Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ARGE-Termin

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2011, 12:25   #1
Sandy Cheeks->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.09.2011
Beiträge: 1
Sandy Cheeks
Standard ARGE-Termin

Hallo! Ich bekam Ende letzter Woche eine nette Einladung zum Termin von meiner SB. Der letzte Termin war im Juni und da sagte sie mir wir sehen uns Ende des Jahres wieder. Da mein Termin nun am Donnerstag ist nehme ich an, dass sie möglicherweise schon etwas "Nettes" für mich hat. Dummerweise unterschrieb ich die EGV, die unter anderem 4 Bewerbungen monatlich beinhaltet und dem Satz: Sofern sie eine sozialpflichtige Beschäftigung ausüben oder mit einer Arbeitsangelegenheit (§ 16d SGB II) gefördert werden oder eine Beschäftigung, die mit einem Beschäftigungszuschuss (§ 16e SGB II) an ihren Arbeitgeber gefördert ist, ausüben oder mit einer Maßnahme zur Eingliederung in den Arbeitsmarkt gefördert werden.
(kann die EGV nicht online stellen)

Mein monatlicher Regelbedarf liegt bei 15 Euro (Freund arbeitet)
+ KdU
Lebe in einer Bedarfsgemeinschaft mit minderjährigem Kind.

Nun meine Frage: Falls es zu einer weiteren sinnlosen Maßnahme kommt die ich nicht antreten möchte, weil mir alle anderen auch absolut nichts gebracht haben,kann ich die getrost ablehnen, weil mir die 15 Euro nicht wehtun oder können die mir auch an meine Mietkosten gehen falls es zu Sanktionen kommt?
Sandy Cheeks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 14:51   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.652
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ARGE-Termin

Hallo Sandy und willkommen,bitte lies hier mal nach!

http://www.elo-forum.org/kosten-unte...-sanktion.html

http://www.elo-forum.org/50/78499-ma...ktioniert.html

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
argetermin

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Termin bei der Arge,Gdb von 30% Jule87 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 13 10.01.2011 23:39
Termin bei Arge am Mo. 15.03. Aufstocki ALG II 8 09.03.2010 19:32
ARGE Termin GlobalPlayer ALG II 5 18.12.2009 17:05
termin von der ARGE!! Nina25 ALG II 8 14.03.2009 19:09
Arge Termin im Mai Hetman ALG II 5 19.04.2007 08:43


Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland