Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


:  4
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2012, 01:14   #1
Blacktiger
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 11
Blacktiger Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard VA & Maßnahme am 01.10.2012

Guten Tag, ich bin neu hier.

Habe das Forum dann gefunden, ich will diese Maßnahme absagen,
aber habe kein Plan wie ich das machen soll.

Könntet ihr bitte einmal drauf schauen was ich dagegen machen kann.
Ich hatte leider kein Scanner und mußte es Fotografieren.

Vielen Dank im voraus.

Es sind insgesamt 9 Seiten.

Angehängte Dateien
Dateityp: zip 05.zip (3,02 MB, 29x aufgerufen)
Blacktiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 04:46   #2
con_er49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: VA & Maßnahme am 01.10.2012

@ Blacktiger , um dir helfen zu wollen solltest du das Format ändern . Auch wenn hier .zip erlaubt ist .

Nicht jeder zappt sich gerne durch neun Bilder um zu erkennen was dein Anliegen ist .

Von daher solltest du schon die wichtigsten Punkte darstellen . Damit man weis worum es hier geht .

Hier ist von deiner Seite leider zuwenig Eigenbemühung zu erkennen .

Zumal Universalgeräte ab 40,00 € kosten = Amazon.de: scanner drucker

Braucht man immer !

Schon alleine darum wenn man Originaldokumente nicht aus der " Hand " geben möchte . Weil man dann keinen Nachweis mehr hat !

Diese Unterlagen kann man zusätzlich als PDF sichern !
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 09:50   #3
Blacktiger
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 11
Blacktiger Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: VA & Maßnahme am 01.10.2012

Ich habe sowas noch nicht gemacht.

- Habe keine EGV Unterschrieben
- Sie hat mit mir die Maßnahme nicht besprochen
- Sie hat mit mir auch nicht über die neue EGV gesprochen oder Erklärt, weil ich einfach aufgestanden bin und gegangen bin weil sie sehr unhöflich war, wo ich gesagt habe das meine Schwiegermutter im Sterben liegt.
- Leider kann ich mir im moment weder Scanne noch Drucker leisten,
da wir immer noch die Kaution & Strom & Stromnachzahlung abgezogen bekommen von den 780 Euro.
Da leiben uns dann für ganzen Monat noch 438 Euro.
- Wir sind 4 Personen

- Habe es noch mal als PDF angehangen.



mfg Blacktiger

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 001.pdf (993,8 KB, 107x aufgerufen)
Blacktiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 10:10   #4
Mauli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: VA & Maßnahme am 01.10.2012

Wenn keine EGV unterschrieben wurde, hättest du einen die EGV ersetzenden VA (Verwaltungsakt) bekommen müssen.

Hast du?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 10:14   #5
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: VA & Maßnahme am 01.10.2012

duisburg schon wieder^^

das kommt mir alles so bekannt vor

diese active center will von dir unterschrieften haben
vertrag und co wenn du das nicht mitmachen willst
alle unterlagen einstecken und nicht vor ort unterschreiben
aber vorsicht die fahren da eine ganz harte nummer von psyhoterro bis hin zu falsch aussagen zum SB das man dich sanktioniern kann

du gehst hin wiedersprichst sofort den datenzurgriff von dritte auf dein proviel das muss separat gemacht werden

damit ist die sache 50% schonmal gestopt
den VA wiedersprechen und EA beim SG einlegen aber mach dir da keine hoffnung das das SG aus duisburg dir recht geben wird
das würde ein LSG fall werden
war schonmal so hier bei einem
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 10:34   #6
Blacktiger
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 11
Blacktiger Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: VA & Maßnahme am 01.10.2012

Erst mal vielen Dank, für die schnelle Antwort.

Ich habe noch nie ein Widerspruch geschrieben, wie würden die beiden Widerspruch so ungefähr aussehen.

Und wo soll ich Widerspruch sofort den Datenzugriff einlegen, auch bei der Arge ?

Muss ich da jetzt wirklich hin gehen?
Blacktiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 10:39   #7
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: VA & Maßnahme am 01.10.2012

Zitat:
Und wo soll ich Widerspruch sofort den Datenzugriff einlegen, auch bei der Arge ?
ja und das nachweislich

einfach den datenzugriff auf deine selectiven proviel wiedersprechen
amempfang gegen quittung einreichen oder bei deinen SB gegen quittung

dann hat der erstmal ein problem und darf nur daten an dritte weitergeben die gesetzlich erlaubt sind mehr nicht

zum hingehn
must du entscheiden
Widerspruch und klage haben keine aufschiebene wirkung des VAs/zuweisung (zumal da keine zuweisung ist sondern nur ein angebot)

und das solange bis das JC dir stattgibt oder das gericht
solangebist du an den pflichten aus dem VA/zuweisung gebunden
gehst du in der zeit nicht hin und hast kein grund dann kann der SB dich sanktionieren von 30%

also entweder hingehn und wie gesagt alle unterlagen einstecken zur prüffung von einen juristen und solange da auftauchen bis die dich nach hause schicken (achtung da werden vll zeugen gebraucht oder dir geben dir das schriftlich das die dich nach hause schicken wegen nicht unterzeichnung von dokumenten)

oder du läst dich laaange AU schreiben

zum Widerspruch heikel da du in diesen schon die vorbereitung treffen solltes für das beschwerde verfahren beim LSG
du kannst davon ausgehen das das SG duisburg zu gunsten des JCs entscheidenwird da die richter eine merkwürdige einstellung vertretten was in sachen rechte der kläger angeht

zumal dieses active center so wird später behaubtet werden ein profiling mit ausarbeiten soll
und da ist es nicht so einfach pauschal mal eben ein Widerspruch zu zimmern da einige sachen mit erwähnt werden müsten die nur du weist

der SB kann dich pauschal zum aktive center zuweisen
er muss den VA mit dir auch nicht besprechen
das sind keine gründe um erfolgreich zu gewinnen
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 11:30   #8
Blacktiger
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 11
Blacktiger Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: VA & Maßnahme am 01.10.2012

Meine Frau sitzt jeden Tag am sterbe Bett ihre Mutter, und sie hat Tabletten aufgeschrieben bekommen, wenn es dann mit ihre Mama passiert, das sie die nehmen
soll und das dann jemand da ist, und das kann ich nicht den 2 Kindern auf brummen.

wir haben 2 Kinder von 9 und 11 die auf einer Sonderschule gehen,
und sie haben im Moment immer Unterschiedlich Schulschluss, mal um 10 12 oder 16 Uhr.

Das mit den 4 Bewerbung ist kein Problem, fahre manchmal bis zu 2 Stunden zu Bewerbungsgespräche, das letzte war in Osnabrück.

Habe da Widerspruch mit Daten gesehen, ist das der mit § 84 Abs 2 SGB X ?

Da es nur Angebot ist brauche ich da nicht hin, habe es zu Kenntnis genommen.
Wie beim Gespräch ich ihnen mit teilte das von meiner Frau die Mama im Sterbebett liegt,
und die zeigt kein Verständnis dafür, weil ich sehr schnell Aggressiv werde, bin ich aufgestanden und habe zu ihr dann noch gesagt, das ich sie verklage. Da sie nach Art 1,2 und 12 Grundgesetz verstößt und nach § 240 Strafgesetzbuchs. (Nötigung).


mfg Blacktiger
Blacktiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 11:45   #9
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh
Standard AW: VA & Maßnahme am 01.10.2012

Du musst der gesamten EGV widersprechen. Denn auch die Übernahme der Bewerbungskosten ist nicht eindeutig. Dann ist ein Widerspruchsgrund, das Einräumen des Datenzugriffs für den Träger. An Deine Daten dürfen die nur, wenn Du damit einverstanden bist. In einem EGV-VA wird Dir das aber jetzt aufgezwungen. Die Maßnahme steht in der EGV-VA und Du musst da hin. Du müsstest dem EGV-VA widersprechen und die aufschiebendende Wirkung des Widerspruchs beim Sozialgericht beantragen. Ob das in Duisburg machbar ist, keine Ahnung. Aber so muss man es machen.
Du kannst aber dem Datenzugriff für den Träger widersprechen. Dann ist die Frage, ob der Dich dann noch will.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 12:06   #10
Blacktiger
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 11
Blacktiger Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: VA & Maßnahme am 01.10.2012

Ich Versuchs einfach.

Jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich EGA VA Widerspruch Aussehen würde oder schreiben muss.

Und wie ich Datenzugriff für den Träger widerspreche schreiben muss.
Blacktiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 20:19   #11
con_er49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: VA & Maßnahme am 01.10.2012

@Blacktiger , danke für die PDF . damit hast du dir und uns einen guten Dienst erwiesen !
Zitat:
LeistungenzurGrundsicherungfürArbeitsuchende(SGBII)
AntragaufLöschungmeinerbereitserhobenen,abernichterforderlichenDaten84Abs.2SGBX)

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Bundesbeauftragte für Datenschutz hat beim Antrag auf Leistungen zur Grundsicherung für Arbeitsuchende nach dem SGB II folgende Datenerhebungen problematisiert:

Telefon-undE-MailAngabensindnichtnotwendigsondernfreiwillig.

Ich beantrage hiermit gemäß § 84 Abs. 2 SGB X die Löschung meiner bereits gemachten Angaben. Die Daten sind für die Erfüllung Ihrer Aufgaben nicht erforderlich und die Erhebung verstößt gegen mein informationelles Selbstbestimmungsrecht. Um die Datenlöschung überprüfen zu können, beantrage ich bis zum ...... einen entsprechenden Nachweis.


Mit freundlichen Grüßen .
Zitat:
@ sumse = einfach den datenzugriff auf deine selectiven proviel ( Profil e )wiedersprechen
Den Text von @sumse noch ein wenig ändern ....

Ansonsten ist wohl schon alles beschrieben worden ?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 21:47   #12
Blacktiger
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 11
Blacktiger Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: VA & Maßnahme am 01.10.2012

Danke für die Information, werde ich gleich fertig machen.

mfg Blacktiger
Blacktiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 21:49   #13
Blacktiger
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 11
Blacktiger Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: VA & Maßnahme am 01.10.2012

Danke für deine Antwort, werde ich dann gleich auch Notieren und aufschreiben.

mfg Blacktiger
Blacktiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 21:54   #14
Blacktiger
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 11
Blacktiger Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: VA & Maßnahme am 01.10.2012

Ich sage mal danke, für den Text.

Aber wieso muss ich jetzt warten bis Moderator mein Text frei schaltet, ist das was neues nun ?
Blacktiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 01:18   #15
Blacktiger
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 11
Blacktiger Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: VA & Maßnahme am 01.10.2012

Noch mal Danke für die Information.
Blacktiger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
maßnahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eA am 13.03.2012 Rosenelfe (Kosten der) Unterkunft 131 31.08.2012 16:26
allg. EGV > Maßnahme (neue EGV) > Maßnahme vorbei Mantar Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 03.07.2012 19:02
Weiterbewilligung (Bewilligungszeitraum 01.07.2012-31.12.2012) schon erhalten? jimmy Allgemeine Fragen 2 27.05.2012 07:04
Neuer Mietvertrag ab 01.02.2012, alter Mietvertrag bis 31.03.2012 Bergkamener KDU - Miete / Untermiete 8 01.02.2012 07:51
Mein Atest das ich aus der Maßnahme kann wer bekommt das Jobcenter oder Maßnahme? monika2011 Allgemeine Fragen 8 12.08.2011 08:33


Es ist jetzt 02:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland