse waren bei den meisten Tätigkeiten obligatorisch. Excel hab ich mal aufgefrischt, aber zwischenzeitlich nie wieder benutzt.

wenn du in Excel so fit bist
dann würd ich Dir den Beruf als Chef Controller empfehlen
alt genug bist du ja

__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 10:59   #30
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.840
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fortbildung - Buchhaltungskursus

Zitat von elo237 Beitrag anzeigen
wenn du in Excel so fit bist
dann würd ich Dir den Beruf als Chef Controller empfehlen
alt genug bist du ja

Er will doch Karriere als Buchhalter machen.

Lass ihn doch, das kann doch uns egal sein.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
buchhaltungskursus, fortbildung, weiterbildung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fortbildung - Krankenpfleger Anna B. ALG I 2 04.01.2013 00:48
Privater Fortbildung micha1984 ALG II 12 07.09.2011 22:34
Weiterbildung / Fortbildung mit 42 burnineyes Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 0 10.11.2010 18:53
Fortbildung auf der Sonneninsel yellowgirl Archiv - News Diskussionen Tagespresse 9 26.03.2010 10:44
Fortbildung Bibistyle Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 1 19.02.2009 09:29


Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland