Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Möchte an der Garage Berlin als Maßnahme teilnehmen

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2012, 13:41   #1
SebastianT
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.02.2012
Beiträge: 136
SebastianT Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Möchte an der Garage Berlin als Maßnahme teilnehmen

Hallo,

ich befinde mich derzeit in einem Zwangsknebelvertrag als VA durch mein Landkreis, siehe: http://www.elo-forum.org/eingliederu...iefkasten.html

Nun habe ich allerdings ein paar Ideen für eine Selbstständigkeit und möchte mich dahingehend weiterbilden. Die garage Berlin bietet als Maßnahme anerkannte Schulungen an. ist es denn möglich diese zugesprochen zu bekommen? Oder bin ich da auf die Willkür meiner SB angewiesen? Falls ja, dann wird sie mir das sicher nicht genehmigen. Man will mir, so scheint es mir, nur noch eins auswischen. Raus aus dem leistungsbezug sagte mir meine SB. Und das wäre ja erst mal weiterhin Leistungsbezug für mich.

Ich sehe darin aber langfristig eine Perspektive für mich, jenseits von Putzjobs und ZAF, da ich leider keine Ausbildung vorweisen kann. ich habe nur meine selbst erlernten Qualifikationen, und die zählen ja leider auf dem Arbeitsmarkt nicht, daher die angestrebte Selbstständigkeit.

Es handelt sich um eines der Angebote:

Home | .garage: Selbstständig mit einer guten Idee

Welches genau in Frage kommen könnte bespreche ich heute dort vor Ort.
SebastianT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 00:26   #2
ethos07
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5.692
ethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiert
Standard AW: Möchte an der Garage Berlin als Maßnahme teilnehmen

Da dies Ermessensleistungen aus dem Vermittlungsbudget sind , wird deine SB so etwas mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bewilligien.

Dennoch kannst du natürlich dieses garage-Angebot formlos bei deiner SB beantragen und einen "rechtsmittelfähigen Bescheid"ihrer Entscheidung dazu verlangen.

Dass dir das dann aber weiterhilft auf deiner Suche nach einem Ausweg aus den lebenslänglich erniedrigenden Jobs, denke ich eher nicht.
__

Viele Grüße aus Berlin
----------------------------------------------------------

  • 10 Euro Mindestlohn (brutto + lohnsteuerfrei)!
    500 Euro ALG II (Regelsatz) plus volle KdU!
  • Sanktionen zerbröseln!

--------------------------------------------------------
N.B. Meine Beiträge sind meine persönlichen Meinungen und keine Rechtsberatung.
ethos07 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
berlin, garage, maßnahme, teilnehmen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dringend!! Sinnlose Maßnahme von der ARGE.Muß ich teilnehmen? NatJ1011 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 45 30.08.2011 23:49
Erwerbslos melden, um an Maßnahme teilnehmen zu können? Katharina.Luchs U 25 7 06.01.2011 14:09
Muss ich an einer Maßnahme der ARGE teilnehmen? Mariahmet Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 18 09.07.2009 18:19
Muss ich an einer Maßnahme der ARGE teilnehmen? Mariahmet Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 0 23.06.2009 20:51
Muss ich an der Maßnahme von ArGe teilnehmen? spiderloui Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 26 01.04.2009 05:56


Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland