Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> 1 Euro Job Probleme

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  4
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2011, 12:21   #1
nettchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.05.2011
Beiträge: 34
nettchen
Unglücklich 1 Euro Job Probleme

Hi. Habe kurzfristig eine Einladung bekommen und bin jetzt im Gärtnerischen Bereich (Friedhof) tätig.

Obwohl die Arge ein Amtsärztliches Atest hat, das ich An Asthma, Allergien leide zudem probleme mit dem Ohr habe (auf einen taub das andere ist nur zu 80 %). Dort wird auch regelmäßig rasen gemäht und habe da probleme mit, die nacht war wieder besonders schlimm mit hustenanfällen und atemnot

Ich will ja nicht aus der Maßnahme raus sondern nur in eine andere gruppe versetzt werden. Da wo weniger Rasen gemäht wird. Wisst ihr da einen rat für mich?

lg, nettchen
nettchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 12:25   #2
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.844
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: 1 Euro Job Probleme

Zum Arzt gehen und dich auf jeden Fall AU schreiben lassen.
Lasse dir von deinem Hausarzt ein ärztliches Attest ausstellen, dass du solche Arbeiten nicht ausführen kannst.

Kannst du nicht diesen Job anfechten, wegen nicht zusätzlich???

Dieser Job ist doch nicht zusätzlich. Du hast Anspruch auf eine Leistungsgerechte Entlohnung.

Wurde denn ein ärztliches Gutachten vom medizinischen Dienst erstellt?
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 13:56   #3
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.634
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: 1 Euro Job Probleme

Hallo Nettchen, hast du schon mal mit dem Leiter von dieser Maßnahme gesprochen

bzw. ich würde dir auch empfehlen gleich noch das Attest vom Arzt bei diesem

Gespräch mit bei zu haben!

So wie du schreibst möchtest du dort bleiben, suche das Gespräch, sicherlich gibt es da jemanden der Vorort ansprechbar ist!

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 16:36   #4
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.773
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: 1 Euro Job Probleme

Geh zum Maßnahmeträger und sag dem das du in eine andere Gruppe musst die keine Rasen mäht wegen deinem Asthma/Allergien. Rasen mähen löst bei dir eine Allergie aus. Also immer schön weit weg davon. Arbeiten/Anwesenheiten die dir schaden sofort lassen/verlassen.
Ansonsten sagst du Ihm musst du zum Arzt und dich krankschreiben lassen.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 16:47   #5
FrankyBoy
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 5.462
FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy
Standard AW: 1 Euro Job Probleme

Du möchtest doch wohl niemandem eine Arbeit stehlen.

Zitat:
Urteil Jobcenter muss Lohn für Ein-Euro-Job erstatten


Werden Hartz-IV-Empfängern rechtswidrige Ein-Euro-Jobs zugewiesen, steht ihnen die Nachzahlung des Tariflohns zu. Das Urteil des Bundessozialgerichts ist wegweisend.


Urteil: Jobcenter muss Lohn für Ein-Euro-Job erstatten | Karriere | ZEIT ONLINE
Also ich würde dem Jobcenter mit Tarifentlohnung kommen.
FrankyBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 19:40   #6
nettchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.05.2011
Beiträge: 34
nettchen
Standard AW: 1 Euro Job Probleme

Ich bin froh mir noch was dazu verdienen zu können. Wen stehle ich damit arbeit? Wir nehmen nur gewissen Leute die Arbeit ab die sie nicht selber machen wollen/können. Wenn wir es nicht machen, werden von der Stadt Behinderte geortert die es noch billiger und schneller machen als 1 Euro Jobber.

Also ich habe den Maßnahmeträger schon drauf angesprochen, aber er wäre kein Wechsel möglich da alle Gruppen voll sind. Angeblich. Auf jedenfall will ich gleich mal die betreffende SB in der Arge anschreiben was mir noch übrig bleibt. Wenn nicht werde ich morgen zu meiner Ärztin gehen.

lg, nettchen
nettchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 19:52   #7
groucho marx->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.09.2008
Beiträge: 34
groucho marx
Standard AW: 1 Euro Job Probleme

Zitat von nettchen Beitrag anzeigen
Ich bin froh mir noch was dazu verdienen zu können. Wen stehle ich damit arbeit? [...]
Zb dem ansonsten sozialversicherungspflichtig einzustellenden friedhofsgärtner?
groucho marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 19:56   #8
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 1 Euro Job Probleme

Hallo,

lasst mal gut sein.

Kann nettchen schon verstehen, dass sie sich freut, etwas mehr Geld in der Tasche zu haben.

Dazu ist dieser elende Regelsatz zu wenig.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 19:59   #9
groucho marx->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.09.2008
Beiträge: 34
groucho marx
Standard AW: 1 Euro Job Probleme

Zitat von Ghansafan Beitrag anzeigen
Hallo,

lasst mal gut sein.

Kann nettchen schon verstehen, dass sie sich freut, etwas mehr Geld in der Tasche zu haben.

Dazu ist dieser elende Regelsatz zu wenig.
Ist ja richtig, doch mit einem 400€-job bleibt genausoviel übrig nur daß man seine rechte als arbeitnehmer voll wahrnehmen kann (zb bezahlter urlaub) und nicht versklavt wird.
groucho marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 20:01   #10
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 1 Euro Job Probleme

Hallo nettchen,

vielleicht kannst Du mit Jemandem tauschen aus einer anderen Gruppe.

Geht ja eventuell untereinander zu regeln.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 20:03   #11
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 1 Euro Job Probleme

Zitat von groucho marx Beitrag anzeigen
Ist ja richtig, doch mit einem 400€-job bleibt genausoviel übrig nur daß man seine rechte als arbeitnehmer voll wahrnehmen kann (zb bezahlter urlaub) und nicht versklavt wird.


Richtig, aber den musst du auch erst mal bekommen, die Anzahl der Bewerber auf einen solchen Job ist fast schon so hoch wie auf einen Vollzeit- oder Teilzeitjob.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
euro, probleme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit SB hambuerger Allgemeine Fragen 17 26.10.2009 08:11
Hartz4- 400 Euro Job - Probleme Michael69 Ein Euro Job / Mini Job 1 28.08.2009 05:44
Probleme mit der GEZ sonni72 Schulden 22 22.08.2009 06:11
400Euro-Job und 1 Euro-Job! Wir haben Probleme, BITTE HILFE Danijela3103 ALG II 11 20.08.2009 04:52
Probleme mit 1 Euro Job wassermann Ein Euro Job / Mini Job 1 13.06.2008 10:11


Es ist jetzt 06:36 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland