Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Fahrkostenerstattung

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2013, 11:00   #26
JohnThompson
 
Registriert seit: 21.04.2013
Beiträge: 241
JohnThompson JohnThompson
Standard AW: Fahrkostenerstattung

Der Staat müsste einfach nur unkomplizierte Fördermöglichkeiten für Zweitausbildungen schaffen, da das Ausbildungsentgelt zum Leben nicht reicht.

Wo ist denn da das Problem? Ob ich jetzt jemandem ALG II bezahle und er sitzt zu Hause rum bzw. in sinnlosen Maßnahmen oder ob derjenige eine Berufsausbildung absolviert.

Von mir aus auch ein Darlehen. Wäre vielen egal. Hauptsache wieder eine Perspektive

Dann würden viele ALG II Bezieher (quer durch alle Altersgruppen!) eben noch eine Ausbildung machen, die gefragt ist. z.B. Mechatroniker oder ähnliches. Aber nö. Dafür muss man beim Amt auf Knien rumrutschen und wenn dann auch nur irgendein Schrott (am besten rein schulische Ausbildung mit wertlosen Praktikas), den das Amt einem vorschreibt.

Ich frage mich wirklich, was unsere Politiker unter lebenslangem Lernen verstehen? Volkshochschulkurse in rhythmischer Gymnastik?
JohnThompson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 15:51   #27
Newcomer
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.05.2008
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 53
Newcomer
Standard Fahrkostenerstattung

absolut und 100% korrekt - das ist ja auch der Grund, warum ich das alles hier poste, ich habe die irrsinnige Idee, dass es noch mehr Leute gibt, die die Sinnlosigkeit dieser Maßnahmen erkennen - und vielleicht kann man ja zusammen - GEMEINSAM - etwas erreichen, eben z.B. Umschulungen, zweite Lehrstelle oder ähnliches - egal was, Hauptsache: Es macht Sinn und bringt die Leute weiter
Newcomer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewerbungstraining, fahrkosten, fahrkostenerstattung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fahrkostenerstattung cilli38 NRW 4 31.05.2012 17:03
Fahrkostenerstattung Klaus Bonn ALG II 5 11.08.2011 18:07
Fahrkostenerstattung babsi10 Allgemeine Fragen 23 13.10.2010 11:59
Fahrkostenerstattung Larina Ein Euro Job / Mini Job 7 11.01.2009 23:00
Fahrkostenerstattung Rick Anträge 0 06.09.2007 08:59


Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland