Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> bekomme bald neue EGV

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2011, 20:12   #1
taroo
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 125
taroo
Standard bekomme bald neue EGV

Hallo,

Meine jetzige EGV läuft mitte November ab, soviel für mich ersichtlich ist, scheint sie mir einwandfrei zu sein.(Fotos sind im Anhang) Wäre nett wenn mal jemand drüber schaut der sich auskennt. (SB hat heute bei einem Termin schon angemerkt, das wir eine neue EGV machen müssen)

Nun stell ich mir aber die Frage ob ich ab November eine EGV mit Maßnahme bekomme und ob man diese annehmen muss?
Was für typische Fallen lauern auf dem EGV Blatt?

danke.

(Unterschriften der EGV hab ich weggelassen, sowie die Einleitung)

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
egv1-kopie.jpg   egv3.jpg   egv2.jpg  
taroo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 20:18   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: bekomme bald neue EGV

Bewerberprofil - da fehlt das Wort "anonym".
Ansonsten: Mit 2 Bewerbungen kommst ja gut weg.

Allerdings solllte noch rein: Fahrtkosten zu Bewerbungsgesprächen werden nach vorheriger Beantragung erstattet, sofern der Arbeitgeber sie nicht übernimmt

Sofern da ne Maßnahme drinsteht : Mitnehmen zum prüfen (lassen) - kann nicht sanktioniert werden.
Zitat:
und ob man diese annehmen muss?
Hingehen muß man, ja...deshalb sollte man frühzeitig selbst schauen, ob es ein Maßnahmeangebot gibt, das einen wirklich weiter bringen kann und dann verhandeln/schriftlich beantragen.

Ansonsten: Es gibt eine Möglichkeit was Maßnahmen angeht, lies mal hier:

http://www.elo-forum.org/allgemeine-...tml#post921612

http://www.elo-forum.org/weiterbildu...tml#post747866


http://www.elo-forum.org/weiterbildu...tml#post828227

http://www.elo-forum.org/eingliederu...tml#post924566
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 20:36   #3
taroo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 125
taroo
Standard AW: bekomme bald neue EGV

hi

Wie oder Wo kann ich den Informationen zu angebotenen Maßnahmen die das Jobcenter anbietet bekommen?
taroo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 20:47   #4
pagix
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 465
pagix Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: bekomme bald neue EGV

Schau mal hier rein
KURSNET - Das Portal für berufliche Aus- und Weiterbildung

Was passendes aussuchen und im Gegenvorschlag unterbreiten.
pagix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 11:58   #5
taroo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 125
taroo
Standard AW: bekomme bald neue EGV

Hallo

Ich bin von Beruf Tierarzthelfer in Bayern, aber ich finde bei kursnet garnichts oder ich bin grad zu doof, der findet da überhaupt nichts.
Weiß jemand wonach ich da suchen muss?

Bis zum neuen Termin ist's nicht so mehr lange hin.

oder kann ich auch was dem SB vorschlagen das nichts mit meinem erlernten Beruf zu tun hat?
taroo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 13:25   #6
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.659
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: bekomme bald neue EGV

Hallo frage doch mal hier nach!

Berufsbild

Gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 17:35   #7
taroo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 125
taroo
Standard AW: bekomme bald neue EGV

Hallo

Ich kann mich erinnern, dass ich da vor 2-3 Jahren schon mal angefragt habe und es gab damals nur einen Kurs, der sehr weit weg war und da die Teilnehmerzahl immer sehr gering war haben die diesen einzigsten Kurs auch noch gestrichen.

Also weis ich jetzt nicht wonach ich suchen soll??
taroo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 09:36   #8
taroo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 125
taroo
Standard AW: bekomme bald neue EGV

Hallo

Also, ich hab da nun angefragt bei der Kammer und warte noch auf eine Antwort.

Ansonsten wollte ich euch Fragen, ob ich meine Chancen auf einen Bürojob ihrgendwie mit diesen Maßnahmen verbesser könnte, da ich noch nie in dieser Branche gearbeitet habe (würde es aber gerne)?
Und wenn ja, welche gibt es da?

lg
taroo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 11:58   #9
JesseJames49
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von JesseJames49
 
Registriert seit: 09.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.220
JesseJames49 JesseJames49 JesseJames49 JesseJames49
Standard AW: bekomme bald neue EGV

Die Kostenerstattung fehlt, und die Meldetermine alle 8 Wochen wollen fahrtechnisch auch bezahlt werden.

Mit 2 Bewerbungen bis du gut dabei.

Von einer Maßnahme lese ich nicht, oder ich brauch eine Brille.

In deinem anderen Thread lese ich was von einem Praktikum, was in der unterschriebenen EGV steht?
JesseJames49 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Sanktionsandrohungen.. bald sitz ich auf der Strasse :-( Mausy U 25 13 21.08.2011 13:06
Habe bald kein Internet mehr – Bekomme ich E-Mail-Bewerbungen bezahlt? Stroganoff ALG II 13 31.01.2011 14:50
Ausbildung endet bald, danach wohl AL, ziehe vllt bald in eine WG... Azubi KDU - Miete / Untermiete 4 07.04.2008 07:53
Tut mir leid, aber bald bekomme ich einen Anfall! lena.ljuba U 25 10 04.03.2008 06:07
Ich bekomme immer wieder neue Termine gesetzt belomi ALG II 7 17.05.2007 10:48


Es ist jetzt 05:36 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland