Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Hilfe!! muss ich die maßnahme machen????

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2011, 01:55   #1
Fibo123->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.10.2011
Beiträge: 29
Fibo123
Standard Hilfe!! muss ich die maßnahme machen????

hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin echt am verzweifeln.
habe mich die woche arbeitslos gemeldet.
habe ein termin beim AA gehabt,
dort hat man mir eine maßnahme aufgezwangt die soll ganze 6 wochen lang statt finden. sind 6 wochen nicht zu lang?? vollzeit
8uhr -16:30 is das nicht übertrieben? kann ich nichts dagegen machen? oder verkürzen lassen??

die maßnahme nennt sich
ViBA
Vermittlung mit intensiver Betreuung und Anwesenheitspflicht

ich bin gerade mal 3 tagen arbeitslos und soll hier gleich vollzeit zur "schule" gehen.
Fibo123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 02:00   #2
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: Hilfe!! muss ich die maßnahme machen????

Geht es um ALG-II? Wenn ja, dann schau mal was im § 15a SGB II steht.
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 02:07   #3
Fibo123->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.10.2011
Beiträge: 29
Fibo123
Standard AW: Hilfe!! muss ich die maßnahme machen????

nein es geht um ALG1
Fibo123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 02:16   #4
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: Hilfe!! muss ich die maßnahme machen????

Wie genau wird diese Maßnahme begründet? Kannst du das Schreiben einscannen?
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 02:25   #5
Stephan42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe!! muss ich die maßnahme machen????

Habe da ein Thema gefunden!

Ob es ebenso ablaufen soll?

http://www.elo-forum.org/weiterbildu...tspflicht.html
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 02:51   #6
Fibo123->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.10.2011
Beiträge: 29
Fibo123
Standard AW: Hilfe!! muss ich die maßnahme machen????

habe mir alles durchgelesen aber leider konnte dies mein problem nicht lösen.
es wird eh nur drauf hinaus laufen das ich da ankomm und nach 3 tagen bin ich fertig und sitz dort rum weil ich alle jobbörsen schon durchsucht habe.

@Paolo_Pinkel
begründung war das mein lebenslauf noch lücken oder derartiges haben

Hier ein zitat aus dem Flyer.

Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam Perspektiven zu entwickeln, um Antworten auf folgende Fragen zu bekommen:

Welche Stärken/Interessen haben sie?
usw....
Fibo123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 20:02   #7
stummelbeinchen
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 1.051
stummelbeinchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe!! muss ich die maßnahme machen????

Hallo,

den Maßnahmeantritt kannst Du kaum verhindern. Du hast Dich im Rahmen der Alomeldung bereit erklärt an jeder Maßnahme teilzunehmen, die der beruflichen Integration dienen.

Was Du machen kannst, ist folgendes:
1. Du kannst die Maßnahme mit wichtigem Grund ablehnen, wenn Du nachweisen kannst, dass Du bereits über die Kenntnisse verfügst, dir dort gelehrt werden.

Das ist allerdings nahezu unmöglich.

2. Lass Dir von Deiner Vermittlerin eine Kopie der Maßnahmeinhalte geben. Diese stehen in den Ausschreibungsunterlagen drin, auf die sich der Maßnahmeträger beworben hat und die in der Agentur hinterlegt sind. Falls Dein Vermittler das nicht weiß, er muss in seinem Arbeitgeberträgerteam anrufen, die senden ihm dann eine Kopie zu.
Wenn Du nun feststellst, dass der Maßnahmeträger sich nicht an diesen Vertrag hält, kannst Du das bei der Agentur melden, die machen dann einen Außendienst und "zwingen" dann den Träger sich gemäß Vertrag zu verhalten.

MfG
stummelbeinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
hilfe, maßnahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Muss ich Nachtschicht machen? Chaylas ALG I 14 01.09.2011 20:23
Muss ich Einkommenssteuererklärung machen? Melle1988 Allgemeine Fragen 12 18.02.2011 16:12
Hilfe! Muss 1,50 Job machen! Jolle87 Ein Euro Job / Mini Job 11 17.12.2010 07:57
Maßnahme doppelt machen? Feli Filu Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 6 08.06.2009 15:38
muss ich das machen Porks Ein Euro Job / Mini Job 9 02.07.2008 18:20


Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland