Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> "gsub" Jetzt wird integriert!

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2011, 22:13   #1
Trixi2011
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Trixi2011
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Berlin-Neukölln, wo Wohnen immer mehr zum Luxus wird
Beiträge: 1.182
Trixi2011 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard "gsub" Jetzt wird integriert!

Also mir steht nächsten Montag eine Infoveranstaltung der "gsub" bevor, an der ich teilnehmen muss, genauso wie auch alle anderen AGH-E Arbeiter unseres Trägers.

Zwei Integrationsexperten, extra für uns AGH-E Mitarbeiter, die wohl mal wieder totale Checker sind, auf dem Gebiet "Wie bringe ich Arbeitslose in Arbeit", werden uns da einen Vortrag über ihre Möglichkeiten halten:

gsub - Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung - Für Arbeitnehmer und Erwerbslose

also nichts, was andere Anbieter in diesen Bereich nicht auch durchführen.

Einziger "Unterschied" ist das Angebot von "Weiterbildungen", die Aussagen zur Folge aber KEINE kompakten Lehrgänge sein dürfen, wegen der Tätigkeit in der Maßnahme, der man ja noch nachkommen soll, sondern z.B an zwei Nachmittagen pro Woche für einpaar Stunden.

Wem soll dieser Quatsch was bringen?

Naja, zumindestens ist nur diese Infoveranstaltung Pflicht und nur wer Bock hat, kann des nachfolgende "Angebot" in Anspruch nehmen. Ich werde es zu 99% nicht tun.

Hat den jemand hier schon Erfahung mit der "gsub" und seinen "Angebot"?
__

Meine Biografie ist das beste Beispiel, dass die Karriereleiter nicht immer nur nach oben führt
Realschulabschluss, kaufmännische Ausbildung, Hartz IV, Behindertenwerkstatt, Erwerbsunfähigkeit - ENDE
Trixi2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 22:16   #2
darkcity
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 505
darkcity darkcity
Standard AW: "gsub" Jetzt wird integriert!

Zitat von Trixi2011 Beitrag anzeigen
Wem soll dieser Quatsch was bringen?
Na den Intrigranten wem sonst ?
darkcity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 22:24   #3
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.031
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: "gsub" Jetzt wird integriert!

Dein Thema scheint etwas mit diesem zu tun haben.

http://www.elo-forum.org/news-diskus...beitslose.html

Eine Abzweigung? Braucht noch jemand das Geld von AA?
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 06:24   #4
Biestchen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.09.2011
Beiträge: 192
Biestchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: "gsub" Jetzt wird integriert!

Wieso ist diese Informationsveranstaltung Pflicht ???

Rennst Du auch nach Einladungen vom Jobcenter nach Meldepflicht § 59.......zu Maßnahmeträgern ???
Biestchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 11:08   #5
emma04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: "gsub" Jetzt wird integriert!

Hallo,

mit dieser konkreten "Maßnahme" habe ich keine Erfahrung.

Aber ich hab im Jahre 2006 bei GSUB einen 1€ Job machen dürfen.

Im Büro beim Gespräch tun die Mitarbeiter von GSUB sehr engagiert einen in Arbeit zu vermitteln, ist man aber in deren Fängen ist niemand mehr zuständig.

Ich hatte damals mehrere Beschwerden gegen die Zustände beim 1€ Job, natürlich hat das dort niemanden interessiert.

"Wir kümmern uns und klären das" war die Standardantwort am Telefon. Gesehen oder gehört habe ich natürlich niemanden von denen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 16:48   #6
Trixi2011
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Trixi2011
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Berlin-Neukölln, wo Wohnen immer mehr zum Luxus wird
Beiträge: 1.182
Trixi2011 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: "gsub" Jetzt wird integriert!

Zitat von Biestchen Beitrag anzeigen
Wieso ist diese Informationsveranstaltung Pflicht ???

Rennst Du auch nach Einladungen vom Jobcenter nach Meldepflicht § 59.......zu Maßnahmeträgern ???
Die Leitung unseres Trägers hat das veranlasst.

Nur wenig, ältere, hoffnungslose Fälle, dürfen fern bleiben. Ich aber mit meinen 32 Jahren, 0,0 % Beruferfahrung, zahlreichen Einschränkungen lt. Gutachten, bin aber noch total vermittelbar und soll unbedingt an diesem Firlefanz teilnehmen .

Ich befürcht, dass mir übers Wochenende sowas von schlecht wird und ich am Montag mit Durchfall im Bett bleiben muss .
__

Meine Biografie ist das beste Beispiel, dass die Karriereleiter nicht immer nur nach oben führt
Realschulabschluss, kaufmännische Ausbildung, Hartz IV, Behindertenwerkstatt, Erwerbsunfähigkeit - ENDE
Trixi2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
agh e, gsub, integriert, weiterbildung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Muss ich zum "Speed-Dating"? Jetzt hackt´s aber wohl... Chrissi ALG II 59 06.10.2014 11:07
27. Juni 2011: Bundesweites Treffen der Initiative "Vermoegensteuer jetzt!" Martin Behrsing Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 0 27.05.2011 13:32
Jetzt ist Schluss! Wir sagen "NEIN" zu "BILD" Muci Archiv - News Diskussionen Tagespresse 14 05.10.2010 02:57
Schwarz-Gelb heisst jetzt "Christlich-Liberal" DomiOh Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 20.01.2010 23:45
Früher "working poor", jetzt "poor" Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 02.07.2009 17:50


Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland