Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Akademie Seehof Nauen – Rumsitzen pur

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2012, 07:48   #26
caromotte
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.06.2011
Beiträge: 80
caromotte Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Akademie Seehof Nauen – Rumsitzen pur

Hallo,

ich bin auch in einer 6-monatigen Sinnlosmaßnahme, aber wir bekommen jeden Monat Fahrtkosten-Erstattung.Die Fahrerei könnten sich viele Teilnehmer sonst auch gar nicht leisten. Da würde ich mal nachhaken, es kann ja nicht angehen, dass die Kosten in einigen Maßnahmen erstattet werden und in anderen nicht .

LG


Caromotte
caromotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 08:49   #27
jimmy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 3.167
jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy
Standard AW: Akademie Seehof Nauen – Rumsitzen pur

Zitat von caromotte Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin auch in einer 6-monatigen Sinnlosmaßnahme, aber wir bekommen jeden Monat Fahrtkosten-Erstattung.
Und bis Sie erstattet wird, musst du von deinem ALG2 in Vorleistung gehen? Ganz Toll, findest du nicht auch?
__

Zitat:
2.3 Sozialgericht Berlin, Beschluss vom 18.09.2013 - S 147 AS 20810/13 ER

Das derzeit geltende Sanktionsrecht nach den §§ 31 ff. SGB II verstößt nicht gegen das aus Art. 1 GG i. V. m. dem Sozialstaatsprinzip (Art. 20 Abs. 1 GG) hergeleitete menschenwürdige Existenzminimum (vgl. dazu BVerfG v. 09.02.2010 - 1 BvL 1/09).
jimmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 09:08   #28
caromotte
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.06.2011
Beiträge: 80
caromotte Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Akademie Seehof Nauen – Rumsitzen pur

Ja , das ist richtig. Immer zum Monatsersten gibt es dann die rückwirkende Erstattung. Aber wenigstens erwarten die von uns nicht, das wir die Bewerbungsunterlagen auch noch bezahlen Die werden gestellt, einschl. Foto und Porto !

Zur Not : Bist du nicht zufällig furchtbar krank, wäre doch bei diesem Wetter kein Wunder Also .... ab zum Arzt und AU besorgen.

Lg

Caromotte
caromotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 09:14   #29
caromotte
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.06.2011
Beiträge: 80
caromotte Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Akademie Seehof Nauen – Rumsitzen pur

Ich bin der Meinung, dass bei diesen tollen Maßnahmen ohnehin die geforderten unbezahlten Praktika das Schlimmste sind, das ist pure Verarsche und Statistikbereinigung. Bringt nix, ausser dem "Arbeitgeber" und dem Maßnahmeträger. Aber es gibt ja immer noch die Möglichkeit, zum Arzt zu gehen.
Ich jedenfalls arbeite NICHT unbezahlt für Ausbeuterfirmen!

LG

Caromotte
caromotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 12:43   #30
jockel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 5.995
jockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiert
Standard AW: Akademie Seehof Nauen – Rumsitzen pur

Zitat von caromotte Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, dass bei diesen tollen Maßnahmen ohnehin die geforderten unbezahlten Praktika das Schlimmste sind, das ist pure Verarsche und Statistikbereinigung. Bringt nix, ausser dem "Arbeitgeber" und dem Maßnahmeträger. Aber es gibt ja immer noch die Möglichkeit, zum Arzt zu gehen.
Ich jedenfalls arbeite NICHT unbezahlt für Ausbeuterfirmen!

LG

Caromotte
Kostenlose Firmenpraktikas sind nicht anderes als im Klartext zu benennende aufgezwungene Sklaverei und das in einer angeblich modernen BRD des 21. Jahrhunderts!!!

Wer damit argumentiert, Praktikas wären in Gestalt des Algs bezahlt, der ist auf dem Holzweg. Das Alg dient der Finanzierung des Lebensunterhalts, ist aber keine Arbeitsvergütung, denn die müsste ja nach dem Leistungsprinzip die ständigen Schwankungen in der erbrachten Arbeitsmenge und -qualität nachweisen. Im Alg sind keine Tagesschwankungen vorgesehen. Das ist eine in der Höhe gleichbleibende Monatspauschale weit unterhalb des pfändungsfreien Existenzminimums - quasi der republikweit gesetzlich anzuwendente Mindestlohn.

Ich dachte das mit dem Sklavenpraktikum hätten wir schon seit der griechischen und römischen Sklavenhalterordnung oder der mittelalterlichen Leibeigenschaft längst überwunden.

Aber die Wirtschaft sehnt sich nach der "guten, alten Zeit". Da konnte man noch Profite scheffeln und man brauchte sich für den Tod eines Sklaven nicht juristisch verantworten. Da war's Wulffen und altrömisch-dekadente Leben Gewohnheitsrecht.

Diese alten zivilisatorischen Zustände wünscht sich die christlich-liberale Koalition der BRD wieder herbei. Deshalb also wird den Pennälern an den höheren Lehranstalten das Latein und Altgriechisch eingebleut. Da fügt sich zusammen, was zusammengehört in der schwarzgelben Ideologie.

Deutsche Einheit Hymne vor dem Reichstag 03.10.1990 - YouTube

"römische Dekadenz" - EU subventioniert Kinderskiurlaub seiner Bediensteten - YouTube

Volker Pispers 2010 - Spätrömische Dekadenz - YouTube

Steuersenkung FDP Hotel Schlecker Leiharbeit Konjunktur Volker Pispers ZDF Anstalt Bananenrepublik - YouTube

Christian Ehring über Wulff | EXTRA 3 | NDR - YouTube
jockel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
akademie, massnahme, nauen, rumsitzen, seehof, sinnlos

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bürgerarbeit in Bremen bei Vereinen vorerst ausgeschlossen, stattdessen: rumsitzen Kaleika Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 12.12.2010 15:43
Betr: FAW Akademie stier2004 Allgemeine Fragen 0 23.06.2010 07:12
50+ bonner wirtschafts akademie Shellist Ü 50 11 06.03.2010 20:31
Hessen,Akademie für Arbeitslose wolliohne Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 17 01.09.2008 20:57
Akademie Berlin Schmöckwitz The_Vulcan AfA /Jobcenter / Optionskommunen 12 27.10.2006 08:30


Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland