Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Einladung zur Ganztagsmaßnahme...ohne gültige EGV

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  111
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2011, 10:39   #76
Vader
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Vader
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Dagobah
Beiträge: 3.790
Vader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader Enagagiert
Standard AW: Einladung zur Ganztagsmaßnahme...ohne gültige EGV

§ 309 SGB III

Zitat:
(1) Der Arbeitslose hat sich während der Zeit, für die er Anspruch auf Arbeitslosengeld erhebt, bei der Agentur für Arbeit oder einer sonstigen Dienststelle der Bundesagentur persönlich zu melden oder zu einem ärztlichen oder psychologischen Untersuchungstermin zu erscheinen, wenn die Agentur für Arbeit ihn dazu auffordert (allgemeine Meldepflicht). Der Arbeitslose hat sich bei der in der Aufforderung zur Meldung bezeichneten Stelle zu melden. Die allgemeine Meldepflicht besteht auch in Zeiten, in denen der Anspruch auf Arbeitslosengeld ruht.
Wenn du einen Meldetermin hast und in ein Gebäude außerhalb des JC musst, dann wird dieses Gebäude erst zu einer "sonstigen Dienststelle der Bundesagentur", wenn mindestens ein Mitarbeiter anwesend ist.
__

Liebe Grüße
Vader

- - -
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 10:43   #77
Biestchen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.09.2011
Beiträge: 192
Biestchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einladung zur Ganztagsmaßnahme...ohne gültige EGV

Zitat von Vader Beitrag anzeigen
§ 309 SGB III



Wenn du einen Meldetermin hast und in ein Gebäude außerhalb des JC musst, dann wird dieses Gebäude erst zu einer "sonstigen Dienststelle der Bundesagentur", wenn mindestens ein Mitarbeiter anwesend ist.
Genau !!!

Wenn ein Arzt beim Fleischer steht, wird das Geschäft zum Krankenhaus !!!

Mit der bezeichneten Stelle ist gemeint, dass die Dienststelle der BA konkreter bezeichnet wird.
Oder auch Ärzte o.ä.
Würde man andere Stellen bezeichnen, würde man sich selbst den Festlegungen einige Sätze vorher widersprechen, in denen die Meldeorte konkret festgelegt sind.
Biestchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 10:46   #78
Vader
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Vader
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Dagobah
Beiträge: 3.790
Vader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader Enagagiert
Standard AW: Einladung zur Ganztagsmaßnahme...ohne gültige EGV

Zumindest interpretiere ich den Gesetzestext so. Andere Meinungen?

btw: Wenn es ein Notarzt ist.... Ach egal
__

Liebe Grüße
Vader

- - -
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 10:57   #79
Biestchen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.09.2011
Beiträge: 192
Biestchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einladung zur Ganztagsmaßnahme...ohne gültige EGV

Zitat von Vader Beitrag anzeigen
Zumindest interpretiere ich den Gesetzestext so. Andere Meinungen?

btw: Wenn es ein Notarzt ist.... Ach egal
Dann suche mal nach dem Wortlaut im Gesetz, dass alles zu einem Meldeort umfunktioniert werden kann, wenn mindestens ein ARGEHANSEL dort herumlümmelt !

Falsche Interpretationen und verbohrte Ansichten können Hilfesuchende unheimlich verunsichern !!!
Da sollte man schon auf dazu bereits hingewiesene Urteile und Erfahrungen besser vertrauen !!!
Biestchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 11:13   #80
Biestchen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.09.2011
Beiträge: 192
Biestchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einladung zur Ganztagsmaßnahme...ohne gültige EGV

Zitat von Sperling Beitrag anzeigen
Habe heute einen fetten förmlich zugestellten Brief im Kasten gehabt.

"Anhörung zum möglichen Eintritt einer Sanktion"

Ich denke (hoffe), dass ich das jetzt richtig verstanden hatte.

Ich hatte eine Einladung nach § 59 SGB II in Verbindung mit § 309 (Anhang Beitrag 1)

Es ist also eine Einladung in das Jobcenter oder eine andere Dienststelle des JC gewesen.
Da ich aber an einen anderen Ort geladen wurde (Maßnahmeträger) hätte an diesem Tag wenigstens ein SB anwesend sein müssen.

Ist das so richtig?
Wenn "JA" dann ist diese Sanktionsandrohung in Höhe von 30% auch wieder nicht rechtens?
Denn ich habe weder Zuweisung noch eine EGV für diese Maßnahme.

Der Einladung zum 12.09. bin ich ja gefolgt in der Annahme, dass ein Mitarbeiter des JC anwesend ist.

Also bräuchte ich doch nur zu schreiben, dass ich der Einladung nach § so und so zum 12.09. gefolgt bin, in der Annahme, dass Mitarbeiter des JC anwesend seien?

Wenn das alles so korrekt ist, könntet ihr mir bitte bei der Formulierung der ein zwei Sätze helfen?

Oder sollte ich irgendwie anders reagieren?

Es könnte sein, dass die behaupten ich wäre am 12. gar nicht da gewesen, weil ich nichts unterschrieben habe, also normal keinen Beweis habe außer, dass ich den Vertrag mit nach Hause genommen habe. Wie hätte ich wohl sonst an diesen Vertrag dran kommen sollen wenn ich nicht da gewesen wäre?

Die SB die mir den Anhörungsbogen geschickt hat die kenne ich nicht mal und unterschrieben hat sie auch nicht. Und davon, dass der Brief maschinell erstellt wurde und keiner Unterschrift bedarf steht auch nichts auf dem Brief.

Der Brief wurde schon am 13. zack zack geschrieben und hat mich heute erreicht.
Schreib blos nicht solchen Quatsch mit der Anwesenheit eines Mitarbeiters !

Du musst nur sagen was man hören will.
Und das ist der Vorwurf, dass Du Dich am 12.09.2011 geweigert hast eine zumutbare Maßnahme anzunehmen.

Schreibe einfach, dass eine Weigerung Deinerseits nicht vorliegt.
Bitte um einen Nachweis Deiner Weigerung.
Du bist der Einladung gefolgt, obwohl Du nicht dazu verpflichtet warst.
Und fordere eine Rechtsgrundlage, die es erlaubt, nach § 59 SGB II i.V.m. § 309 SGB III zu einem Maßnahmeträger und gleichzeitigen Maßnahmebeginn einzuladen.
Ein Maßnahmeträger ist weder ein zulässiger Meldeort, noch ist ein Maßnahmebeginn ein zulässiger Meldezweck.
Weise auf das Urteil hin, was Paolo Pinkel eigestellt hat und fertig !
Eine Sanktionierung hätte hier keinerlei Erfolg !

Weiter gar nichts in die Anhörung !
Nur auf den Vorwurf eingehen !!!
Biestchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 11:23   #81
Vader
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Vader
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Dagobah
Beiträge: 3.790
Vader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader Enagagiert
Standard AW: Einladung zur Ganztagsmaßnahme...ohne gültige EGV

Diese Einladung (siehe 1. Seite vom Thread) ist ein Meldetermin nach § 309. Ich hatte schon mal einen ähnlichen Thread:

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Muß ja nicht - aber wenn niemand vom JC da ist, ist es kein Meldetermin nach § 309, und wenn Einladung falsch, kann nicht sanktioniert werden.
__

Liebe Grüße
Vader

- - -
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 11:32   #82
Biestchen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.09.2011
Beiträge: 192
Biestchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einladung zur Ganztagsmaßnahme...ohne gültige EGV

Dann bist Du halt nicht der einzige, der von der Anwesenheit eines SB beim Maßnahmeträger träumt !

Aber der Notarzt muss noch nicht kommen !

Das wird hier geschlichtet !
Biestchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 16:10   #83
Sperling
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Einladung zur Ganztagsmaßnahme...ohne gültige EGV

Lasse mir die ganze Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen, habe ja noch ein paar Tage Zeit.

Werden den Ausgang dann hier posten.

Gruß Sperling
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 17:54   #84
Biestchen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.09.2011
Beiträge: 192
Biestchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einladung zur Ganztagsmaßnahme...ohne gültige EGV

Reagiere auf die Anhörung !

Wenn ein Sanktionsbescheid kommt, dann suche Dir einen Anwalt für Sozialrecht !

Du bist mit Sicherheit im Recht !!!
Denn so lange Du Dich nicht schriftlich geweigert hast, eine zumutbare Maßnahme aufzunehmen, können die gar nichts machen ! Auch exisiert nichts schriftliches verpflichtendes zu dieser Maßnahme !
Es muss nur professionell dafür gekämpft werden !
Biestchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 11:52   #85
Vader
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Vader
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Dagobah
Beiträge: 3.790
Vader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader Enagagiert
Standard AW: Einladung zur Ganztagsmaßnahme...ohne gültige EGV

Zitat von Biestchen Beitrag anzeigen
Dann bist Du halt nicht der einzige, der von der Anwesenheit eines SB beim Maßnahmeträger träumt !

Aber der Notarzt muss noch nicht kommen !

Das wird hier geschlichtet !
Zitat:
Den Meldeort benennt der § 309 SGB III. Dort wird die persönliche Meldung bei der Agentur für Arbeit (bzw. JC) oder einer sonstigen Dienststelle der Bundesagentur verlangt. Meldeort müssen jedoch nicht (nur) die Räume des SGB II-Trägers sein. Eine Meldung in den Räumen eines Weiterbildungsträgers kann ebenfalls verlangt werden (LSG Sachen-Anhalt vom 24.1.2002 – L 2 AL 9/00 – info also 2002, S. 106). Die Meldung muss aber immer beim SGB II-Träger bzw. dessen Mitarbeitern stattfinden (SG Hamburg vom 29.1.2007 – S 17 AS 101/07 ER). Betrifft die Meldeaufforderung eine andere Meldestelle, z.B. einen Maßnahmenträger (Ein-Euro-Job usw.), musst Du dort nicht erscheinen. Eine Sanktion gem. § 31 Abs. 2 SGB II ist nicht zulässig (SG Hamburg a.a.O.).
__

Liebe Grüße
Vader

- - -
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 11:36   #86
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Einladung zur Ganztagsmaßnahme...ohne gültige EGV

Hallo @Biestchen,

hast Du ein Aktenzeichen zu Deinem eingestellten Urteil (Post74)?

Wäre nett
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 20:28   #87
Sperling
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Einladung zur Ganztagsmaßnahme...ohne gültige EGV

Vor über zwei Wochen habe ich meinen Anhörungsbogen beim Jobcenter eingereicht.

Hatte geschrieben, dass mir die Anhörung unverständlich ist, da ich der Einladung nach § so und so gefolgt bin.

Bis jetzt noch keine Antwort vom Jobcenter.

Vielleicht kommt ja nächste Woche was

Oder sie suchen gerade eine neue Maßnahme für mich aus und versuchen dann alles richtig zu machen

Gruß Sperling
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 09:41   #88
Vader
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Vader
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Dagobah
Beiträge: 3.790
Vader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader Enagagiert
Standard AW: Einladung zur Ganztagsmaßnahme...ohne gültige EGV

Oder Sanktionieren dich innerhalb 6 Monaten. Bleib cool ;)
__

Liebe Grüße
Vader

- - -
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 21:18   #89
Sperling
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Einladung zur Ganztagsmaßnahme...ohne gültige EGV

Noch keine Antwort auf meine Anhörung und keine Sanktion.

Damit ich kein extra Thema aufmachen muss frage ich mal Hier...

Habe gestern nach ewigen Zeiten einen VV bekommen.

Auf der Rückseite des eigentlichen VVs steht die ewig lange Rechtsfolgenbelehrung (siehe Anhang)

Mich interessiert...
Ist das jetzt Neu, habt ihr das auch auf eurem VV stehen, oder wird das nur bei unserem Jobcenter jetzt so praktiziert?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 21:23   #90
Vader
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Vader
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Dagobah
Beiträge: 3.790
Vader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader Enagagiert
Standard AW: Einladung zur Ganztagsmaßnahme...ohne gültige EGV

Ist nicht neu. RFB sind i.d.R. bei allen VV dabei. Ich hatte noch keinen, bei dem keine RFB dabei war.
__

Liebe Grüße
Vader

- - -
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 22:02   #91
Sperling
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Einladung zur Ganztagsmaßnahme...ohne gültige EGV

Habe gerade alle VV die ich hier vom Jobcenter bekommen hatte nachgeschaut, nirgends eine RFB dabei.

Nur bei Einladungen oder bei den (nicht unterschriebenen;) EGVs

Und ich hab den Anhang vergessen, bin schon ganz kirre

Sagst aber auch nix

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
img-02.jpg  
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 22:13   #92
Vader
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Vader
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Dagobah
Beiträge: 3.790
Vader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader Enagagiert
Standard AW: Einladung zur Ganztagsmaßnahme...ohne gültige EGV

Diese "Ergebnisse" stecke ich in einen Umschlage, schreibe die Anschrift des JC inklusive dick und fett ANTWORT drauf und stecke es unfrankiert in einen Post Briefkasten. Gab noch nie Probleme, Porto zahlt Empfänger
__

Liebe Grüße
Vader

- - -
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 23:15   #93
Querulantenkind->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 649
Querulantenkind Querulantenkind Querulantenkind Querulantenkind
Standard AW: Einladung zur Ganztagsmaßnahme...ohne gültige EGV

Ich hab ja hier schon geschrieben,das ich was ähnliches
"am hacken" habe.
http://www.elo-forum.org/weiterbildu...tml#post982429
Keine Gültige EGV ;)

Ausser der Einladung zum Ersten Infotag (MIT RFB) nix in der hand

Ich lese hier immer was von Zuweisung..??

In der Infoveranstaltung hat die Tusse was an die Wand geworfen
mit Powerpoint
Da stand zwar was von Zuweisung a la Grafik AFA > Zuweisung BIMS (veranstalter)
DA war auch n Typ der AFA Anwesend.

Und nun Morgen das(Einzel)Erstgespräch mitm
"Persönlichen Couch" ca eine Stunde

Kann ich mir das gesabbel Morgen nun Anhören
Ggf vorgelegte Papiere steck ich ein.. und dann ab Nach hause?

Ey, ich bin nicht mal 3 Monate Arbeitslos..
was ein Heckmeck

Ach ja, fast vergessen, in der Infoveranstaltung wurde uns auch gesagt,das alles was AU ,Urlaub usw angeht, von nun an von denen Angenommen würde,also auch wenn man mal Nicht an den zugeteilten tagen erscheinen könne

was soll ich n davon halten?
- ich bezweifel das da jeden tag einer von"Stingel aka AFA" sitzt
Querulantenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 23:48   #94
Bethany
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Einladung zur Ganztagsmaßnahme...ohne gültige EGV

Frischlinge, die noch nicht erfahren darin sind, sich gegen solch einen Quatsch zu wehren, werden gerne in solche tollen Maßnahmen gesteckt.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 00:07   #95
Querulantenkind->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 649
Querulantenkind Querulantenkind Querulantenkind Querulantenkind
Standard AW: Einladung zur Ganztagsmaßnahme...ohne gültige EGV

Zitat von Bethany Beitrag anzeigen
Frischlinge, die noch nicht erfahren darin sind, sich gegen solch einen Quatsch zu wehren, werden gerne in solche tollen Maßnahmen gesteckt.
Ja eins Geschi...., ich wird denen geben.

Den Spruch:
"Es War nett Sie kennenzulernen", haben schon ganz andere hinterher bereut gesagt zu haben.

Querulantenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 00:16   #96
Sperling
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Einladung zur Ganztagsmaßnahme...ohne gültige EGV

Zitat von Querulantenkind Beitrag anzeigen
Und nun Morgen das(Einzel)Erstgespräch mitm
"Persönlichen Couch" ca eine Stunde

Kann ich mir das gesabbel Morgen nun Anhören
Ggf vorgelegte Papiere steck ich ein.. und dann ab Nach hause?
Also wenn ich an deiner Stelle wär, ich würde mit Sicherheit Nichts mit dem "persönlichen Couch" zu bereden haben.
Die versuchens doch normal auf die Psycho-Schiene, wollen dein Innerstes nach Außen drehen.
Nee ich denke ich wäre da sehr sehr (unkooperativ) zurückhaltend mit meinen Antworten.
Was geht den mein Leben usw an? Nichts!

Du hättest dein Einladungsschreiben besser mal in deinem Thema eingescannt oder Wort wörtlich abgetipt.
Genau so deinen Zettel ohne RFB für morgen.

Und ich würde es wieder tun so wie ich es getan habe...Nichts unterschreiben, nicht mal die Anwesenheitsliste hab ich unterschrieben.

Wünsch dir was für morgen, gute Nacht zusammen
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 00:22   #97
Bethany
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Einladung zur Ganztagsmaßnahme...ohne gültige EGV

Yap, die wollen einem in der Psyche rumwühlen wie ein Penner in der Tonne.

Stell am besten selbst Fragen:
- Was kann der Typ für dich tun?
- Wie kann er dir helfen, wieder in Arbeit zu kommen?
- Was ist das Maßnahmeziel?

Immer schön Fragen stellen und auf GAR KEINEN Fall irgendwas über dein Privatleben sagen. Wenn sie was wegen Job wissen wollen - Lebenslauf hinhalten. Den wollen die sowieso sehen. Mehr gibts da auch nicht zu sagen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 00:51   #98
Querulantenkind->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 649
Querulantenkind Querulantenkind Querulantenkind Querulantenkind
Standard AW: Einladung zur Ganztagsmaßnahme...ohne gültige EGV

Im Verlinkten Beitrag mein erster Post
Im Anhang egv & Einladung zum Infodate

Der zettel hier für morgen,
Da steht nur drauf wo und wann mit wem ich das Gespräch habe.

DAS lohnt den scann nicht wirklich
ok, dann auf die schnelle

;)

Upss ich hab falsch gelinkt :-(
Sorry
Jetzt aber die passenden pdf

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
n95_foto427.jpg  

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf egv.pdf (7,2 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: pdf Einladung_Berwerbe_.pdf (126,9 KB, 63x aufgerufen)
Querulantenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 14:33   #99
Bethany
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Einladung zur Ganztagsmaßnahme...ohne gültige EGV

Wie gesagt, lass dich nicht über dein Privatleben aushorchen, denn das geht die NICHTS an.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 11:29   #100
Querulantenkind->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 649
Querulantenkind Querulantenkind Querulantenkind Querulantenkind
Standard AW: Einladung zur Ganztagsmaßnahme...ohne gültige EGV

Sooo,

mal eben Schubs ;)

Nach langem hin und her,Erstgesprächstermin Verschiebung
und Intensivem Inmichgehen bin ich zu dem Schluß gekommen
dort BIMS | Bildungsinstitut Münster e. V. | Das Bildungsinstitut e. V.

nicht aufzuschlagen...



Meiner ( RFB) Verpflichtung zur Infoveranstaltung bin brav nachgekommen.
Und nach Ebenso Intensiver nochmaliger Prüfung meiner
mir zur Verfügung stehenden Unterlagen bin ich zu dem Schluß
gekommen abzuwarten was nun Passiert.

Ich habe weder irgendeinen Vertrag mit denen,noch sehe ich
mich zur Zeit verpflichtet dergleichen mitzumachen.

Wenn meine SB der Meinung ist,einfach mal so weil sie es kann
über meinen Kopf hinweg an meiner Statt für mich etwas
zu verhandeln,oder abzuschließen,soll sie.

Dann kann SB ja bitte auch für mich entscheiden,
wann ich aufen Pott zu gehen habe,was ich kaufen darf
oder wann und mit wem ich poppen darf(oder muß)


Warten wir doch mal die Reaktion ab.
Das dadurch sicherlich eine Sanktion
- aufgrund welcher Rechtlage ? -
ausgelöst werden könnte ist mir klar.


Aber dann habe ich zumindest was handfestes
worauf ich dann angemessen reagieren kann und werde.

Oder bin ich aufm Holzweg?
Querulantenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
einladung, ganztagsmaßnahmeohne, gültige

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV-VA erhalten ohne gültige EGV vassey Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 76 25.10.2011 21:11
Termin ohne Einladung HartzFrankyboy ALG II 36 07.09.2011 06:29
Einladung zum ÄD ohne Rechtsfolgenbelehrung Arbeitssuchend Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 6 10.02.2011 13:59
Ohne gültige EGV zur Sofortmaßnahme? WeyounBN Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 08.04.2009 04:56
1 Euro Job ohne gültige Eingliederungsvereinbarung salzgitter Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 2 07.11.2008 11:40


Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland