Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Maßnahme,was tun ,wenn ...

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2011, 16:30   #1
Sina 50->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.07.2011
Beiträge: 71
Sina 50
Standard Maßnahme,was tun ,wenn ...

Ich befürchte,man wird mir in einem Gespräch eine Maßnahme auf´s Auge drücken,wie reagiere ich,wenn ich das dort schon unterschreiben soll?Darf man dort auch um ausreichend Zeit zum Prüfen der Unterlagen bitten?Sollte mensch sich da auf Diskussion einlassen,oder auch das nur schriftlich?Mir werden die Einladungen dazu schon ohne Poststempel in den Briefkasten geworfen.Man umkreist mich schon.
Sina 50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 16:48   #2
viona14
Elo-User/in
 
Benutzerbild von viona14
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: berlin
Beiträge: 411
viona14 viona14
Standard AW: Maßnahme,was tun ,wenn ...

Geh mal in die Forenübersicht und klicke auf : Weiterbldung/Umschulung/Sinnlos Maßnahmen

Da findest Du einiges.
__

Wir denken selten an das ,was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
=Arthur Schopenhauer=
viona14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 17:08   #3
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.660
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Maßnahme,was tun ,wenn ...

Hallo Sina, hast du eine EGV unterschrieben?

Und natürlich hast du das Recht deine Unterlagen mitzunehmen und zu prüfen.

Welche Einladungen ohne Poststempel?

http://www.elo-forum.org/infos-abweh...ahrnehmen.html

Lies auch diesen Link, viele Hinweise drin!

Gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 17:10   #4
Vader
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Vader
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Dagobah
Beiträge: 3.790
Vader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader Enagagiert
Standard AW: Maßnahme,was tun ,wenn ...

Zitat von Sina 50 Beitrag anzeigen
Ich befürchte,man wird mir in einem Gespräch eine Maßnahme auf´s Auge drücken
Falls du damit deinen SB meinst, frag ob die Maßnahme freiwillig ist.

Wen ja:
Wenn nein: Bittest du um schriftliche Zuweisung, sodass du Widerspruch einlegen kannst.
__

Liebe Grüße
Vader

- - -
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 17:23   #5
Sina 50->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.07.2011
Beiträge: 71
Sina 50
Standard AW: Maßnahme,was tun ,wenn ...

Ja ,ich habe eine EGV unterschrieben.Leider.Ich hatte bei meinem SB(die nennen sich hier Betreuer)angerufen,da ich meinerseits einen Anruf bekommen hatte von einer ominösen ,ich nenn sie mal Maßnahme-Organisation.Sie behauptet,ich sei bei ihr "eingeteilt",ich solle vorbei kommen und es mir anschauen,ich wüßte das doch.Hr Xy hätte mich dazu informiert.Darauf rief ich hrn Xy an,der bestätigte es und nannte mir einen Termin um über meine berufliche Situation usw.,schriftliche Einladung sollte folgen... Diese ist jetzt erfolgt.Dazu muß ich noch sagen,dass ich fast alle 4 Wochen meine berufliche Situation mit ihm besprechen soll.
Sina 50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 17:27   #6
Vader
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Vader
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Dagobah
Beiträge: 3.790
Vader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader Enagagiert
Standard AW: Maßnahme,was tun ,wenn ...

Wenn du die EGV unterschrieben hast und darin die Teilnahme an der Maßnahme steht, ist das wohl gar nicht gut.
Kannst du die EGV mal hochladen? Und die Einladung?
__

Liebe Grüße
Vader

- - -
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 17:36   #7
Sina 50->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.07.2011
Beiträge: 71
Sina 50
Standard AW: Maßnahme,was tun ,wenn ...

In der im Moment noch gültigen EGV steht nichts von der Teilnahme an einer Maßnahme.Auch befürchte bis jetzt nur,dass man mir die Teilnahme bei dem Gespräch über meine ber. Situation "ans Herz" legen will.Ich habe zu dieser Teilnahme noch nichts Schriftliches und werde auf Prüfung etc. bedingen,wenn man sie mir aufdrücken will.Ich werde die EGV demnächst hier versuchen einzustellen.Im Moment schreibe ich noch in dem anderen Thema.Ich danke euch sehr für eure Bemühungen.Ich melde mich sobald die EGV hier einscannbar ist.
Sina 50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 17:39   #8
Vader
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Vader
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Dagobah
Beiträge: 3.790
Vader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader Enagagiert
Standard AW: Maßnahme,was tun ,wenn ...

Wenn in deiner aktuellen EGV nichts von einer Maßnahme steh - sehr gut! Dann beachte bitte Post #4 wenn du zu deinem Termin gehst.
Du kannst dir ja anhören, was es für eine Maßnahme sein soll und auch entsprechende Fragen stellen.
Die EGV nimmst du zur Prüfung mit und bittest um angemessene Zeit dafür. Zwei Wochen sollten es auf jeden Fall sein. Nur bloß nix unterschreiben, egal womit dir unter Umständen gedroht wird.
Und am besten mit Beistand hin!
__

Liebe Grüße
Vader

- - -
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 12:09   #9
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Maßnahme,was tun ,wenn ...

Hast Du einen Minijob?
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 12:25   #10
Sina 50->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.07.2011
Beiträge: 71
Sina 50
Standard AW: Maßnahme,was tun ,wenn ...

Ja,ich habe einen Minijob.Allerdings mußte ich den als Selbständigkeit deklarieren(Honorarkraft).Unsichere Einsätze.
Sina 50 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
maßnahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
allg. EGV > Maßnahme (neue EGV) > Maßnahme vorbei Mantar Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 03.07.2012 19:02
Mein Atest das ich aus der Maßnahme kann wer bekommt das Jobcenter oder Maßnahme? monika2011 Allgemeine Fragen 8 12.08.2011 08:33
Was darf die ARGE kürzen, wenn ne Maßnahme nicht angetreten wird? Alex38 Allgemeine Fragen 5 06.03.2011 15:48
Was passiert, wenn ich nicht zur Maßnahme gehe? juergen1958 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 2 13.09.2010 22:14
Fahrtkosten zu Vorstellungsgespräch wenn Monatskarte für Maßnahme vorhanden? Holler2008 Anträge 4 13.08.2010 08:05


Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland