Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> BNW - kennt die Bude wer?

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  2
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2013, 23:47   #26
druide65
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von druide65
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 4.676
druide65 druide65 druide65 druide65 druide65
Standard AW: BNW - kennt die Bude wer?

BNW wollte mich vor ca 3 jahren auch mal in so eine Pseudomaßnahme stecken.Word Kurse(Ich bin Informatiker) in Schulungsräumen die so nette Namen trugen wie,Cuxhaven,Norderney und Juist.

Nee nee
Dann habe ich mir den ellenlangen Vertrag angeschaut.
§ 5 Verschwiegenheitsklausel.So sinngemäß durfte man außerhalb der Mauer der BNW nichts über die Umstände bei der BNW verlauten lassen.Sonst Sanktionen usw.

Da meinte ich nur das ich das nicht unterschreiben kann, da ich für die Roten Reporter schreibe und es mein Pflicht wäre darüber zu schreiben.Pressefreiheit Jungs und Mädels.

Ja darauf waren die gar nicht vorbereitet

Hat sich dann das ganze (Nach einigem Theater bei der Arge) schnell in Luft aufgelöst
__

Der Sozialismus muß eine Sache der Menschheit sein und darf nicht zur Sache einer Klasse herabgewürdigt werden.
druide65 ist offline  
Alt 21.02.2013, 12:07   #27
durchblick->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.08.2010
Beiträge: 40
durchblick
Standard AW: BNW - kennt die Bude wer?

hahaha, wie genial!

manchmal denk ich den BNW könnte man einstampfen, weil die tatsächlich auch nur ums überleben kämpfen. da die gesamte belegschaft scheinbar ausschliesslich aus hospiz-patienten besteht, sind die mit sich selbst und untereinander mit eigentherapie dermassen beschäftigt, das sie garnicht in der lage sind menschen in den beruf zu bekommen. die schubsen bestenfalls ein paar geistig behinderte rum weil die sich nicht wehren können. mit erwachsenenbildung hat das garnix zu tun.

bei den ausschreibungen dumpen sie die mitbewerber um massenhaft hartzies in ihre dreckslöcher zu schleusen. hilflose lehrkräfte werden auf honorarbasis angeheuert weil die schnell austauschbar sind. das ist notwendig weil die entweder verheizt werden, oder schnell abserviert werden wenn sie merken wie der hase dort läuft.

die mega-arroganten BNW mitarbeiter würden in der realen wirtschaft kläglich scheitern. und sie werden insgesamt auch scheitern da die innerbetrieblichen strukturen ordentlich verwurmt sind.
durchblick ist offline  
Alt 21.02.2013, 12:15   #28
durchblick->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.08.2010
Beiträge: 40
durchblick
Standard AW: BNW - kennt die Bude wer?

Zitat von druide65 Beitrag anzeigen
BNW wollte mich vor ca 3 jahren auch mal in so eine Pseudomaßnahme stecken.Word Kurse(Ich bin Informatiker) in Schulungsräumen die so nette Namen trugen wie,Cuxhaven,Norderney und Juist.

Nee nee
Dann habe ich mir den ellenlangen Vertrag angeschaut.
§ 5 Verschwiegenheitsklausel.So sinngemäß durfte man außerhalb der Mauer der BNW nichts über die Umstände bei der BNW verlauten lassen.Sonst Sanktionen usw.

Da meinte ich nur das ich das nicht unterschreiben kann, da ich für die Roten Reporter schreibe und es mein Pflicht wäre darüber zu schreiben.Pressefreiheit Jungs und Mädels.

Ja darauf waren die gar nicht vorbereitet

Hat sich dann das ganze (Nach einigem Theater bei der Arge) schnell in Luft aufgelöst
heutzutage würde ich bei denen auch garnix unterschreiben. und so wie die mich kennengelernt haben, werden sie mich auch garnicht erst in einen ihrer affenställe (bezogen aufs personal) reinlassen. erst ein richter könnte mich zum betreten so einer pseudo-samariter-hütte zwingen damit ich mich dann mit irgendwelchen gnadenhof-betreibern herumquälen müsste.

dann aber nur mit geschulterter cam und tonaufzeichnungsgerät. von wegen verschwiegenheitspflicht: jedem BNW mitarbeiter und jobcenter-verbrecher würd ich vor zeugen in die fresse rotzen. was soll man da denn verschweigen? wo sind wir denn? dann sollen die uns in ruhe lassen! wenn mich jemand fragt was da los ist, erzähl ich ihm alles über die bude. das mach ich auch ohne gefragt zu werden.
durchblick ist offline  
Alt 13.04.2013, 17:57   #29
zauberer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.04.2013
Beiträge: 6
zauberer
Standard AW: BNW - kennt die Bude wer?

Der BNW ist das aller letzte ich werde eine Reportage über diese Verbrecher schreiben. Wer mitmachen will bitte PN an mich. Die Würde des Menschen ist unantastbar und das hat auch für den BNW zu gelten. Zur Info ich bin kein HArtz4 Empfänger, aber ich möchte allen denen helfen die mit dem BNW schlechte Erfahrungen gemacht haben.
zauberer ist offline  
Alt 13.04.2013, 17:59   #30
freakadelle->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.02.2013
Ort: sabwesend
Beiträge: 781
freakadelle freakadelle freakadelle freakadelle
Standard AW: BNW - kennt die Bude wer?

Ich war auch bei dem Laden und habe eine 8 Wöchige Umschulungsvorbereitung machen müssen, was mir gehörig die Umschulung versaut hat. Ich kann dir gern darüber Berichten
freakadelle ist offline  
Alt 13.04.2013, 18:11   #31
zauberer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.04.2013
Beiträge: 6
zauberer
Standard AW: BNW - kennt die Bude wer?

last uns zusammen tun damit andere nicht mehr drauf reinfallen bzw. denen das Handwerk legen
zauberer ist offline  
Alt 13.04.2013, 18:15   #32
zauberer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.04.2013
Beiträge: 6
zauberer
Standard AW: BNW - kennt die Bude wer?

nachdem die Tante aus Burgdorf gestern das Handtuch geworfen hat, ist nicht mehr für mich zuständig habe ich eine MAil bekommen das meine MAils nicht mehr beantwortet werden. Habe Kritik an dem Word und Excel Kurs geäußert. Ein Frau Eva. R. wäre nun meine ANsprechpartnerin. Mal sehen wann die sich meldet. Ich jedenfalls nicht.
zauberer ist offline  
Alt 21.04.2013, 18:37   #33
zauberer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.04.2013
Beiträge: 6
zauberer
Standard AW: BNW - kennt die Bude wer?

Der Word und Excel Kurs basiert auf Volkshochschul Niveau. Mit dem Zertifakt kann man sich nirgends bewerben da klar und deutlich drin geagt wird das es im Rahmen einer BPW gemacht wurde. Jedem Personaler dürfte damit bekannt sein was das bedeutet. Außerdem ist es blankes Propaganda Material für den BNW.

Für die vielen PN bedanke ich mich. Leider darf ich erst ab 12 Beiträgen auf PN antworten.
zauberer ist offline  
Alt 04.05.2013, 14:08   #34
Sir Turbo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 60
Sir Turbo
Standard AW: BNW - kennt die Bude wer?

Zitat von durchblick Beitrag anzeigen
alternativ ist die oskar kämmer schule zu empfehlen: gesunde, kompetente mitarbeiter. menschenwürdiger umgang miteinander.
Naja... Schließlich macht die OKS solche Verar*Kurse auch gemeinsam mit dem BNW.
Glaube nicht, daß das gerade für die OKS spricht.
Sir Turbo ist offline  
Alt 09.05.2013, 14:37   #35
durchblick->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.08.2010
Beiträge: 40
durchblick
Standard AW: BNW - kennt die Bude wer?

Zitat von Sir Turbo Beitrag anzeigen
Naja... Schließlich macht die OKS solche Verar*Kurse auch gemeinsam mit dem BNW.
Glaube nicht, daß das gerade für die OKS spricht.


okay, das war meine erfahrung. oks war für mich das paradies! ich kann nur gutes berichten. die anderen läden wie bnw, annastift sind psycho-horro-buden. daa geht so, aber naja, nicht sehr kompetent. hat so`n charakter wie ne eingeschworene alkoholiker-polizei-wache.

bei bnw gibt es auch ganz wenige sehr gute mitarbeiter. leider sind die so sehr in dieses betriebliche psycho-räderwerk eingespannt, das die gut gemeinten schüsse nach hinten, oder voll in die hose losgehen. das macht das ganze noch viel dramatischer. . also eigentlich kann man da nur hingehen, wenn man kerngesund ist, mitten im leben steht und ein grosses herz hat.
durchblick ist offline  
Alt 09.05.2013, 19:21   #36
alraune->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.07.2006
Beiträge: 209
alraune
Standard AW: BNW - kennt die Bude wer?

Wer wissen will, wie weit man es als Maßnahmeträger in der Armutsindustrie bringen kann, wird bei der Internetrecherche hier fündig:

„Impressum BNW Schloss Etelsen “

Dort heißt es

Zitat:
„… Schloss Etelsen bei Verden, Wahrzeichen des BNW…“


__

In der ganzen Welt gibt es etwa 40 Millionen Gesetze, und das nur, um den Zehn Geboten Geltung zu verschaffen...
alraune ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
bude

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kennt die daa? josefine1 Allgemeine Fragen 23 07.03.2011 08:46
Wer kennt den Bildungsträger PNT ? Brunhilde Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 3 14.07.2010 15:08
Wer kennt Kronos?? Jokerlinchen ALG II 36 07.01.2008 22:06


Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland