Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Selbstfinanzierte Weiterbildung und Nebeneinkünfte


Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2012, 10:29   #1
ColinMacLaren->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.07.2012
Beiträge: 1
ColinMacLaren
Standard Selbstfinanzierte Weiterbildung und Nebeneinkünfte

Hallo,

ich habe Geschichte studiert und bin nun seit Abschluss des Studiums auf Hartz 4. Der Arbeitsmarkt für Geisteswissenschaftler ist eine Katastrophe. Selbst auf simpelste Stzellen als Ausstellungshilfe im Museum, die dennoch einen Master bzw. Magister vorassetzen, kommen 1300 Bewerbungen. Selbst auf Beamtenanwärterposten für den gehobenen Deinst, die formal nur Abi voraussetzen, sitz ich mit 180 Leuten, die übewerwiegende Mehrheit jenseits der 25 und mit abgeschlossenem Studium. Halbe Stellen im Forschungsbereich werden auch nur noch mit fertig Promovierten besetzt.

Da es nur Absagen hagelt würde ich gern einen zweijährigen nicht-konsekutiven Teilzeit-Master in BWL machen. Dieser kostet alles in allem 6860 EUR + Fahrkosten und Übernachtung während der Präsenzveranstaltungen. Der Studiengang ist akkreditiert und steuerlich absetzbar.

Könnte ich mir einen 400 EUR-Job suchen und von diesem Einkommen die Kosten von im Schnitt monatlich 285 EUR abziehen, bevor sie gegengerechnet werden?

Ich stünde natürlich weiterhin dem Arbeitsmarkt zur Verfügung und würde meine Bewerbungen schreiben. Sollte ich vor Abschluss des studiums etwas finden, wäre dies auch kein Problem, da es ja auch nebenberuflich weiterbetrieben werden kann.
ColinMacLaren ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
nebeneinkünfte, selbstfinanzierte, weiterbildung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
selbstfinanzierte Weiterbildung zur Betriebswirtin VWA kaikey Allgemeine Fragen 0 04.01.2012 19:46
Heilpraktikerausbildung und Nebeneinkünfte glasengel ALG II 16 04.03.2011 14:45
Nebeneinkünfte unserer Politiker MrsNorris Archiv - News Diskussionen Tagespresse 9 02.03.2010 17:51
Nebeneinkünfte unserer MdBs ... _____________ Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 0 05.06.2009 22:24
Wo Nebeneinkünfte eintragen? glamourkitty Anträge 4 06.10.2006 10:46


Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland