Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Abwehr der Maßnahme: Allianz 50plus

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2012, 00:25   #26
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.791
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: Abwehr der Maßnahme: Allianz 50plus

Wieder hingehen und sagen das man das nicht unterschreibt(Vertrag gut zu Hause aufbewahren). Dann wird man dort wahrscheinlich drohen mit allem möglichen. Aber man ist raus. War bei mir wenigstens so, der der 50plus-Träger nur bei unterschriebenen Vertrag einem nimmt. Sollte dann das JC versuchen zu sanktionieren hat man gute Karten. Bei mir hat das JC es erst gar nicht versucht.

Z.B. Ergebnisse werden zwischen Pädagogen und Teilnehmer reflektiert und in den Integrationsplan übernommen. Bei Bedarf wird sozialpädagogische Betreuung angeboten. Der Träger ist verpflichtet den jeweiligen Sachstand an die zuständigen Arbeitsvermittler des JC mitzuteilen. Das ist quasi ne kleine Schweigepflichtsentbindung - würde ich niemals zustimmen. Deshalb nicht unterschreiben. Träger wird einen dann nicht nehmen. JC wird versuchen zu sanktionieren. Dies ist schon ein sehr guter Grund wegen Datenschutz das eine Sanktion abgewehrt wird.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 16:14   #27
Aufstocker->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.08.2010
Beiträge: 18
Aufstocker
Standard AW: Abwehr der Maßnahme: Allianz 50plus

Hallo,

so es geht weiter. Mr.X war gestern auch wieder zur Maßnahme gegangen und erfuhr dort
jetzt schon mal einen ziemlichen Gegenwind weil er ja bisher den Vertrag nicht unterschrieben hat.
Er wurde bisher ja noch nicht mal über alle Dinge aufgeklärt die er aber
unterschreiben soll das er aufgeklärt
wurde. Welch ein Schwachsinn. Aber er beleibt standhaft und notiert sich fortan all diese Dinge in einem
Protokoll. Jetzt kam aber gestern noch ein richtiger Knaller. Lest den Anhang einfach mal selber.
Das setzt dem ganzen die Krone auf wie ich finde. Natürlich wird das erst Recht nicht unterschrieben.
Einen Psychotest und dann noch online Daten von Dritten auswerten lassen? Das ganze dann
noch im Ausland? Haben die eigentlich noch alle Tassen im Schrank?

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
04.jpg   05.jpg  
Aufstocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 16:50   #28
293949
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.741
293949 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Abwehr der Maßnahme: Allianz 50plus

1. Wie bereits ob geschildert: Nicht unterschreiben. Einen Vertrag bei einem Maßnahmetrager sind sie nicht verpflichtet zu unterschreiben. Das ist klar rechtswidrig.

2. Bei nicht unterschriebenen Vertrag erscheinen sie nicht bei der Maßnahme. Sie sind dort + auf dem Wege dorthin nicht versichert !

3. Sie schreiben an JC + widersprechen der Maßnahme+daß sie diesen Vertrag des Maßnahmeträgers nicht unterschreiben - da klar rechtswidrig.

4. Gehen sie nur in Begleitung zum JC Termin. Unterschreiben sie nichts. Überlegen sie was sie vom JC konkret wollen + trage das vor.

Grüsse
293949 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 17:20   #29
Fuzzi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.03.2012
Ort: zu hause
Beiträge: 313
Fuzzi Fuzzi
Standard AW: Abwehr der Maßnahme: Allianz 50plus

Hallo

Der Test ist eine Art Profiling oder besser gesagt Idiotentest.
Habe sowas letztes Jahr auch mal gemacht, nannte sich da aber Münchner Test.

Mann soll Wörter ankreutzen die falsch geschrieben sind,
Räumliches Denken, einige Rechenaufgaben, oder Fragen beantworten wie zb. Arbeiten Sie gerne in einer Müllverbrennungsanlage...
Habe diesen Test dann für mich ausgenutzt in dem nur das angekreutzt habe was ich auch wirklich gerne mache..zb EDV.

Fakt ist aber das man nicht gezwungen werden kann an so etwas teilzunehmen.....

Fuzzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 19:36   #30
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.325
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Abwehr der Maßnahme: Allianz 50plus

Man muss keinen Vertrag mit einem Maßnahmeträger unterschreiben - man hat in der Regel eine EGV oder einen VA bzw. eine Zuweisung. Das ist "genug" Vertrag ... es gibt hier ein Urteil, was ich noch suche ...

Im Übrigen steht dort "Arbeitsvertrag" - dazu noch 39 Stunden - dann sollen sie dir auch ein GEHALT auszahlen.

Für SOWAS wie hier: Mit

würde ich mich eh nie und nimmer ent-blöden!!
__

Wer berühmt genug ist, muss nicht fürchten, zur Vernunft gebracht zu werden.
aus: "Altersglück" - Vom Segen der Vergesslichkeit
Autor: Dietmar Bittrich (Gummibärchenorakel)
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 19:45   #31
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.325
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Abwehr der Maßnahme: Allianz 50plus

Ratgeber: Eingliederungsvereinbarung (EGV) | Plagiat - Informationen und Hilfen rund um Hartz IV (unten)


Und da hammers doch: SG Ulm S 11 AS 3464/09 ER
siehe Anhang, Seite 7 und 8


Angehängte Dateien
Dateityp: pdf SG-Ulm-Keine-Unterschrift-beim-MAT_11.2009 (1).pdf (3,30 MB, 153x aufgerufen)
__

Wer berühmt genug ist, muss nicht fürchten, zur Vernunft gebracht zu werden.
aus: "Altersglück" - Vom Segen der Vergesslichkeit
Autor: Dietmar Bittrich (Gummibärchenorakel)
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 19:57   #32
Holger01
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 1.399
Holger01 Holger01 Holger01 Holger01 Holger01 Holger01
Standard AW: Abwehr der Maßnahme: Allianz 50plus

Mein Respekt!

Da hast du schon viele Kämpfe geführt. Und gewonnen!

Nur weiter so! Und ab und zu einen
__

[SIZE=2][SIZE=2][SIZE=2][/SIZE][/SIZE][/SIZE]
Holger01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 20:21   #33
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.325
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Abwehr der Maßnahme: Allianz 50plus

Gewonnen?
Ich habe eher das Gefühl, die jeweiligen "Gegner" strecken ihre Waffen irgendwann aus Verzweiflung und nur, um mich los zu sein ...
__

Wer berühmt genug ist, muss nicht fürchten, zur Vernunft gebracht zu werden.
aus: "Altersglück" - Vom Segen der Vergesslichkeit
Autor: Dietmar Bittrich (Gummibärchenorakel)
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
50plus, abwehr, allianz, maßnahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tagebuch einer 50plus-Maßnahme für Hartz IV-Bezieher bei der AWO Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 149 21.05.2013 19:43
Brauche Hilfe bei Abwehr von EGV per VA & (Zwangs-) Maßnahme zur Aktivierung und... Papierkram Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 16 19.09.2012 13:00
EGV plus Maßnahme 50plus Nemesis Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 17 20.10.2011 16:07
Tagebuch einer 50plus-Maßnahme für Hartz IV-Bezieher bei der AWO wolliohne Infos zur Abwehr von Behördenwillkür 0 01.04.2009 06:28
Tagebuch einer Maßnahme für Hartz IV-Bezieher – 50plus bei der AWO Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 26.10.2008 10:15


Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland