Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> einladung zur infoveranstaltung pflicht?

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  6
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2011, 17:37   #26
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.715
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Standard AW: einladung zur infoveranstaltung pflicht?

Arbeits- und Organisationspsychologie - Call Center

Zitat:
Die hohen Stressoren in Kombination mit den geringen Ressourcen konnten regressionsanalytisch als potentielle Ursache von psychosomatischen Beschwerden belegt werden, die bei den Call- Center-Beschäftigten ebenfalls viel stärker ausgeprägt waren als bei den Vergleichsstichproben.
Da Du unter einer Krankheit leidest, die auch durch Stress ausgelöst oder verstärkt werden kann, ist eine Tätigkeit in einem CC garantiert nicht das Richtige für Dich.
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 19:12   #27
fragende77
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.05.2011
Beiträge: 60
fragende77 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Lächeln AW: einladung zur infoveranstaltung pflicht?

Zitat von Purzelina Beitrag anzeigen
Arbeits- und Organisationspsychologie - Call Center

Da Du unter einer Krankheit leidest, die auch durch Stress ausgelöst oder verstärkt werden kann, ist eine Tätigkeit in einem CC garantiert nicht das Richtige für Dich.

danke dir!

jetzt hab ich auch ein besseres "gefühl" und falls mir einer mit call center ankommen will, gebe ich unter anderem diesen grund mit an, warum diese tätigkeit ungeeignet für mich ist.
das ich aus gesundhtl. gründen nicht in jedem beruf arbeiten kann, liegt dem jobcenter/arbeitsamt ja vor (wurde vom amtsarzt ja auch untersucht). damals wurde mir aus diesem grund ja auch eine umschulung bewilligt usw.
fragende77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 06:44   #28
fragende77
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.05.2011
Beiträge: 60
fragende77 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Lächeln AW: einladung zur infoveranstaltung pflicht?

danke an alle nochmal!

hatte gestern den termin beim SB und hatte ja panik, dass wegen der messe noch was kommt und was soll ich sagen? ich habe mich die letzten tage deswegen völlig umsonst verrückt gemacht

er fragte zwar (aber eher so nebenbei), ob ich bei der messe war, weil er das irgendwie mitbekommen hat das ich eine einladung bekommen habe, aber das war`s. ich antwortete nur, dass ich nicht da war und eine call center tätigkeit ungeeignet für mich ist und zählte dann ein paar sachen auf, u.a. auch wegen der gesundheitsgeschichte.
damit war das thema erledigt!
habe ihm auch noch eine liste der letzten bewerbungsbemühungen vorgelegt (muß ich sonst auch nicht), damit ich "guten eindruck" hinterlasse.
keine 5 min. war ich drinne, wie immer eigentlich. ratz fatz.

also, viel wind um nix gemacht.

vielen dank noch mal! habt mir sehr geholfen.
fragende77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 11:22   #29
Calexico
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 370
Calexico
Standard AW: einladung zur infoveranstaltung pflicht?

Zitat von fragende77 Beitrag anzeigen
danke an alle nochmal!

hatte gestern den termin beim SB und hatte ja panik, dass wegen der messe noch was kommt und was soll ich sagen? ich habe mich die letzten tage deswegen völlig umsonst verrückt gemacht
So geht es mir auch immer, vor allem, wenn ich hier lese, was viele so mitmachen müssen Aber es kann ja jeden treffen, früher oder später...
Calexico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 15:13   #30
fragende77
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.05.2011
Beiträge: 60
fragende77 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: einladung zur infoveranstaltung pflicht?

Zitat von Calexico Beitrag anzeigen
So geht es mir auch immer, vor allem, wenn ich hier lese, was viele so mitmachen müssen Aber es kann ja jeden treffen, früher oder später...

oh ja, habe hier in letzter zeit auch mal viel rumgelesen und dachte mir nur: "wie gut das mein SB etwas lockerer drauf ist als viele andere SB!"
auch was die vorgabe der bewerbungen im monat angeht (ich habe GsD keine vorgabe) oder leute einfach in unnütze maßnahmen stecken.
einige SB machen sowas doch auch bestimmt aus reiner schikane, nur weil die evtl. am längeren hebel sitzen und dies auch auskosten wollen
fragende77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
einladung, infoveranstaltung, pflicht

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offenbach Infoveranstaltung am 8.2.10 elena AGENTURSCHLUSS/Aktionen 2 05.02.2010 17:54
GIAG: Energiespar-Infoveranstaltung als Pflicht Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 19.12.2008 01:17
AGH Infoveranstaltung Mondstaub Ein Euro Job / Mini Job 6 09.06.2007 21:45
Einladung zur Infoveranstaltung für eingliederungsmaßnahme sternchen67 Ein Euro Job / Mini Job 7 04.09.2006 08:21
Frage bzgl. Einladung zu einer Ein-Euro-Job-Infoveranstaltung inisoz Ein Euro Job / Mini Job 13 23.08.2005 07:57


Es ist jetzt 03:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland