Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> FBW-Gruppeninfoveranstaltung, was hat`s damit auf sich?


Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2012, 13:18   #1
Franz Pfaff
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: Alsdorf
Beiträge: 177
Franz Pfaff Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard FBW-Gruppeninfoveranstaltung, was hat`s damit auf sich?

Hallo!!

Ich habe laut nicht unterschriebener EGV die "Möglichkeit der Teilnahme an der Gruppeninformationsveranstaltung zur FBW im Berufsinformationszentrum" in Aachen. Weiß jemand was konkretes dazu? Was hat`s damit auf sich? Sollte ich (trotz vorliegender und wohl noch länger andauernder AU) daran teilnehmen, in der Hoffnung auf realistische Chance , oder verbirgt sich wieder einmal nur eine Beschäftigungsmaßnahme für Bildungsträger dahinter. Näheres dazu konnte oder wollte man mir beim JC nicht sagen... Tatsache ist, dass ich seit geraumer Zeit bei jeder Gelegenheit versuche das JC von der Sinnhaftigkeit einer "vernünftigen" Weiterbildung zu überzeugen (meistens kommt dann: "...wenn Sie mir einen Arbeitgeber bringen, der darauf besteht können wir darüber reden.").

VGFranz
Franz Pfaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 13:26   #2
Ein Hartzianer
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Ein Hartzianer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Brandenburger Pampa
Beiträge: 1.678
Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer
Standard AW: FBW-Gruppeninfoveranstaltung, was hat`s damit auf sich?

Grundsätzlich kannst du voraussetzen, daß es hier um Daten abgreifen,
Kostenlose Praktika und um neues Heizmaterial für Sklavenhändler geht.
Das dürfte eigentlich genügen.
__

Ihr seid beim Jobcenter Kunde.
Der Kunde ist König.
Der König wünscht eine reguläre, auskömmlich bezahlte Arbeit !

Probearbeit und Praktika sind abzulehnen.
Dafür gibt es die Probezeit (bis 6 Monate) bei voller Bezahlung.

Arbeit hat ihren Wert ! Seht in den Lohnspiegel !
Der Westlohn für Männer ist maßgebend.

Meine Beiträge enthalten Spuren von Ironie und Sarkasmus.
Sie sind mit Vorsicht zu genießen !
Ein Hartzianer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
fbwgruppeninfoveranstaltung, hat`s

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gruppeninfoveranstaltung zum Maßnahmebeginn Fazialpalme Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 7 12.09.2011 11:19
Der Westen - Damit sich die „Platte“ nicht wieder füllt redfly Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 17.12.2009 17:39
Überprüfungsantrag: Ich blicke nicht gänzlich durch, was es damit auf sich hat. Volker Wulle ALG II 9 29.11.2009 12:55
Kennt sich damit jemand aus..... Zwiebel Allgemeine Fragen 3 14.04.2007 20:51


Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland