Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  5
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2012, 21:46   #1
Trixi2011
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Trixi2011
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Berlin-Neukölln, wo Wohnen immer mehr zum Luxus wird
Beiträge: 1.182
Trixi2011 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard DIA-AM Maßnahme

Seit heute 9:00 Uhr bin ich in der Maßnahme: DIAGNOSE DER ARBEITSMARKTFÄHIGKEIT BESONDERS BETROFFENER BEHINDERTER MENSCHEN kurz DIA-AM. Eine Maßnahme nach § 33 Abs.4 SGB IX / 2008

Ich habe mich jedenfalls dazu entschlossen, diese Maßnahme in einen Blog DIA-AM (Diagnose der Arbeitsmarktfhigkeit) festzuhalten, weil ich selber trotz intensiver Suche im Internet nix finden konnte, was mir im Vorfeld Aufschluss darüber gegeben hätte, was mich dort erwarten kann.

Ich möchte anderen Arbeitslosen, die vom Rehadienst oder allgemein vom JobCenter zu dieser Maßnahme auserkoren werden, die Möglichkeit geben, sich einen kleinen Einblick zu verschaffen.
__

Meine Biografie ist das beste Beispiel, dass die Karriereleiter nicht immer nur nach oben führt
Realschulabschluss, kaufmännische Ausbildung, Hartz IV, Behindertenwerkstatt, Erwerbsunfähigkeit - ENDE
Trixi2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 19:16   #2
BiancaBerlin
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 14.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.275
BiancaBerlin BiancaBerlin BiancaBerlin BiancaBerlin
Standard AW: DIA-AM Maßnahme

Zitat von Trixi2011 Beitrag anzeigen
Ich habe mich jedenfalls dazu entschlossen, diese Maßnahme in einen Blog DIA-AM (Diagnose der Arbeitsmarktfähigkeit) festzuhalten, weil ich selber trotz intensiver Suche im Internet nix finden konnte, was mir im Vorfeld Aufschluss darüber gegeben hätte, was mich dort erwarten kann.

Ich möchte anderen Arbeitslosen, die vom Rehadienst oder allgemein vom JobCenter zu dieser Maßnahme auserkoren werden, die Möglichkeit geben, sich einen kleinen Einblick zu verschaffen.
Danke, ich - und bestmmt viele andere auch - werden Deine Berichte aufmerksam und gern lesen. Sollte es auch bei mir irgendwann mal dazu kommen, daß das JC es schafft, mich zu einer Maßnahme zu zwingen, werde ich ebenfalls detalliert berichten, um anderen Betroffenen damit zu helfen.
BiancaBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 19:19   #3
walfischlein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: DIA-AM Maßnahme

Ich sage ebenfalls danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 19:20   #4
Ein Hartzianer
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Ein Hartzianer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Brandenburger Pampa
Beiträge: 1.678
Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer
Standard AW: DIA-AM Maßnahme

Bin auch mal neugierig.
__

Ihr seid beim Jobcenter Kunde.
Der Kunde ist König.
Der König wünscht eine reguläre, auskömmlich bezahlte Arbeit !

Probearbeit und Praktika sind abzulehnen.
Dafür gibt es die Probezeit (bis 6 Monate) bei voller Bezahlung.

Arbeit hat ihren Wert ! Seht in den Lohnspiegel !
Der Westlohn für Männer ist maßgebend.

Meine Beiträge enthalten Spuren von Ironie und Sarkasmus.
Sie sind mit Vorsicht zu genießen !
Ein Hartzianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 19:25   #5
BiancaBerlin
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 14.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.275
BiancaBerlin BiancaBerlin BiancaBerlin BiancaBerlin
Standard AW: DIA-AM Maßnahme

Ich habe mich soeben registriert, damit ich eine Benachrichtigung neue Beiträge per Mail erhalte (so wie hier im Forum). Prima, daß es auch diese Möglichkeit gibt.
BiancaBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 20:16   #6
Trixi2011
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Trixi2011
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Berlin-Neukölln, wo Wohnen immer mehr zum Luxus wird
Beiträge: 1.182
Trixi2011 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: DIA-AM Maßnahme

Danke für positive Anteilnahme

Es werden bestimmt keine weltliterarischen Ergüsse sein, die ich zu Protokoll gebe, aber ich versuche so gut wie es möglich ist darzustellen, was dort so passiert.

Natürlich ist das auch von den jeweiligen Test abhänig, ob ich dazu näher was schreiben kann oder es mir nicht möglich ist.

Morgen wahrscheinlich, wird es mir schwer möglich sein, näher auf die Aufgabe (Aussägen/Schleifen eines Holzfisches und Biegen von Metall lt. Plan) einzugehen, sofern sie wie geplant stattfindet.

Bin halt nur froh, dass ich mich bislang maximal bis 12 Uhr mit den ganzen Sachen rumschlagen musste. Länger wäre auch kaum denkbar gewesen, da wird man sonst noch wirklich bzw. mehr kirre im Kopf!
__

Meine Biografie ist das beste Beispiel, dass die Karriereleiter nicht immer nur nach oben führt
Realschulabschluss, kaufmännische Ausbildung, Hartz IV, Behindertenwerkstatt, Erwerbsunfähigkeit - ENDE
Trixi2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 21:38   #7
überflüssig44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: DIA-AM Maßnahme

Na ich bin gespannt auf deine Ergüsse, auf deiner Homepage..bleib stark und lasse dich nicht unterkriegen!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 22:38   #8
Malus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: DIA-AM Maßnahme

Ein sehr interessanter Blog, den ich in meine Favoriten aufgenommen habe. Ich hoffe, die Maßnahme wird für Dich das bringen, was Du Dir erhoffst.

  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
diaam, maßnahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV - Maßnahme tendar Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 224 09.07.2012 22:47
allg. EGV > Maßnahme (neue EGV) > Maßnahme vorbei Mantar Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 03.07.2012 19:02
Maßnahme ? 4711 ALG II 5 10.01.2012 20:34
Mein Atest das ich aus der Maßnahme kann wer bekommt das Jobcenter oder Maßnahme? monika2011 Allgemeine Fragen 8 12.08.2011 08:33
NOA Maßnahme ??? BatGirl Ü 50 5 01.11.2010 18:37


Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland