Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> AGH Maßnahme Sonn-u. Feiertagsarbeit Schichtdienst

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2011, 07:00   #1
Berenike1810
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Berenike1810
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Über All
Beiträge: 1.828
Berenike1810 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AGH Maßnahme Sonn-u. Feiertagsarbeit Schichtdienst

Moin,

kann mir jemand sagen, WO im SGB, bei Maßnahmen die Sonn-u. Feiertagsarbeit und Schichtdienst geregelt ist ? Ich steh' grad auf'm Schlauch.

Es handelt sich um einen 2-OY-Job.

Danke !
.
Berenike1810 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 07:16   #2
Biestchen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.09.2011
Beiträge: 192
Biestchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: AGH Maßnahme Sonn-u. Feiertagsarbeit Schichtdienst

Das wirst Du im SGB II nicht finden !
Dies fällt unter das Arbeitsrecht !!!

Dann ist ein Job nicht zusätzlich, wenn das verlangt wird !

Denn zusätzliche "Beschäftigungen" haben Zeit und müssen nicht im Schichtdienst verrichtet werden !
Biestchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 07:20   #3
Berenike1810
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Berenike1810
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Über All
Beiträge: 1.828
Berenike1810 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: AGH Maßnahme Sonn-u. Feiertagsarbeit Schichtdienst

Dankeschön @Biestchen, hatte ich auch nirgendwo gesehen, aber besser mal nachfragen, um sich sicher zu sein !

Muß mich rüsten, für einen Vorstellungstermin. Ebenso für eine Beschwerde in dieser Sache.

Berenike

.
Berenike1810 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 07:28   #4
blinky
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 7.033
blinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiert
Standard AW: AGH Maßnahme Sonn-u. Feiertagsarbeit Schichtdienst

Im Paragraph 261 SGB III sind die rechtlichen Rahmenbedingunen zum 1 Euro Job geregelt.
blinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 09:02   #5
Berenike1810
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Berenike1810
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Über All
Beiträge: 1.828
Berenike1810 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: AGH Maßnahme Sonn-u. Feiertagsarbeit Schichtdienst

So:

habe heute zwei Blanko-Fahrscheine (mit Ariva) bekommen + eine EGV, von der Sabe bereits unterschrieben, in zweifacher Ausfertigung.

Ich möge unterschreiben und ein "Danke !" darunter.

Es wäre Urkundenfälschung, wenn ich das unterschriebe, da steht nämlich, daß diese "......EGV mit mir besprochen wurde, Unklare u.s.w.....erläutert, ... Rechtsfolgen u.s.w. ...blablabla....."

Was definitiv nicht der Fall ist.

Ich habe keine gültige EGV. Und erwarte nächste Woche den VA.

Mit dem Typen von der Maßnahme habe ich auch telefoniert. Das läuft (soll) so:

Jeder €-Jobber muß, im rollierenden Verfahren, ein komplettes WE abdecken, Sa + So von 09:00 bis 18:00 Uhr, dafür habe er danach eine komplette Woche frei..

Vorstellungstermin näWo.

Er wollte mir unterstellen, daß ich "gar kein Interesse hätte "was" (-?)" zu machen". - Was ich ernsthaft verneinen konnte, ich will umbedingt "was" machen.

Berenike
.
Berenike1810 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 09:13   #6
Forenmen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 965
Forenmen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: AGH Maßnahme Sonn-u. Feiertagsarbeit Schichtdienst

Hallo

du kannst dem MT sagen da sdui gerne Arbeiten willst nu nicht in rechtswidrigen Jobs.
Gerne dürfen die auch ordentlich bezahlen
Stell mal deine Zuweisung hier ein


Gruß Uwe
Forenmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 09:28   #7
Berenike1810
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Berenike1810
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Über All
Beiträge: 1.828
Berenike1810 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: AGH Maßnahme Sonn-u. Feiertagsarbeit Schichtdienst

@Forenmen,

eine "Zuweisung" als Solche, habe ich nicht, aber einen RFB - behafteten "Vorschlag zu einer AGH mit MAE". 2 € die Stunde.

Auch war am 19.09.11 -beim Termin- eine EGV nicht vorgelegt worden, die kam heute hier, bei mir mit Ariva, an.


Anständig und sorgfältig, wie man ist, habe ich drei Stunden, nach Termin am 19.09.11 dort angerufen und er wollte mich nicht kennenlernen.

Eine Woche später rief er bei mir an und wollte mich dringend "kennenlernen".

Dann las ich in der hiesigen Zeitung, daß man dem Pächter der gGmbH wegen erheblicher Pachtrückstände, nun endgültig gekündigt habe.

Heute auf "die schlechte Presse" angesprochen, meinte er (am Tele) "lassen wir das mal hinten angestellt, das verhält sich ganz anders...".

Berenike
.
Berenike1810 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
agh massnahme, feiertagsarbeit, maßnahme, schichtdienst, sonnu

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nacht-, Sonn-, Feiertagszuschläge und ALG II ela1953 ALG II 46 17.01.2012 07:05
Zählen Sonn- und Feiertage als Urlaubstage JenniferAnn Allgemeine Fragen 7 25.03.2010 05:05
LSG Sachsen: Zuschläge für Nacht-, Sonntags- und Feiertagsarbeit nach SGB II WillyV ... Beruf 0 10.02.2010 16:26
Feiertagsarbeit Katzi1962 Allgemeine Fragen 10 23.05.2009 20:43
AZR 97/05 Kein gesetzlicher Zuschlag bei Sonn- und Feiertags Lusjena ... Allgemeine Entscheidungen 0 12.01.2006 12:11


Es ist jetzt 03:51 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland